Accountequip im Lowie-PvP

Verhält sich das anlegen von Accountgegenständen im PvP genau so wie früher mit den PvP-Twinks ?

• Irgentwie schon

Stimmen: 42 77,8%
  • Nee

Stimmen: 15 27,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Barney95

NPC
Jeder von kennt bestimmt mindestens eine folgender Situationen:

a) Ihr seid neu im Spiel bzw. auf dem Server und geht, sobald es freigeschaltet ist, ins Bg. Für euch ist alles neu und ihr müsst euch erst einmal einspielen. Nach weniger als 3 Minuten und innerhalb von 2 Sekunden werdet ihr von sagen wir mal einem Jäger in voller Erbstückmanitur mit einem einzigem gezieltem Schuss umgenatzt (der Schuss macht bereits ab Stufe 10 Unmengen Schaden, auch ohne Accountbogen etc.). Nach wenigen Augenblicken befindet ihr euch dann auf dem Friedhof, auf dem euch bereits Schurken (natürlich in Erbstücken eingehüllt) ebenso wie der Jäger, mit einem einzigem, genüsslichem Meucheln züruck zum Geistheiler schicken.

b) Ihr geht ins Bg, sagen wir Arathibecken, und für euer Team läuft die Sache nicht gut. Im Channel flamen ein paar Spieler, die ja so ungeheuerlich viel besser sind als ihr, über die missliche Lage. Natürlich sind einzig und allein die Newbs schuld, weil sie ja die Strategie immer noch nicht kapiert haben ( nach vielleicht 4 Stunden Spielzeit und davon eine halbe Stunde im PvP, ist doch logisch dass sie da bereits aus dem Spiel eine Kunst schaffen müssten), anstatt zu versuchen ihnen zu helfen mit der Sache umzugehen. Dann schaut ihr euch die Zicken etwas näher an und bemerkt "oh, die tragen ja Erbstücke"....

Natürlich gibts auch Spieler ohne Erbstücke die solche Anforderungen stellen ( meist solche, die auf einem Server neu starten)
und dieser Thread soll ja auch kein Mimimi Minime sein. Doch in mancherlei Situation (a und b sind da nur Beispiele) wünschte ich,
dass sich solche Johnnys mal an den Kopp fassen und einen Gang runterschalten.

Ich persönlich sehe ein paar Möglichkeiten so etwas zu unterbinden:
Blizzard selbst hat ja bereits mit dem Ep-Stop fürs BG dafür gesorgt, dass PvP-twinks nicht mehr ins BG kommen ( weiss ich noch aus Erfahrung ;P), so könnte eine Art Filter für Erbstücke meiner Meinung nach eine effektive Lösung für Fall A sein.
Für Fall B müsste sich jeder Spieler mit einem Hauch Erfahrung selbst dafür einsetzen, und daran denken, dass auch SIE früher in der selben Situation wie die Neulinge steckten (meistens ^^).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst spiel kein PvP. Wenn es Balanceprobs im BG gibt ist Blizz dafür zuständig. Die Erbstücke haben nur das effektive Ilvl von blauen Items aus Dungeons\ Belohnungen auf dem jeweiligen lvl.
An den Erbstücken allein wirds wohl kaum liegen.

Ich selbst spiel kein PvP. Wenn es Balanceprobs im BG gibt ist Blizz dafür zuständig. Die Erbstücke haben nur das effektive Ilvl von blauen Items aus Dungeons\ Belohnungen auf dem jeweiligen lvl.
An den Erbstücken allein wirds wohl kaum liegen.

Naja, wenn du aber bedenkst, dass du z.b. im Bg zwischen 10-19 (die ja wiederrum aufgesplittet sind in 2 Pools) nur auf Chars triffst, die questtechnisch nichtmal an Schultern oder Trinkets herankommen, sind das schon in diesem Bereich Werte, die den Unterschied himmelweit ausmachen können.
Also, Schultern+Trinkets sind dort quasi "imba" und geben z.T. einen ekelhaften Dmg-Boost, dass man einige Klassen umbratzelt.

Erbstücke sollten sie generell wieder aus dem Spiel nehmen. Sie bringen die Ballance in allen Spielbereichen aus den Fugen. Ob es nun PvP, Instanzen oder Quests sind.

Bei uns auf dem Server hatte sich vor einiger Zeit ein Todesritter komplett mit Accbounds vor SW rumgepost und jedem Gold geboten, der ihn im Duell besiegen würde. Ging um den Levelbereich um die 60. Natürlich hatte er eine gewisse Kenntnis von seiner Klasse, aber ganz im Ernst: Solche Leute nerven einfach nur. Es ging ihm doch eigentlich nur darum, herumzuposen, was für ein toller Duellant er doch sei.

Ich trage mit keinem Char Erbstücke. Das Leveln geht auch so viel zu schnell. In Inis mache ich meinen Job auch ohne gut genug und auf BGs... naja, da siehst du ohne Erbstücke nur wenig Licht, aber seis drum.

Abend,

also ich bin ein Fürsprecher von Accountgebundenen Sachen, egal ob PvE oder PvP.

Eine gewisse Unfairnis ist aber inzwischen nicht mehr so hoch wie früher, einige Gegenstände in Instanzen sowie die neuen Quests in Instanzen beinhalten gute Sachen, welche den accountgebundenen um fast nichts nachstehen!

Zwischen LvL 10-16 ins PvP zu gehen ist sowieso eher ungeeignet, als Anfänger weiß man das nicht/bzw nicht immer, aber nach dem ersten Mal sollte man vielleicht etwas merken(Rote Spieler weichen andauernd aus/ Zauber verfehlen, ich sollte zuerst weiterleveln!)

Vielleicht hab ich auch nur diese Einstellung, weil ich ein Fan von PvP-Twinks war und deshalb nichts gegen Acc.Sachen im Low PvP habe.
Und jaaaaaa, ich hät nichts dagegen, wenn PvP-twinken wieder möglich wäre ^.^

greets

me

Ja, Heirloom ist ok im pvp. Gibt ja auch Spezielles mit Abhärtung, das hat wohl seinen Grund.
Wenn jemand in den Krieg zieht (oder mein Char macht pvp) dann tut er das auch nicht im Schlafanzug, oder?
Wer im grauen Bettlerlumpen da erscheint hat selber Schuld.

Aber EP Stopper/Chars ohne Erweiterung sollten auch wieder in irgendeiner Art und Weise am BG teilnehmen können.

60er pvp: http://eu.battle.net...88189771?page=1

Warum geht das denn momentan nicht?
weil die bg mittlerweile ep bringen und du so unweigerlich früher oder später ins nächste bracket rutschst.
es gibt zwar einen ep-stop, den man für 10g (?) kaufen kann (pvp+pve), im bg landest du dann aber in einem pool wo ausschließlich andere ep-stopper rumrennen.

Da Blizzard klargestellt hat, das das Balancing erst auf Maxlevel funktioniert, ist es so ziemlich egal, was darunter passiert. Am schlauesten von Blizz wäre es zweifellos, wenn PvP erst ab Maxlevel erlaubt wäre, das würde gleich eine ganze Reihe von Problemen lösen.

Da Blizzard klargestellt hat, das das Balancing erst auf Maxlevel funktioniert, ist es so ziemlich egal, was darunter passiert. Am schlauesten von Blizz wäre es zweifellos, wenn PvP erst ab Maxlevel erlaubt wäre, das würde gleich eine ganze Reihe von Problemen lösen.

Und eine ganze Reihe von neuen Problemen Schaffen, wie z.B. dass Spieler auf 85 die Taktiken nochnicht kennen und somit die bgs NOCH ungeordneter ablaufen würden und man seine Klasse erst viel Später richtig spielen lernt (richtig im Sinne von "welche Schadensverringerungen/welche cc-Fähigkeiten habe ich" "wie reagiere ich auf bestimmte Klassen" also Attribute die im PvE/beim questen nicht zwangsläufig gefördert werden.)

Wenn jemand in den Krieg zieht (oder mein Char macht pvp) dann tut er das auch nicht im Schlafanzug, oder?
Wer im grauen Bettlerlumpen da erscheint hat selber Schuld.
So unfair es sich gegenüber Anfängern auch anhört, du hast recht.
Auf 85 das Gleiche: Mit Questgear wird man von den Gladis umgeboxt.

weil die bg mittlerweile ep bringen und du so unweigerlich früher oder später ins nächste bracket rutschst.
es gibt zwar einen ep-stop, den man für 10g (?) kaufen kann (pvp+pve), im bg landest du dann aber in einem pool wo ausschließlich andere ep-stopper rumrennen.
Naja, für "Edel-Twinks" die Spaß am highend PvP mit reduzierter Zahl an Fähigkeiten haben ist das doch genau das richtige.
Und wenn die Realmpools nicht nur auf max. Level zusammengelegt wurden, dann sollten sich doch genügen Leute finden. (oder spielt man nur auf Lvl 85 gegen Leute von allen europäischen Servern?)

Also mir hat PvP früher auch beim Leveln immer eine menge Spaß gemacht. Zugegebener Maßen hat man da aber nur gegen Leute des eigenen Servers gespielt, so dass das ganze etwas familärer war.
Und unterm Strich macht Balancing sowieso keinen Sinn, solange die Spieler unterschiedlich gut spielen.

Alle freuten sich über Account-Equip. Und die meisten rennen damit rum - es wird rege angenommen beim twinken. Auch meine Twinks haben meist sowas an, und ich level nur mit BG's. Generell hat man Pech, wenn man als Lvl 10er ohne Equip ins BG geht und 14er 3xso viel Leben haben. Man geht ja auch net mit grünem Equip raiden oder? Also wer hier wieder eine Änderung fordert der wurde wohl zu oft umgenatzt oder ? :-) Es geht auch ohne Account-Sachen, mein Schurken-Twink hat keine Account-Teile und es geht auch so gut.

Es ist nunmal so das man es als erster Char auf einem neuen Realm etwas schwerer hat. Aber genau das ist ja der Reiz. Es ist wesentlich interessanter einen einzelnen Char auf einem neuen Realm hochzuziehen und alles aus eigener Kraft zu schaffen als einen weiteren Char unter vielen mit Erbstücken vollzustopfen und diesen durch Inis ziehen zu lassen von Gildenmembern. Jeder meiner kleineren Twinks läuft mit mind. 6 Erbstücken rum. Wie spannend es ist diese zu leveln kann man sich vorstellen. Deswegen spiele ich auch mal einen Twink auf einem anderen Realm um die Herausforderung zu finden. Erbstücke sind gut um Twinks gezielt zu pushen, rauben allerdings auch einen Teil des Anspruches und Spielspaßes.

Zurück