"account gebunden" oder "ACCOUNT GEBUNDEN"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Nazgul

Rare-Mob
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Kommentare
234
Hehehe. Bin eigentlich sicher, dass viele erst mal hier rein blicken um zu meckern wegen Cpt. Capslock.
Aber ich find die Schreibweise grad so passend...

Ich darf aktuell in den WoW-Foren nix schreiben, weil mein Account still gelegt ist (teste grad StarWars). Daher frag ich Euch mal.
Die Mounts in MoP sollen ja großteils Account gebunden werden. Doch da stellt sich mit berechtigter Weise eine Frage.

Erbstücke sind ja auch bereits "Account gebunden" ... wer's glaubt und so!
Sind die Mounts dann wirklich auf allen Chars eines BNet-Accounts frei geschalten - oder wieder mal nur innerhalb eines Servers und Fraktion?

Mir selbst ist es ja egal, da ich vor Stilllegung meinen Main-Account (der auch alle Erfolge/Mounts/Pets sammelt) auf nen anderne Server und Fraktion transferiert hab.
Meine Frau hingegen hat den von Ihr aktuell am liebsten gespielten genommen - der aber eben leider nicht ein paar frei gespielte Mounts hat.

Kurz und Knapp:
Sind die Mounts nur innerhalb eines Servers und Fraktion frei - oder über alle Chars des BNet-Accounts? Weiß da einer was?
 
Erbstücke verschickt man mit der Post, daher ist es technisch bedingt nur pro Server verfügbar.

Mounts werden aber nicht per Post verschickt.

Nun bitte selbst weiterdenken.
 
Ich mein ja nur.. den blauen ist alles zuzutrauen.
 
Wie Mayo schon sagt. Die Erbstücke musst Du ja mit einem Charakter erwerben, der zwangsläufig auf einem Server beheimatet ist. Die Mounts werden aber durch Erfolge freigeschalten und diese gelten ja unabhängig eines Charakters/ Servers. Somit sollte/ müsste/ könnte/ dürfte zumindest das kein Problem sein. Das "Accountgebunden" bei Erbstücken & Co. ist allerdings in der Tat etwas unglücklich bezeichnet und kann mal schnell in die Irre führen.

Was ich auch nicht schlecht fände, da es aktuell in D3 so gehandhabt wird und dort meiner Erfahrung nach gut funktioniert: ein gemeinsames Vermögen für alle Charaktere, von mir aus halt auf einem Server. So entfiele das lästige umloggen/ Geld schicken, wenn ein Twink mal pleite ist durch fliegen kaufen etc.
 
mir aus halt auf einem Server. So entfiele das lästige umloggen/ Geld schicken, wenn ein Twink mal pleite ist durch fliegen kaufen etc.

könnte mit einer Char-übergreifenden Bank gelöst werden. Wäre ne sehr gute Idee. Solche Konzepte gibt es in vielen Spielen, wo eine Kiste steht, die für alle Charaktere zugänglich ist. Als Beispiel sei Sacred angeführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück