Account gehackt Wer trägt die Schuld ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer kommt nun für den Schaden auf ?
Wer kann mir da ein wenig infos geben ?

Danke
sad.gif
Du sagst es war ein Freund. Vielleicht war er es ja auch selber? Kannst du für ihn bürgen und 100%tig behaupten das er es nicht selber war?
Aber was ich mich auch frage ist, warum ist jemand wie er noch in der Gilde und hat dann noch volles unbegrenztes Zugriffsrecht auf die Gildenbank? In meiner Gilde haben nicht mal die Offis volles Zugriffsrecht (Goldbegrenzung auf 500G am Tag).
Ich denke mal da seit ihr selber Schuld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Gilde ist eine reine Spaß Gilde.
Alle Mitglieder kennen sich persönlich und sind auch im etwas gehobenen Alter.
Wir haben die Gilde damals zusammen gegründet. Unsere Gilde besteht quasi nur aus Kumpels.

Aber eben schon sehr lange.....

Somit wird bei uns auch niemand gekickt...wer kommt, der kommt !

Gerade die Tatsache das der Account inaktiv war und es trotzdem jemandem gelingt sich da einzuloggen, erscheint mir mehr als nur ein Phishing Problem.
Wenn Phishing, WENN Keylogger DANN richtig ! Das PW oder Mail wurde nicht geändert. Im Account ist der Letzte Login im November 2009 verzeichnet. So wie es sein sollte.

Ich glaube auch das Blizz da nicht so unschuldig dran ist.
Schonmal darüber nachgedacht, wie die ganzen Phishing typen an eure Mail Adressen kommen ?

Schonmal darüber nachgedacht, wie die ganzen Phishing typen an eure Mail Adressen kommen ?
Da laufen Bots die scannen Foren im Internet. Da wo es möglich ist werden E-Mailadressen der Forenmitglieder ausgespäht, weltweit. Das Thema gibts schon seit 10 Jahren und mehr.

Wir sind beide jenseits der 30 und können sowohl mit unserem Rechner als auch mit unseren Konten umgehen.

Offensichtlich wurde euch ja gerade das Gegenteil bewiesen.
Klar, könnt ihr die Schuld woanders suchen wenn ihr euch dann besser fühlt.
Ihr könnt auch euren Hamster ersäufen und dabei schreien "Du böser Häcka!!".
Nur tut ihr letztendlich damit niemandem einen Gefallen.

Gerade die Tatsache das der Account inaktiv war und es trotzdem jemandem gelingt sich da einzuloggen, erscheint mir mehr als nur ein Phishing Problem.
Wenn Phishing, WENN Keylogger DANN richtig ! Das PW oder Mail wurde nicht geändert. Im Account ist der Letzte Login im November 2009 verzeichnet. So wie es sein sollte.

Ich glaube auch das Blizz da nicht so unschuldig dran ist.

Wenn der Char nicht online war kann er auch nicht die Gildenbank geplündert haben. Wenn der Account gehackt wurde müsste der Char ja auch online gekommen sein.
Bist Du sicher daß laut Gildenbanklog der inaktive Char die Sachen aus der Bank genommen hat oder war es ein Char mit ähnlichem Namen, also z.B. mit í statt i
Was soll den bedeuten "Wenn keylogger dann richtig" ? Wenn es ein Hacker auf Gold abgesehen hat dann wird er den Char und das wo er drankommt leerräumen und das wars, wozu sollte er denn unbedingt noch das PW ändern ?
Das ist als wenn Du sagst Es kann nicht sein daß jemand eine Packung Zigaretten klaut, wenn schon klauen dann klaut er die Kasse und den Tresor auch und steckt den Laden in Brand, also muß es der Ladenbesitzer selber gewesen sein.

Mir ist vor einigen Wochen was ähnliches passiert , Ich hatte meinen Acc lange nicht mehr bezahlt , auch nicht mehr gespielt etc. etc .Und um mir Patch 3.3 anzuschauen wollte ich das ein Kollege mir auch eine Auferstehungsrolle schickt - Tja was passiert? Acc gehackt + Authenticator für ihn gekauft ..^^
^Hab am nächsten Morgen ne MAil an Blizz geschickt und die haben den daraufhin (auf meine Anfrage hin) gesperrt . Jetzt is vorbei für Hacker
biggrin.gif

Was ich mit der Story sagen will , wie einige vor mir auch
biggrin.gif
: Mail an Blizz und dann abwarten
tongue.gif

Seit neustem kann man wenn man länger inaktiv war seinen Account gratis für 7 Tage wieder reaktivieren.
So kann der Account auch ohne Zahlungseingang benutzt werden.
Was mich viel mehr interessieren würde, wie der Hacker an den Account bzw das Passwort gekommen ist?
Vllt doch jemand aus den eigenen Reihen(mal nem Gildie/Ingame Freund die Einloggdaten gegeben?), die Versuchung ist bei einigen sicher groß wenn man bedankt was ne Gilde so alles auf der Bank haben könnte.

Offensichtlich wurde euch ja gerade das Gegenteil bewiesen.
Klar, könnt ihr die Schuld woanders suchen wenn ihr euch dann besser fühlt.
Ihr könnt auch euren Hamster ersäufen und dabei schreien "Du böser Häcka!!".
Nur tut ihr letztendlich damit niemandem einen Gefallen.

ja iss gut! Man Kann Deine Schadenfreunde deutlich erkennen!
Der Satz bezog sich aber auf den Umgang mit Bankkonten und das erkennen von Geldein- und ausgang.

Seit neustem kann man wenn man länger inaktiv war seinen Account gratis für 7 Tage wieder reaktivieren.

Wo findet man das ?
Bzw Details darüber wie genau das geht ?

Also Wenn dein Freund wirklich gehackt wurde bekommt er die items wieder. (ist meinem Freund neulich auch passiert)
Aber Rolle der Auferstehung müsste man doch nachverfolgen können da man sie ja automatisch mit der bnet emailadresse verschickt oder täusche ich mich da?
Und ich würde nicht sagen dass Tikume mit seinem Beitrag Schadenfreude ausdrücken wollte. (wobei das jetzt nicht zur Debatte steht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück