Account anscheinend gesperrt (+B-Net), aber Einloggen ins Arsenal?

Rakyo

Quest-Mob
Registriert
11.11.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
Buffs erhalten
18
Hallo an alle Buffies!

Wie wohl viele andere, besitze Ich seit einiger Zeit einen Battle.Net-Account samt Mobile-Authenticator. Schön und gut. Seit Ende August konnte Ich leider nichtmehr auf meinen Authenticator zugreifen und konnte demnach mich nichtmehr einloggen. Seit Gestern habe Ich aber wieder meinen Authenticator wieder und wollte mich Heute einloggen. Account-Name, Passwort, Code eingeben... "Invalid Password..."-Blablabla. Prompt in die Accountverwaltung und dort eingeloggt... fehlgeschlagen! Langsam macht sich Panik breit. Dann noch auf die Battle.Net Seite gegangen, um dort einzuloggen, was auch in einem Fehlschlag endete. Zur Sicherheit ins Arsenal geschaut und alle Chars nachgeguckt, die aber noch alle ihr gesamtes Equip besitzen. Darauf erblickte Ich den Kalender-Button und beschloss aus Neugier zu probieren mich einzuloggen und es klappte? Komischerweise benötigte Ich dort nicht den Battle.Net-Code...

Mir fällt aber kein plausibler Grund ein, warum mein Account gesperrt sein sollte.

Hat Jemand das selbe Problem, oder gehörts zu den Fällen 'Shit happens'?

Grüße, Rakyo
 
hast denn authentikator auch wieder mit dem b-net synchroniesiert. hatte das selbe problem mit meinen mobile authentikator,das ich mich mit den code nich mehr einloggen konnte. nach synchroniesation gings wieder.
 
Hallo an alle Buffies!

Wie wohl viele andere, besitze Ich seit einiger Zeit einen Battle.Net-Account samt Mobile-Authenticator. Schön und gut. Seit Ende August konnte Ich leider nichtmehr auf meinen Authenticator zugreifen und konnte demnach mich nichtmehr einloggen. Seit Gestern habe Ich aber wieder meinen Authenticator wieder und wollte mich Heute einloggen. Account-Name, Passwort, Code eingeben... "Invalid Password..."-Blablabla. Prompt in die Accountverwaltung und dort eingeloggt... fehlgeschlagen! Langsam macht sich Panik breit. Dann noch auf die Battle.Net Seite gegangen, um dort einzuloggen, was auch in einem Fehlschlag endete. Zur Sicherheit ins Arsenal geschaut und alle Chars nachgeguckt, die aber noch alle ihr gesamtes Equip besitzen. Darauf erblickte Ich den Kalender-Button und beschloss aus Neugier zu probieren mich einzuloggen und es klappte? Komischerweise benötigte Ich dort nicht den Battle.Net-Code...

Mir fällt aber kein plausibler Grund ein, warum mein Account gesperrt sein sollte.

Hat Jemand das selbe Problem, oder gehörts zu den Fällen 'Shit happens'?

Grüße, Rakyo


Wenn Blizzard deinen Account gebannt hat, solltest du eigentlich eine Mail von denen bekommen haben, dass du gegen irgendwas verstoßen hast und man deswegen deinen Account gesperrt hat.

Falls du keine Mail erhalten hast, würde ich mal bei Blizzard anrufen und mal fragen, was mit deinem Account los ist. Die können dir bestimmt sagen, wo da der Hund begraben liegt. Würde aber schon mal alle relevanten Daten bereithalten, falls Blizzard dir dein Passwort wiedergeben bzw. es zurücksetzen muss.

Da deine Chars ihr Equip noch besitzen scheint noch Hoffnung zu bestehen, dass du nicht gehackt worden bist. Dies scheint mir mit einem Authenticator auch recht schwierig. Aber keine Ahnung, was in der Zeit vorgefallen sein könnte, als du auf den Authenticator nicht zugreifen konntest. Aber eigentlich hätte niemand Zugriff auf deinen Account haben können, solange du den Authenticator nicht von deinem Account getrennt hast, da man dann nach wie vor noch den Code benötigt.
 
Seit Gestern habe Ich aber wieder meinen Authenticator ...

Wo war der denn in der Zwischenzeit?
Hatte ihn wer anders, der vieleicht dein Passwort geändert hat?
Hattest ihn einem Kollegen gegeben der ihn vieleicht vertauscht hat?

Wenn sicher nichts dergleichen zutrifft, Support anrufen, CDKey und Authentificator ID bereithalten und dort fragen.
Ggf. können die dein Passwort zurücksetzen, wenn du alles beisammen hast was sie wollen (am sichersten auch die Geheime Frage mit Antwort) und du dann noch durchkommst ist das sicher binnen Minuten erledigt und du kannst wieder zocken.

So Long,
Lauros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lauros

Nein, der iPod auf dem der Authenticator drauf war musste in Reparatur, da die Klinkerbuchse im Arsch war. War somit im AppleStore mit dem Ding und hab 'nen neuen iPod bekommen auf den Ich das BackUp von meinem alten gezogen hab... vielleicht hats damit was zu tun.

@Dralocs

Habs grad ausprobiert und es funktioniert weiterhin nicht.

Grüße, Rakyo

EDIT:

Dazu kommt noch, dass Ich mein Passwort für den Battle.Net Account ändern konnte, aber mich trotzdem nicht einloggen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lauros

... hab 'nen neuen iPod bekommen auf den Ich das BackUp von meinem alten gezogen hab... vielleicht hats damit was zu tun.

Sehr gut möglich, ich gehe stark davon aus, dass die Verschlüsselungsverfahren eine GeräteID zur Verschlüsselung nutzen.
Ich denke du wirst den Authentificator neu installieren müssen, wenn mich nicht alles täuscht sollte es danach wieder funktionieren wenn dieser mit der neuen GeräteID verschlüsselt.

In jedem anderen Fall könnte man auf jeden IPod das BackUp eines anderen aufspielen und hätte eine funktionierende Kopie des Authentificators, somit währe dieser nicht sicher!

So Long,
Lauros
 
Ich werds mal ausprobieren. Melde mich gleich wieder.

btw. ins MobileArsenal kann ich mich auch einloggen... der Verdacht, dass es der Authenticator ist, erhärtet sich.^^'
 
Liegt am authentikator. immer wennst ein neues handy (ipod) hast musst du zuerst denn alten authentikator vom b-net trennen bevor du dir ein neues zulegst.wennst das neue hast authentikator draufladen und neu verknüpfen.

jetzt musst wohl oder übel blizzard support anrufen damit die dir denn authentikator loslösen.
dafür wirst du ihnen glaub ich auch den perso per webformular zuschicken müssen.bin mir aber nich sicher.

Ruf mal an und sag ihnen was los ist, rest werden sie dir dann schon erklären.
 
Danke für die bisherige Hilfe! ^^

Werd wohl jetzt im weiteren Verlauf des Tages mal beim Support anrufen. Ich melde mich falls sich was neues ergibt.

Grüße, Rakyo
 
Zurück