Account gehackt

K0l0ss

Welt-Boss
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
3.304
Reaktionspunkte
1
Kommentare
63
Guten Abend zusammen.

Eine kurze Frage.
Nehmen wir an, mein Account wurde gehackt. Und mir ist bewusst, wer es war. Ich kenne diesen Menschen im RL. Kann ich dann diese Person im RL anzeigen wegen Diebstahl oder Ähnlichem? Weil mein Account wird ja bezahlt.
Weiß da jemand Bescheid?

MfG K0l0ss
 
Geht nicht.

Alles was auf dem Account ist, gehört Blizzard = Blizzard kann den Hacker anzeigen.

Du bezahlst lediglich dafür, dass Du spielen darfst.
 
jup
wobei ist ein char nicht geistiges eigentun? die geleistete arbeit die geklaut wurde ?
bin kein jurist und kanns dir darum auch nicht genau sagen
smile.gif
und die rechtslage in deutschland kenne ich nicht soo gut
 
Hm, schade. Schade für ihn, so muss ich mein Account wohl "anders" wieder bekommen.
happy.gif
 
du darfst ihn aber nicht verprügeln sonst kann er dich verklagen wegen körperverletzung
smile.gif
 
jup
wobei ist ein char nicht geistiges eigentun? die geleistete arbeit die geklaut wurde ?
bin kein jurist und kanns dir darum auch nicht genau sagen
smile.gif
und die rechtslage in deutschland kenne ich nicht soo gut
ein char ist geistiges eigentum... aber von blizz soweit ich weiß.
 
du darfst ihn aber nicht verprügeln sonst kann er dich verklagen wegen körperverletzung
smile.gif
psychoterror xD
nachts von ner telefonzelle aus anrufen, mit rotem stift auf den spiegel schreiben: giieeev acc back!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du darfst ihn aber nicht verprügeln sonst kann er dich verklagen wegen körperverletzung
smile.gif
unsure.gif


psychoterror xD
nachts von ner telefonzelle aus anrufen, mit rotem stift auf den spiegel schreiben: giieeev acc back!

Jaja, so in etwa...


Ne, aber mal im Ernst. Es ist das Problem, dass die Email des Accounts vergessen wurde. Is nämlich nicht mal mein Account. Und jetzt sitz er da und kann sein PW nicht zurück setzten lassen, weil er zwar die Antwort auf die Geheimfrage weiß, aber die Emailadresse nicht.
happy.gif
 
Du kannst Ihn theorethisch anzeigen:

------------------------------------------------------------
§ 202c StGB
Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten

(1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er
1. Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder
2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist,

herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) § 149 Abs. 2 und 3 gilt entsprechend.
------------------------------------------------------------

Meiner Meinung nach wäre es aber erstmal Klüger wenn du deinen
Anwalt erstmal kontaktierst, dass er der Person einen Brief schreibt,
mit der Aufforderung dir die Daten umgehend zukommen zu lassen da
du Ihn sonst anzeigen wirst.

mfG. Squarg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach wäre es aber erstmal Klüger wenn du deinen
Anwalt erstmal kontaktierst, dass er der Person einen Brief schreibt,
mit der Aufforderung dir die Daten umgehend zukommen zu lassen da
du Ihn sonst anzeigen wirst.

mfG. Squarg

gilt das dann net als nötigung wenn ers so schreibt (also iohn quasi mit ner anzeige erpresst)?
 
Nö. Wieso Nötigung? Das ist eine Frist, die man ansetzt. Der Kollege hat ja eine Straftat begangen und man will ihn damit auffordern zu überlegen ob Strafe oder Datenrückgabe.
 
Nö. Wieso Nötigung? Das ist eine Frist, die man ansetzt. Der Kollege hat ja eine Straftat begangen und man will ihn damit auffordern zu überlegen ob Strafe oder Datenrückgabe.

jo aber wenn mans so formuliert köntne man es als nötigung auffassen meiner meinung nach

aber kenne mcih da net so gut aus war nur ne vermutung^^
 
Guten Abend zusammen.

Eine kurze Frage.
Nehmen wir an, mein Account wurde gehackt. Und mir ist bewusst, wer es war. Ich kenne diesen Menschen im RL. Kann ich dann diese Person im RL anzeigen wegen Diebstahl oder Ähnlichem? Weil mein Account wird ja bezahlt.
Weiß da jemand Bescheid?

MfG K0l0ss
unsure.gif




Jaja, so in etwa...


Ne, aber mal im Ernst. Es ist das Problem, dass die Email des Accounts vergessen wurde. Is nämlich nicht mal mein Account. Und jetzt sitz er da und kann sein PW nicht zurück setzten lassen, weil er zwar die Antwort auf die Geheimfrage weiß, aber die Emailadresse nicht.
happy.gif

JA was denn nun? Kann es sein, dass es sein Account ist und du ihn lediglich bezahlst?
 
JA was denn nun? Kann es sein, dass es sein Account ist und du ihn lediglich bezahlst?

Ganz simpel. Ich habe einen Bruder, der ein Jahr jünger ist als ich. Der spielt auch. Jeder hat seinen eigenen Accunt, den auch jeder selber bezahlt. Mein Account wurde auch mal gehackt, und ich kannte meine Email noch, die bei der Verwatlung eingetragen war. Er kennt sie nicht mehr. Also wollte ich mich als großer Bruder mal über die Möglichkeit einer Anzeige informieren.

u got that?

Ich weiß, die Ausreden mit Freund/Bruder sind immer toll, damit man selbst nicht so blöd da steht, aber so ist es nun mal in diesem Falle. Aber wenn wir es nicht bald gebacken bekommen werd ich dem glaube ich mal wirklich so einen netten Brief zukommen lassen.
 
Zurück