Account gehackt Wer trägt die Schuld ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flandaan

Quest-Mob
Kommentare
16
Hallo,

unsere Gilde hat es erwischt.

Ein Freund der schon seit November 2009 nicht mehr Spielt wurde gehackt.
Wurde wirklich ER gehackt oder Blizzard ?

Der Account war seit letztem Jahr inaktiv.
Vor 3 tagen wurde unsere komplette Gildenbank geplündert.

Der Hacker war mit jedem Char online und hat alles was von Wert war mitgenommen.

Wie kann sich der Hacker in einen inaktiven Account einloggen.
Es fand keine Zahlung statt.......NICHTS !

Es macht mich so Sauer...

Wer kommt nun für den Schaden auf ?
Wer kann mir da ein wenig infos geben ?

Danke
sad.gif

Die Schuld trägt der Accountbesitzer.

Hey,

du kannst dich ohne gekaufte Spielzeit nicht einloggen, unmöglich!

Und warum sollte Blizzard eure Gildenbank plündern?!

1)Wer kommt nun für den Schaden auf ?

1) Keiner, ich finds ein bissl komisch einen nicht aktiven Spieler rechte für die Gildenbank zu geben. Meines wissens kann er sich nur seine eigenen Sachen die ihm gestohlen wurden zurück holen.

mfg

der blizzard server müsste für sowas gehackt werden was ich wirklich für fast unmöglich halte da die sicherheitsvorkehrungen sehr hoch sind (man bedenke die größe und schwere des unternehmens)

ich halte es eher für möglich dass entweder dein g-mate lügt oder dass irgend ein lustiger mensch einfach ne rolle der wiederauferstehung auf diesen account gewirkt hat um den account zu plündern (sowas gab es und gibt es immernoch zu hauf. chinafarmer machen sowas zb sehr gern.)

für den Schaden kommt der Accountbesitzer auf.

Blizzard stellt allerdings wenn es schnell genug gemeldet wurde sämtliche g-bank items und gold wieder her. Hatten wir bei uns auch schon.

99,99% dieser möchtegern Hacks finden über Keylogger statt die man sich einfängt indem man auf dubiose seiten geht die zb "ultra wow god mode hack undetectable.exe" anbieten
wink.gif

selbst wenn sowas für nen anderes spiel ist kann es immernoch möglich sein dass derjenige ja seine email + pw für mehrere sachen verwendet die leute die das zeugs im inet verbreiten sind nicht dumm ..
wink.gif

Es macht mich so Sauer...

Wer kommt nun für den Schaden auf ?
Wer kann mir da ein wenig infos geben ?

Danke
sad.gif

Halte dich doch einfach an die Stickys, melde dich bei Blizz...die Chancen stehen wohl gut, wenn euer "freund" wirklich es nicht selbst war, dass man euch hilft und ihr alles wieder bekommt
wer die schuld trägt? der dem Spieler die Rechte für die Bank gab und er der seine Sicherheit nicht im Griff hat

und mal ganz im ernst...die frage ob blizz "gehackt" wurde, na sicher doch jemand hat zugriff auf blizz server und alles was er anstellt ist eure popelige gilde auszuräumen??? ^^

Hey,

du kannst dich ohne gekaufte Spielzeit nicht einloggen, unmöglich!
rechte für die Gildenbank zu geben. Meines wissens kann er sich nur seine eigenen Sachen die ihm gestohlen wurden zurück holen.

mfg

sicher gibts da nicht die rükholfunktion für alte freunde wo blizzard wirbt das der freund 2 wochen gratis spielen kann? und als belohnung bekommst 1 monat gratis

Die Schuld trägt der Accountbesitzer.

ja genau. Was bitte soll man denn machen ?

Battlenet account !
Der Account war/ist nachweißlich nicht aktiv gewesen.
Passwort etc. wurde durch den Hacker nicht geändert !

Der Telefon Support ist erst am dienstag wieder erreichbar.
Ich bin so gespannt, wie sie versuchen zu erklären wie sich jemand in einen inaktiven Account einloggen kann !

sad.gif

Der Account wird wohl reaktiviert worden sein, anders gehts nicht. Und was heisst nachweislich? Erzählen kann man vieles, aber ob man das auch beweisen kann ist etwas anderes.

hacker reaktivieren accounts, euer kumpel soll sich mal einloggen udn hat sicher wieder spielzeit drauf

Wir sind beide jenseits der 30 und können sowohl mit unserem Rechner als auch mit unseren Konten umgehen.
Sorry wenn das arogant klingt, aber bei manchen Aussagen wäre es besser ein paar Diskussionspartner der älteren Generation zu Wort kommen zu lassen !

Im WowAcc sieht man alle Zahlungen.
Die letzte Zahlung ging im November von seinem konto ab.
Danach war der Account (bis jetzt) inaktiv.

Wie/Was soll man da noch beweisen?

Im Arsenal stehen unter "Letzte Aktivitäten"
Das sich Sachen erschwindelt worden sind.

Ich poste mal 3 seiner kleinen Twinks:
http://eu.wowarmory....&cn=Giott%C3%B3
http://eu.wowarmory....cn=B%C3%B6mbken
http://eu.wowarmory....eria&cn=Bombine

Es ist ja nicht mir passiert zum Glück.
Aber er steht nun da wie der Ochs vorm Berg.

Der Tele Support erst nächste Woche..
Das Ticket System und auch das Wow - Forum verlangen einen aktiven Account um es zu benutzen.
Ergo...niemand da, der einem Hilft.....
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch das umwandeln eines accounts in einen Battlenet account bekommt man 7 tage gratis
das wirds wohl sein
dance.gif
blub.gif

Wir sind beide jenseits der 30 und können sowohl mit unserem Rechner als auch mit unseren Konten umgehen.
Sorry wenn das arogant klingt, aber bei manchen Aussagen wäre es besser ein paar Diskussionspartner der älteren Generation zu Wort kommen zu lassen !

Im WowAcc sieht man alle Zahlungen.
Die letzte Zahlung ging im November von seinem konto ab.
Danach war der Account (bis jetzt) inaktiv.

Wie/Was soll man da noch beweisen?

Im Arsenal stehen unter "Letzte Aktivitäten"
Das sich Sachen erschwindelt worden sind.

Ich poste mal 3 seiner kleinen Twinks:
http://eu.wowarmory....&cn=Giott%C3%B3
http://eu.wowarmory....cn=B%C3%B6mbken
http://eu.wowarmory....eria&cn=Bombine

das die sachen erschwindelt sind oder er sie per ninjaloot erhalten hat, hat nichts mit dem gehackten account zu tun^^ das ist nur ein april scherz von blizzard, denn man hat auch nur angeln als beruf und sieht im armory aus wie ein Tuskar^^

Anscheinend nicht sonst wäre der Account wohl kaum kompromittiert worden.
Was ist wahrscheinlicher?
In ein millionenschweres Unternehmen wie Blizzard wird eingebrochen um Accountdaten für ein Spiel zu stehlen, oder dein Freund ist auf Phishing reingefallen oder hatte einfach einen Trojaner auf dem PC. Seine Zugangsdaten können ja über längere Zeit schon auf einer Liste gestanden sein und wurden halt erst jetzt gebraucht.

Falls noch nicht gemacht könnt ihr den Support anschreiben:https://eu.blizzard.com/support/webform.xml?locale=de_DE

Der Account muss nicht bezahlt sein man kriegt von Battle.net gratis Spielzeit wenn man lange inaktiv ist.

Du musst gar nich auf iwelche mails reinfallen, trojaner kannst du dir überall holen, messenger, ander online games, eigentlich schon allein dadurch dass du im internet bist.
Diese Trojaner können Keylogger sein und es gibt wohl einige menschen die das selbe Passwort bei verschiedenen Dingen tun, einen Account zu reaktivieren is keine Kunst und voila fertig is der Hacknatürlich isses einfacher nen bestehenden Account zu Hacken, aber wenn man bedenkt dass sich vor kurzem sogar Hacker die mühe gemacht haben Accounts mit Authenticator zu hacken ist alles möglich.
Sollte es wirklich einen Hacker gelungen sein den Srver zu Hacken, und dieser jemand müsste schon verdammt gut sein, dann würde er sicher nicht eure Gildenbank leerräumen sondern hätte besseres zu tun.
Bleibt die frage wieso jemand der 1 Jahr nicht spielt
1. noch in der Gilde ist
2. zugriffsrechte auf die Bank hat
Aber keine sorge im normalfall wird das alles wiederhergestellt, es gibt da nen Webformular bei Blizzard und ansonsten halt am Di. den Support anrufen. Die paar Tage überlebt ihr sicher ohne Gildenbank

Mir stellt sich gerade ne andere Frage, werden die Hacker immer findiger oder die Leute immer leichtsinniger bzw dümmer, weil sie auf Seiten gehen die damit werben das sie möglichkeiten bieten um wow noch leichter zu machen? Ich meine es kommen ja momentan wieder massig "Gehackt" geschichten hier auf usw. (Hab selbst jetzt aus Sicherheit mein PW so lang und skuriel gestaltet, das es jahre dauern würde um das mit Computerhilfe zu hacken)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück