PC stürtzt dauerhaft ab

Ravendos

NPC
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
4
Hallo Liebe Buffies,

Ich bin erst neu hier im forum und hoffe ich binn hier an der richtigen stelle für hilfe. Ich habe vor knap einem halben jahr einen neuen PC gekauft. Dieser leided seitdem unter ständigen abstürzen und blue screens. Die abstürze sind immer zufällig und manchmal kann ich den PC einen monat ohne probleme benutzen aber manchmal auch nur wenige stunden. Nach einem absturz lässt er sich haufig nicht mehr vernünftig hoch fahren sei denn ich trenne ihn für knap eine stunde vom strom.

Ich habe natürlich zu erstmal den hardware shop (HiQ in alsdorf) bei dem ich den PC gekauft (selbst zusammen gestellt) habe kontaktiert und die haben dan nach möglichen hardware fehlern gesucht. Beim ersten besuch wurde festgestellt das der PC zu heiß läuft und das mein netzteil zu schwach wahr, also habe ich von 500 watt auf 700 upgegraded und mir 2 gehauselüfter dazugeholt. Beim zweiten besuch wurde festgestellt das der CPU durchgebrannt wahr vom ersten mal noch (keine ahnung warum die das nicht direct gemerkt haben) und sie haben mir den CPU durch einen neuen ersetzt. Beim dritten besuch wahr dann die grafik karte nicht mehr in ordnung und habe ich eine neue bekommen. Beim vierten und letzten besuch haben sie dem PC über 4 tage vollbelastet und es kam zu keinen abstürzen oder problemen mit irgend welcher hardware, daraufhin haben sie mir gesagt es müsste entweder mit externer hardware oder der software/treiber ein problem geben.

Da ich hiervon allerdings relatief wenig ahnung habe dachte ich mir ich kontaktiere mal lieber ein technik forum mit leuten die auch wirklich ahnung haben :-). Die abstürze sind wie gesagt zufällig teilweisse während des surfens, oder während des spielens, allerdings ist er mir auch schon mal abgesturtzt obwohl ich gar nicht mal mehr hinter dem pc wahr. Daher bezweifel ich das es irgendwas mit der leistung des PC's zu tun hat.

Ich bin im moment wirklich ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen der PC wahr nicht billig und vorallem als student kann ich mir wirklich nicht einen neuen leisten :-(. Ich benutze den PC hauptsächtlich fürs zocken von spielen und surfen, und ab und zu schreib ich dan auch noch mal was für meine ausbildung wenn ich in der stimmung bin :-P.

Ich hoffe das diese informationen erstmal genug sind um mir zu helfen und das mir noch zu helfen ist vielen dank schonmal in voraus :-)

Hier ist noch mein PC-spec:

Gehause: Miditower Xigmatek Asgard o. NT Black
Rams: DDR3 A-Data 2x3096MB 1866 MHz CL9 G Series v2.0
Netzteil: Be Quiet! System Power 700W 80+ S6-SYS-UA
Motherboard: Asus Z68 P8Z68-V/Gen3 Sockel 1155 Z68 Express eSata FW
CPU: Intel Core i7-2600 (sandybridge) 4x3,40ghz) S1155
Festplatte: Sata 1TB 7200RPM 32MB Samsung HD103UJ
grafik karte: Nvidia GF GTX560Ti 1024MB GV-N560OC-1GI (OC-900 mhz)
gehauselüfter 1: Be Quiet Silentwings PWM (selbst eingebaut)
gehauselüfter 2: Noctua NF-p12 (selbst eingebaut)
CD-rom laufwerk: HL-DT-ST DVDram GH20NS15 ATA Device von LG (selbst eingebaut)

Betriebssystem: windows 7 (auch schonmal neu aufgespielt, hat allerdings nichts geholfen)

Externe harware:

Monitor: Samsung Syncmaster S24A350H LED HDMI VGA
Kopfhörer plus mic: microsoft lifechat LX-3000 (nicht immer angeschlossen während eines absturzes)
webcam:logitech V-UAM27 (nicht immer angeschlossen während eines absturzes)
Maus: Logitech M-BT85
Tastatur: Logitech K200

Es sind auser der monitor alles ältere geräte allerdings funktionieren diese auf meinem alten pc (auch win 7) wohl noch einbahnfrei also bezweifle ich das es daran liegen kann, allerdings bin ich nun wirklich kein experte und weis es nicht sicher. Ich habe auch angefangen die letzten blue screens aufzuschreiben die ich hatte. Dies sind die zwei die ich bekommen habe:

Bluescreen 1: 0x0000001A (0x0000000000041289, 0x0000000075D9A001, 0x0000000000000102, 0x0000010300000202)

Bluescreen 2: 0x0000001E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF88001098283, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000038)
***fileinfo.sys -Adress FFFFF88001098283 base at FFFFF88001097000, Datestamp 4a5bc481

Kann nicht oft genug sagen das ich wirklich sehr dankbar bin für jede hilfe oder tips die ihr mir geben könnt bei meinem problem :-).

Grüße Ravendos

P.s. Entschuldigt meine rechtschreibung, ich bin zwar Deutsch wohne aber nicht in Deutschland deswegen habe ich nie Deutsche rechtschreibung gelernt :-P
 
Das sieht nach nem Treiberproblem aus.

Die Hardware ist gut, die du hast.
Ich bezweifle mal, dass das 500Watt NT zu schwach war und auch, das was mit der CPU nicht in ordnung war. Und ich wette mit dir, die Graka war auch ok.
Da haben sie dich übern Tisch gezogen.

Würde mal Win neu installieren und dann die neusten Treiber für die Hardware drauf machen.
Zuerst aber nur die wichtigen wie Chipsatz/Mainboard und Grafikkarte.
 
http://www.dedoimedo.com/computers/windows-bsod.html
 
Hallo und vielen dank für die hilfe,

Ich habe mittlerweile mal das BIOS geupdated und das scheint auf jeden fall für mehr stabilität gesorgt zu haben im system, bis jetzt keine weiteren abstürze ich hoffe das dies auch so bleibt .

Danke für die hilfe ich hoffe das ich mich nicht noch mal melden muss und das mein problem gelöst hat .

Greetz Ravendos
 
Ich frage mich, wie ein i7 angeblich "durchbrennen" kann? Oder verzichtet Intel inzwischen wieder auf Fail-Safe-Mechanics?
 
keine ahnung sie sagten mir im store nur das, der cpu nicht mehr richtig lauft wegen dem angeblich zu schwachen netzteil. Aber in princip ist mir das auch egal da ich noch garantie hatte wahr die ausgewechselte graka und der cpu gratis

Aber bin halt selber auch kein ass mit der hardware also kann auch einfach sein das ich das falsch verstanden habe xD
 
Solange das Netzteil nicht ein 500W Chinaböller war, ist die Aussage, dass es zu schwach war/ist, nicht nachvollziehbar.
 
Zurück