Absturz Warhammer online

Sebario

NPC
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Warhammer online.
Gestern habe ich mir die Testversion geladen und installiert. Ich war ein wenig überrascht, dass das Spiel zwar 10gb Speicher forderte, jedoch im Endeffekt nur 1,4 gb benötigt.
Liegt ja vielleicht an der Testversion.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich weiss, dass es zu ähnlichen Problemen hier schon was gibt,m aber die Sachen sind 2 Jahre alt und beziehen sich au Win XP.

Folgendes:
Immer wenn ich WAR starte läuft so ca. 5-15 Minuten alles normal und dann rausch mein PC ab. Und zwar volle Kanne. IS in etwa so, als würde ich meinen Power Knopf ein paar Sekunden drücken. Passiert auch nicht an bestimmten Stellen, soweit ich das beurteilen kann.

Mit anderen Spielen habe ich nie Probleme.
Zwar habe ich nicht den neuesten Rechner, jedoch kann ich sämtliche Spiele noch passabel spielen und habe wie gesagt keinerlei Probleme. Schon garnicht welche, die zu einem solch heftigen Absturz führen. Kein Bluescreen, kein freeze, einfach nur AUS die ganze Kiste.

Ich nutze Win 7 64 bit, habe ein 9800 gt und einen AMD Dual-Core Prozessor, welcher weder verstaubt noch sonstwie zu heiß ist.

Wie oben schon beschrieben habe ich schon einiges gelesen, aber das bezieht sich fast alles auf 2008 und somit auch auf Win XP.

Viele Grüße und Dank im Vorraus!
Seb...
 
Bei mir lag es daran das die Grafikkarte zuheiss wurde soviel ich weiß war es bei andern auch so, schau mal darauf.
 
Hallo Sebario

Ich würded iffs zustimmen,
sieht ganz danach aus, als würden Hardware komponenten bei dir zu heiß werden
und als "Sicherheit" dreht sich dein Rechner ab um die Teile nicht abfackeln zu lassen.


Spielst du auf einem Notebook oder einem Standpc?
Bei letzterem hast du mehr Möglichkeiten wie:
-) mit diversen Programmen die Temperatur laufend zu messen und irgendwo abzuspeichern (damit wenn er abschmiert du im Nachhinein sehen kannst wie heiß es war)
-) oder einfach mal testweise den Deckel abmontieren und nen Ventilator reinzustellen, der da volle Pulle reinbläst ^^
und schaun obs besser wird.

Hab auch mal irgendwo gelesen, da hat so ein Typ den ganzen Pc in seinen Kühlschrank gepackt xD


Saubermachen und alle Lüfter, Teile, etc... mal ordentlich reinigen und von Schmutz befreien ist ein guter Ansatz.

Ansonsten, bei nem Laptop hast du kaum Optionen
außer eben auch sauber machen (was aber grundsätzlich den Garantieanspruch erlischen lässt, wenn du das Teil aufschraubst und dieses Sticker zerstörst)
oder ein s.g. "cooling Pad"
Die kann ich aber nicht empfehlen,
die kaschieren das Problem vl für ein paar Tage, wenn du Glück hast Wochen
dann ist es wieder da
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Ich hab meinen Rechner gerade mal ordentlich vom Staub befreit und muss sagen, dass da ne Menge rauskam.
Komisch nur, dass es erst bei Warhammer passierte und ich vorher nie Probleme hatte. Heute habe ich mal ein anderes Spiel ausprobiert, dass in der letzten Woche völlig problemlos lief und selbst dieses is mir heute samt PC abgeschmiert.
Na mal schauen, ob die Grundreinigung was gebracht hat.

Gruß
Seb...
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten!
gief Plus ^^

Ich hab meinen Rechner gerade mal ordentlich vom Staub befreit und muss sagen, dass da ne Menge rauskam.
Komisch nur, dass es erst bei Warhammer passierte und ich vorher nie Probleme hatte. Heute habe ich mal ein anderes Spiel ausprobiert, dass in der letzten Woche völlig problemlos lief und selbst dieses is mir heute samt PC abgeschmiert.
mhm, das tritt plötzlich auf

Hatte dieses Problem damals, mit Gothic 3 rauskam.
Bei dem hatte sich ständig mein Rechner (notebook, Alienware m9700) abgedreht und wurde verdammt heiß o.O

War für mich auch ziemlich komisch,
denn eine Woche vorher hatte ich mir die Crysis Multiplayer Demo runtergeladen und über 2 Stunden mit Freunden gezockt,
welche weitaus besser aussah und demnach mehr HW gefressen hat


Im Endeffekt wars selbiges Problem,
der Rechner ist einfach von einen Tag auf den anderen zu heiß geworden
gibt da bestimmt nen einfachen Grenzwert, ab dem sich das Teil einfach abschaltet.



Kann natürlich auch sein, dass ein Lüfter/Kühler eingegangen ist,
einfach mal schaun ob alles anspringt und sich schön dreht ^^
aber Vorsicht... mit den Dingern ist nicht zu spaßen, mein Bruder hat mal (aus was für Gründen auch immer o.O) gemeint er muss seinen Fingern in einen laufenden Lüfter halten xDDD
Jedenfalls, diese Teile sind schnell und billig zu ersetzen

Wenn das bei WAR vorkommt, bei andern games aber nicht,
kann das auch an der Resourcenauslastung liegen.

Wenn z.B. deine Graka gut gelüftet ist, die CPU aber nicht,
schießt sich der Rechner bei hohem CPU Rechenaufwand ab (na no na net xD) bei extremer Grafik aber nicht.

Hatte das Problem bei meiner CPU in einem selber zusammengeschusselten Stand PC xD
FarCry 2 lief ohne irgendwas, flüssig und stundenlang... aber wenn ich mal nen Antivir durchlaufen ließ, hat sich der Rechner getötet xD


hm.. keine Ahnung, warum ich immer soviel schreib? o.O
Viel Erfolg jedenfalls ))
 
Das Problem hatte ich mal, als mein Netzteil nach 3 Jahren den Geist aufgab.
Alles lief normal, nur bei ansprsuchsvollen Anforderungen gings nicht mehr.
Folge: Absturz

Was auch sein kann, das der Prozzi zu heiß wird.
Lad dir mal Core Temp runter.
 
Zurück