Account gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mackzi

NPC
Hi Leute,

heute morgen wurde mein Account gehackt. Ich komm nicht mehr ins Spiel und meine Chars im Arsenal sind alle nackt. Also ich hab jetzt schon gehört das Blizz die meisten Gegenstände wieder ersetzt. Jetzt würde ich gerne wissen was mit dem Gold passiert. Bekomme ich es zurück?

Also erstens, Blizzard melden. Hier ist der falsche Ort.

Danach läuft das so ab, dass Blizzard das ganze untersucht. Sprich ob sie einen Hack feststellen können. Je nachdem was sie feststellen kannst du dein Gold wieder kriegen. Oft kriegt man es. Allerdings nicht immer. Kommt auf die Umstände an.

Ich würde dir übrigens Empfehlen sämtliche Passwörter zu ändern die du so hast und deinen PC mit einem Virenscanner im Abgesicherten Modus prüfen. Oder gleich neu installieren alles.

Dann für die Zukunft:

Für WoW einen Mail Account nutzen den man nur für WoW nutzt (niemals den gleichen den man auch für Foren nutzt!)
Für WoW ein Passwort nutzen das man sonst für nichts anderes benutzt
Sich den Authentificator ziehen. Den kriegst du für eigentlich jedes halbwegs aktuelles Handy sonst halt den Schlüsselanhänger

Dann klar, niemand dein PW weiter geben und nicht an PCs spielen wo andere drauf zugriff haben (also bei Freunden usw.) weil wenn die Viren/Keylogger haben hilft dir das ja nicht.

Ich werde dir deinen Account mit meinen Magischen kräften zurückholen!...

...not

Hier wird dir keiner helfen können

es wird dir alles ersetzt nur komm nicht auf die Idee mehr anzugeben als du hattest

...
Hier wird dir keiner helfen können
Klar wird man dem TE hier helfen können. Man muss nur in der Lage sein, den Eröffnungspost zu lesen und verstehen.

Der TE hat nur eine einfache Frage gestellt:
...
Jetzt würde ich gerne wissen was mit dem Gold passiert. Bekomme ich es zurück?
In den allermeisten Fällen bekommen Spieler, deren Account kompromittiert wurde ihr Gold (sowie Ausrüstungs, Items, Mats etc.) vollständig zurück. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bitte da nachlesen:

http://forum.buffed.de/index.php/topic/153178-ein-informationsthread-zum-thema-accountsicherheit/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück