Account erstellen

Thoor

Raid-Boss
Kommentare
54
Buffs erhalten
9
Hallo zusammen

kurze Frage, meine Freundin interessiert sich für WoW. Ich selbst besitze das Original und sämtliche Addons. Wenn jetzt meine Freundin zu spielen beginnen möchte muss sie sich cataclysm neu kaufen? Mit meinen Clients aus battle.net funktioniert das nicht oder?

Wenn sie spielen will dann muss sie einfach einen Account erstellen und kann bis Level 20 umsonst loslegen. Danach reicht es erst einmal Classic zu kaufen.

um es kurz zu machen, sie brauch lediglich die keys die inden spielen enthalten sind, diese kannst du aber auch online kaufne das sie dort ohne verpackung billiger und schneller zu haben sind!
Spielen könnt ihr mit dem gleichen clint!

Deine Freundin benötigt einen neuen Account, diesen kann sie sich auf im Battle-Net erstellen (müsste die auswahl geben "Account erstellen").
Diesem Account muss sie dann die Spiele WoW Standard (beinhaltet Classic und Burning Crusade), WoW Wrath of the LichKing und Cataclysm hinzufügen.

Sie kann sich die Lizenz für die Vollversionen der drei genannten Spiele/Erweiterungen online kaufen und ihren Account upgraden. Der Weg in den Laden bleibt euch somit erspart.
Zur Installation kann sie dann die Dateien vom Battle-Net herunter laden, oder einfach deine CDs nutzen.

Folgende Kosten kommen hier auf sie zu:
- WoW Standard (Classic & BC) ca 15 EUR
- WoW Wotlk 34,99 EUR
- WoW Cataclysm 34,99 EUR
- WoW-Account monatliche Abo-Gebühr

Dies sind die Preise der Spiele im Blizz-Shop. Ggf. findest du sie bei einem (Internet-)Händler noch günstiger.

Viele Grüße
Calinna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank schonmal für die top freundlichen Antworten

Wenn ich jetzt einen voll upgegradeten Account mit Cata habe und sie erstmal schauen will ob das Spiel was für sie ist bis Level 60, kann ich dann trotzdem mit ihr zusammen einen neuen Charakter erstellen? Oder ist das zerstörter 1-60 Azeroth nur in Cata enthalten?

Du wirst mit ihr zusammen einen neuen Charakter erstellen können. Die Welt ist für alle gleich "zerstört", unabhängig davon, welche Version man hat, jedoch könnt ihr natürlich nicht Worge, Goblins und Todesritter spielen.

Edit: Falls dus noch genauer wissen willst: ihr könnt sogar mit einer Standard-Version bzw. Probeaccount-Version die Quests der Verlassenen in Gilneas machen (Hordeseite). Jedoch wird es dann bei deiner Freundin im Spiel vorkommen, dass diverse Gegenstände (z.B. Seuchenfässer, Questkräuter) als blauweiß-karierte Würfel dargestellt werden. Das ist vollkommen normal, da das Aussehen dieser Gegenstände erst mit einer anderen Erweiterung hinzugefügt wurde und die Daten nicht in der Standard-Version enthalten sind. Das sollte das Spielerlebnis allerdings nicht all zu sehr mindern

Das "zerstörte" Azeroth ist in jeder Spielversion verfügbar. Sie kann sich also problemlos erst einmal einen Probeaccount erstellen und einige Level testweise spielen.
Wenn es ihr gefällt könnt ihr auf Classic&BC upgraden, dann geht's bis Stufe 70. Dann sind auch die Blutelfen und Draenei verfügbar.

Ich kann euch nur empfehlen, das ganze über "Werbt einen Freund" zu machen.
Das heißt, du wirbst sie als neuen Spieler, sobald sie einen Monat Spielzeit bezahlt hat (wenn ihr das Spiel gefällt) erhältst du einen Frei-Monat sowie die X-53 Reiserakete.
Außerdem bekommt ihr Bonuserfahrung, wenn ihr gemeinsam spielt.
Hier würde ich gerne auf die offizielle FAQ verweisen: http://eu.blizzard.c...=RAF&rhtml=true
Sowie auf eine von einem Spieler verfasste eine FAQ im offiziellen Forum: http://eu.battle.net...topic/859356191

Ich wünsche deiner Freundin viel Spaß in WoW und euch gemeinsam viel Spaß beim Questen.

Viele Grüße
Calinna

Edit hat eben noch ein paar Rechtschreibfehler ausradiert.

[...]
Wenn es ihr gefällt könnt ihr auf Classic&BC upgraden, dann geht's bis Stufe 70. Dann sind auch die Blutelfen und Draenei verfügbar.
[...]

Nur eine kleine Korrektur: Blutelfen und Draenei sind in der Probeaccount-Version auch spielbar. Wurde vor knapp anderthalb Monaten geändert (also zumindest ich kann auf meinem Probeaccount die beiden Völker spielen^^).

Nur eine kleine Korrektur: Blutelfen und Draenei sind in der Probeaccount-Version auch spielbar. Wurde vor knapp anderthalb Monaten geändert (also zumindest ich kann auf meinem Probeaccount die beiden Völker spielen^^).

Danke für die Korrektur :-) Man lern doch nie aus ;-)

Zurück