Char Transfer - Neuer Account

ja accsharing ist verboten, aber wie soll blizz es merken? praktiziere das auch seit jahren mit meinem bruder, da man eben 2 accs für bootybay braucht

@TE BoA items werden einfach mitgetranst

Blizzard soll das mal nicht so eng sehen. Bei zwei Acc die unter einem Bnet Namen laufen bekommen sie ja auch 2x die Gebühr für das spiel. Oder seh ich das falsch?

Jetzt ist nur noch die Frage ob die Erbstücke mitkommen beim Transfer (20€ extra für Blizz + 2x 12,99€ Spielgebühr = 45,98€ einmalig für einen Monat!!! Und da soll Blizz was gegen Accsharing haben?)
wirklich mit kommen. Ja es ist equip. Nur hat ein Bekannter letztens seinen 80 Char getranst und die Erbstücke kamen NICHT mit.

Nein, dies ist schon ein Regelverstoss !
http://forums.wow-eu...754117961&sid=3

Klarstellung: wenn es mal zum Streit kommt, hat der andere auch die daten zum Account und kann alle Chars löschen und andere Sachen, die auch zum Accountbann führen können.

Und der Battle.Net Account soll nur Accounts eines Besitzers haben, es gibt keine FamilienAccounts, dies steht auch extra in den Regeln für den Battle.Netaccount.

In einen Fall im GM-Forenteil gab es mal den Fall, wo der Ex-Mann den Account der Ex-Frau sich gekrallt hat, weil der Account von Anfang an auf seinen Namen lief - oder gab auch mal den Fall wo laut TE das gemeinsame Kind den Account abgenommen kriegte ...

Fazit: ein Account hat bis auf die minderjährigen Kinder nur einen Eigentümer. Ansonsten kommt es zu schnell zu Problemen, auch wenn ihr sie euch wegdenkt oder als unbedeutend darstellt. Aber wenn Blizzard es mit kriegt, dann müssen sie mit Verwarnungen, Untersuchungen bis zu Accountbanns reagieren. Und gerade in Zeiten der Real-ID dürft ihr nochmal genauer überlegen, ob dort auf ewig ein fremder Name stehen soll.

Wenn ich das immer lese warum Accountsharing verboten ist. Es gibt nur einen wirklichen Grund warum Blizz Accountsharing verbietet: Wenn mehrere Spieler über einen Account spielen gibts halt nur einmal die monatliche Gebühr und alle anderen scheinheiligen Gründe von Blizz die sich ja sooo um unsere Accountsicherheit kümmern kannst du in die Tonne kicken.

Wenn ich das immer lese warum Accountsharing verboten ist. Es gibt nur einen wirklichen Grund warum Blizz Accountsharing verbietet: Wenn mehrere Spieler über einen Account spielen gibts halt nur einmal die monatliche Gebühr und alle anderen scheinheiligen Gründe von Blizz die sich ja sooo um unsere Accountsicherheit kümmern kannst du in die Tonne kicken.
Dies ist deine Ansicht, aber diese Regeln zu Accountsharing gibt es bei (nahezu) jeden MMO die es derzeit gibt.

Und warum ?
Weil Blizzard und die anderen Betreiber auch immer einen Verantwortlichen für den Account brauchen !
Es gab schon genug Fälle, wo jemand einen Selbstmord im Spiel angekündigt hat und die GMs sind dann auch dazu verpflichtet dies weiterzugeben. Oder schwere Beleidigungen, da wird auch ein alleiniger Ansprechpartner gebraucht.

Sicher, ihr könnt gerne es nur auf die Abogebühr schieben, aber diese ist laut den Blizzard Activision Geschäftsberichten garnicht der Gewinnbringer, dies sind eher die Verkaufsgebühren um den Account anzulegen bzw zu erweitern, nebest den kostenpflichtigen Diensten.

Das Thema Accountsharing geistert auch bei jeden MMO immer wieder durch die Foren, aber es bleibt halt so, dass es so ist und bleiben wird. Die Zahl der Accountsperrungen wegen Verstössen würde mich aber auch mal interessieren.
Ich selbst unterstütze aber diese Regelung, da sie viele Probleme auf den Realms auch eindämmt, wenn sich die Leute an die Regeln halten (würden).

Zurück