Account gehackt nach inst auf neuem PC Win 7

gtvdriver

NPC
Habe gestern Mittag einen schönen neuen PC gekauft, Win 7 war installiert, nachdem Firewall und Virenpgrogramm aktiv waren mir die letzten patches vom wow geladen und wow bis wotlk installiert. So konnte ich dann gestern abend spielen. Nachdem ich gegen 23.30 ausgeloggt habe und mich heute nach der Arbeit einloggen wollte war passwort falsch. Emails abgerufen Email von blizz:
Account gesperrt wegen online handel !!!
Ich über TS mit gildenkollegen gesprochen und sieh da meine chars waren heute morgen on (ich war auf arbeit) und gildenbnk ausgeräumt.
Und ich komm nicht rein weil account gesperrt (passwort wurde heute nachmittag von bliz zurückgesetzt)

ABer meine Frage: wie kann es sein wenn man auf neuem "sauberen" pc wow installiert und es kurz darauf gehackt wird??? Wie gesagt firewall und virenscanner aktiv, nicht gesurft außer patches geladen und gleich weg? habja schon den verdacht das mitarbeiter von pc firma ne software auf rechner instaliert haben die passwörter weiter geben. Kann so etwas sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat der Hack mit dem neuen PC zu tun ?! GAR NIX!!

Hättest ihn nen Tach später gekauft so wäre der Hack mit dem Alten PC passiert !!

Mei worauf die Leute immer kommen !

Bill Gates klaut WoW-Accounts !!!!!!!!!!

Man müsste alle "gehackten" Spieler mal analysieren.

- Welche Seiten haben sie besucht?
- Account-Sharing betrieben?
- Welche Firewall aktiv?

Es gibt mit Sicherheit eine Quelle irgendwo da draußen im Netz auf die etliche Spieler reinfallen. Und das immer wieder. Nach der Analyse hätte man sie gefunden und könnte sich derer annehmen.

Ich mein, nicht umsonst gehen die "Hacker" immer mit dem gleichen Schema vor: Ahnungslose WoW-Spieler ausrauben und das gesamte (zudem ungesicherte) Gildenbankfach ausräumen und die Kohle auf einen anderen Charakter transferieren.

Das hängt nicht mit Win7 zusammen, meist sind es die Benutzer selber, die auf irgendwelche Phisinglinks gehen und den anderen die Schuld in die Schuehe schieben.

Ich würde sagen, dein Account war schon vorher kompromittiert, nur wurden er eben jetzt zufällig übernommen. Normal werden Zugangsdaten sobald sie geklaut wurden nicht gleich verwendet sondern erst einmal gesammelt und dann abgearbeitet. Also schau dir mal lieber deinen alten PC an, überlege ob du deine Zugangsdaten schonmal auf einer unseriösen Seite angegeben hast, ...

Zurück