Absorbtionsmessung Vergleich Recount Skada und Wol

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
hallo, und zwar nach längerer Pause in WoW ist mir gleich aufgefallen als Heiler das nun das Absorb der Diszis nun auch im Recount unter geheilt auftaucht und auch extra als Menüpunkt auswählbar ist. Früher brauchte man da ein extra Addon für Recount...

als ich damals aufhörte hatte nur Skada den Absorb gemessen und dann wurde immer dazugesagt das diese Werte nur " geschätzt " wurden da man im Combatlog nicht auslesen kann welches Schild nun den Schaden absorbiert hat, im Gegensatz zum Heal oder Schaden wo genau dabeisteht welcher Spieler dafür zuständig war.

Habe jetzt Spaß halber mal alle 3 gegeneinander antreten lassen. Ich Healpala und der 2 te Priest ein Diszi. Kampf war ein PDK non HC raid mit einer sehr schwachen Gruppe mit der wir sogar gewipt sind. Tut aber nichts zur Sache, es geht nur um den Absorbtion.

Besonderns hat mich interessiert ob es die Progamme schaffen meine " Erleuchtende Heilung " mir gutzuschreiben oder nicht. Das ist die neue Meisterschaftswertung des Healpaladin die 10 % des Healwertes als Schild auf den Ziel belässt. So dürfte auch der Pala ein klein wenig " absorben "

Bild ist im Anhang. Zu meiner Auswertung... Katastrophe ...

Skada meinte ich habe gleich viel Absorb geliefert wie ein Diszi im Raid. Das möge ich doch mal anzweifeln. Leider kann man in Skada auch nicht nachsehen welcher Spell wieviel absorbiert hat nur " an welchem Spieler wie viel " absorbiert wurde. Möchte aber trotzdem etwas positives zu Skada sagen. In den 5er Innis ist es mir aufgefallen das Skada es merkt wenn ein Magier sein " Elementarschild " an wirft das Eis Feuer und Schatten absorbiert. Das hat kein anderes Addon angezeigt... ob die Werte stimmen sei dahingestellt aber wenigstens hat es überhaupt angezeigt.

Recount zeigt Spellquellen die etwas absorbiert haben. Das tolle ist das dieser auch mein " Erleuchtende Heilung " erkennt und einrechnet. Absorbschilde von Caster hat er aber nicht erkannt auch Absorbtionseffekte von DKs die ich im Skada erkannt habe sind nicht angezeigt worden. Stadtessen habe ich das alles glaub ich auf mein Konto gerechnet bekommen. Ob die Werte stimmen kann ich auch hier nicht sagen

WoL: Tja dachte ich mein Liebling. So fett wie das ist muss es ja richtig liegen. Das beste Zuerst. Es erkennt gar nicht mal meine "Erleuchtende Heilung" oder sonst irgendeinen Absorb Effekt. Irgendwie kommt mir vor das alle Absorbtionseffekte als " Machtwort Schild " abgerechnet werden.

In Summe macht Recount noch den vernünftigsten Eindruck... ich versteh es aber nicht warum die Entwickler den Absorb in die Addons eingebaut haben wenn man ihn eh nicht gescheit messen kann. Mir sind lieber " richtige Werte " als Werte die sonst was anzeigen können. Kennt wer ein Addon das zufällig auf magische Weise genaue Werte errechnet ? Finde es Schade das man von unseren " Heilkollegen " nicht nachsehen kann wie viel nun ( halbwegs genau ) im Schild hängen geblieben ist.

p.s Pic für anhang zu Groß

Zurück