Abnahme der crit chance?

Maltztrunk

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Also mein Problem ist das meine kritische Trefferchance bei jedem levelaufstieg um bis zu 0,5% abnimmt ich kann mir das aber nicht erklären
dunno.gif

ich wollte mal von euch wissen was der grund dafür sein könnte

MfG Maltztrunk
 
Ist normal. Mit Level 60 hatte mein Schurke noch 28% Crit, mit 70 dann 19% oder so. Warum weiß ich nicht, müßte ich jetzt spekulieren über das, was ich glaube mal gelesen zu haben, nämlich dass auf 70 die Crit-Wertung anders berechnet wird als wie mit 60.
 
Also mein Problem ist das meine kritische Trefferchance bei jedem levelaufstieg um bis zu 0,5% abnimmt ich kann mir das aber nicht erklären
dunno.gif

ich wollte mal von euch wissen was der grund dafür sein könnte

MfG Maltztrunk

Hallo Maltztrunk,
Das die kritische Trefferchance bei jedem Levelaufstieg abnimmt, ist so gewollt.

Die einfachste Erklärung ist wohl, dass es im High-end-Bereich viele Items mit +crit hat. Hättest du mit 70 die gleiche Grund-Critchance wie mit Level 1, hättest du mit einem normalen Schurken-Gear ne recht schöne Summe an Crit zusammen.
happy.gif


Ist aber übrigens bei jeder Klasse so, dass die Critchance abnimmt.

Liebe Grüsse

Absolution
 
Jo, meine auch, es liegt daran, dass Critwertung und Critbonus durch Beweglichkeit mit dem Level skalieren. Aber eben nach unten. Hast du also auf 60 genauso viel Beweglichkeit wie auf 70, wird deine Critchance auf 70 niedriger sein.
 
Das die kritische Trefferchance bei jedem Levelaufstieg abnimmt, ist so gewollt.

Fail.

Ist aber übrigens bei jeder Klasse so, dass die Critchance abnimmt.

Fail 2.

nämlich dass auf 70 die Crit-Wertung anders berechnet wird als wie mit 60.

Naja.

Will mal etwas Licht ins Dunkel bringen:

Ihr verwechselt absolut mit relativ


1. Die Formeln für die Chancen (Hit, Crit, Parry, Dodge, Block usw.) ändern sich bei Levelaufstieg so, dass man gegen Gegner auf gleichem Level, wie man selbst eine niedrigere Chance hat.

2. Levelt man von 19 auf 20, so "sinkt" nur die angezeigte Chance, weil man mit Level20-Gegnern verglichen wird, und nicht mehr mit Level19-Gegnern.

3. Die Chancen gegen Level19-Gegner bleiben gleich (bzw. steigen, da man u. a. z. B. Agi bekommt >>> höhere Critchance).

4. Aufgrund von 1. ist man bei höherem Level gezwungen, sich Equip mit besseren Stats zu holen, um bei ansteigendem eigenen Level die Chancen gegen Gegner, die ja auch im Level ansteigen zu steigern, bzw. gleich zu halten.

So..

Jo, meine auch, es liegt daran, dass Critwertung und Critbonus durch Beweglichkeit mit dem Level skalieren. Aber eben nach unten. Hast du also auf 60 genauso viel Beweglichkeit wie auf 70, wird deine Critchance auf 70 niedriger sein.

Naja, wie gesagt:
Gegen Level 60 Gegner wird der Level 70 Spieler (mit Level 70-Equip) eine deutlich höhere Kritchance haben, bekommt aber evtl. sogar weniger angezeigt, als der Level 60 Spieler. Eben weil der 70er mit 70ern verglichen wird. Eben relativ und nicht absolut.


Edit:
Alles unter der Prämisse, dass im PvE die Waffenskills/Verteidigungskills immer auf dem Maximalwert liegen.
Im PvP werden sie immer so berechnet, als seien sie auf Maximum. Deswegen trifft man z. B. auch mit einem Dolch gegen andere Spieler, wenn man ihn eigentlich nur 1/350 geskillt hat
wink.gif
.

Da man direkt nach einem Level up aber nie den Waffenskill sofort 5 höher hat, werden die Chancen auch niedriger angezeigt.
Sie steigen mit jedem gewonnen Skill.

Das ist auch der Grund, warum man Defwarris so gut wie nicht kritten/hitten kann.
Die rennen ja mit überviel Verteidigungswertung und also damit auch mit einem höheren Verteidigungsskill rum. Kommt dann auch noch Resilience dazu ^^...
 
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