Accountproblem mit Rechnungssupport gelöst innert nur einem Werktag - So gehts auch aus der Schweiz!

Stuzzy

Quest-Mob
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Normalerweise kann man aus der Schweiz bei Problem mit dem Account nur ein Ticket auf der Webseite erstellen und dann warten, warten und warten...

ABER - und jetzt kommt's - Es gibt eine Lösung! Nämlich SKYPE!

Ihr braucht nur einen gratis Skype Account und schon kann's losgehen. Guthaben darauf braucht Ihr keines!

Das Vorgehen dabei ist wie folgt:

- Ticket auf der Webseite erstellen. Das Problem möglichst genau schildern und ganz wichtig: Alle Daten beilegen! (WoW-Keys und vor allem eine Ausweiskopie (Pass, Identitätskarte), die man als Anlage hochladen kann)
- Warten bis Dienstag, Mittwoch, Donnerstag oder Freitag um 11:50. Skype starten und folgende Nummer wählen: +33 0805 305 031 (Das ist eine französische Nummer, aber mit der Taste 3 könnt ihr zu Deutsch wechseln. Am Montag könnt Ihr's ganz vergessen und wenn Ihr nicht während der Mittagszeit anruft kommt meist die Meldung, dass die Warteschlange voll ist)
- Am Telefon das Problem nochmals kurz schildern, auf das eröffnete Ticket hinweisen, eventuelle Fragen wie Wohnadresse oder Geheimfrage beantworten und kurz warten. Der Supporter wird das Problem dann gleich lösen und alles ist wieder in Butter. Falls Euch angeboten wird, dass der Supporter das Problem löst und euch dann eine Email schreibt, lehnt das unbedingt ab, da ihr sonst garantiert nichts mehr hört (ist mir passiert..)

Ich hoffe, dass ich Euch damit helfen konnte
wink.gif


Grüsse
 
Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Da werden sich sicher einige Schweizer drüber freuen.
 
Warum Skype und nicht ein stinknormales Telefon? Und warum ausgerechnet 11:50? Komisch die Schweizer... Geht das nicht auch mit der deutschen Support Nummer?
-> +49 0800 101 2242
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum Skype und nicht ein stinknormales Telefon? Und warum ausgerechnet 11:50? Komisch die Schweizer... Geht das nicht auch mit der deutschen Support Nummer?
-> +49 0800 101 2242

Die Nummer geht von uns her nicht.

Um 11:50 hats halt die wenigsten Leute dran. Ich habe 2 Tage lang immer die Meldung gekriegt "Die Warteschlaufe ist voll, bitte rufen sie später erneut an..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salü Ihr

Ich (Schweizer) habe das Problem, dass ich wegen internettechnischen und privaten Problemen über einen Monat nicht spielen konnte .... wie dem auch sei, vor gut einem Monat wurde mein Account gehackt. Die E-Mail von Blizz, zu diesem "Fremdzugriff" auf meinen Account und dessen "versetzung in den Quarantänezustand" hab ich erst Gestern gesehn.
Natürlich hab ich gleich das Webformular ausgefüllt und abgeschickt, ebenso sämtliche Telefonnummern (mit der entsprechenden Landesvorwahl) erfolglos getestet.

Meine Frage nun: funktioniert das NUR beim Rechnungssupport ? Oder kann man darüber auch Infos zur Accountsperrung bekommen, bzw. zur wiedererlangung abgeben ?

Ein WoW-Kollege hatte auch das Problem, dass er gehackt wurde .... bei ihm hats trotz Telefonat 3 Wochen gedauert .... ich befürchte, dass es per E-Mail noch länger dauern wird, bis ich meinen Account wieder sehe.

Mit freundlichen Grüssen und Dank im voraus,
Gondolim
 
Zurück