ACE Libs in ein Unterverzeichnis? Wie gehts?

Meganis

Quest-Mob
Kommentare
89
Buffs erhalten
63
Hi, ich habe etliche ACE2 Addons über den Ace2Updater installiert. Nun sind unendliche viele Libs im Addon Verzeichnis. Hier würde ich gern aufräumen und alle Libs in einem Verzeichnis haben. Im GigaPack habe ich das bereits gesehen, die Libs sind für meine AddOns aber leider nicht vollständig. Kann ich die Libs irgendwie ohne Programmierkenntnis in ein Verzeichnis bekommen?

Du machst dir einen Ordner, wegen mir den Ordner Libs.
Dadrin erstellst du nun eine Textdatei und nennst sie Libs.toc. In diese trägst du nun die Ace-Libs ein, inklusive Unterordner. Also mal angenommen du hast das AceAddon AceConsole im Unterordner (von Libs) AceConsole und die Datei heißt AceConsole.lua dann trägst du in deine Libs.toc ein: AceConsole\AceConsole.lua

Das machste halt mit jedem deiner Libs.

Super, vielen Dank. Werde ich gleich mal versuchen.

Du machst dir einen Ordner, wegen mir den Ordner Libs.
Dadrin erstellst du nun eine Textdatei und nennst sie Libs.toc. In diese trägst du nun die Ace-Libs ein, inklusive Unterordner. Also mal angenommen du hast das AceAddon AceConsole im Unterordner (von Libs) AceConsole und die Datei heißt AceConsole.lua dann trägst du in deine Libs.toc ein: AceConsole\AceConsole.lua

Das machste halt mit jedem deiner Libs.

Hmm ..
Kannte ich noch gar nicht..
Schick..
Kann der WoWAceupdater dann die Libs noch updaten ?

Hab ich noch nie probiert, ich gehe aber mal nicht davon aus.

Hab ich noch nie probiert, ich gehe aber mal nicht davon aus.

NEin kann er nicht, da er ja nur die Ordnernamen scannt...

WOZU willst du überhaupt die Libs in einen Ordner packen?! Nur damit der Ordner weniger voll aussieht?

Edit:
Ansonsten spiel doch einfach mit embedded Libs statt standalone...

WAU öffnen, F4 drücken, Strg+F12 drücken und etwaige Libordner löschen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sukrim irgendwie erkenne ich eine gewisse Aggressivität in deinem Post, die mir Angst macht
sad.gif

Zugleich hast du nur bedingt Recht
smile.gif

Es gibt bei WAU auch 2 Libpacks - !!!LeaveMeAloneLibraries und !!!StandaloneLibraries
Diese werden mehr oder weniger aktualisiert und sind über den WowAceUpdater auch updatebar.

Zu der Aussage man müsse in WAU Strg+F12 drücken und die Libordner löschen:
Wozu? WAU hat die tolle Eigenschaft, dass man die Addons ohne Externals (Libs) updaten kann -> du brauchst nix mehr löschen. Und die Tastenkombination dafür ist Umschalt (Shift) + F12

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEin kann er nicht, da er ja nur die Ordnernamen scannt...

WOZU willst du überhaupt die Libs in einen Ordner packen?! Nur damit der Ordner weniger voll aussieht?

Edit:
Ansonsten spiel doch einfach mit embedded Libs statt standalone...

WAU öffnen, F4 drücken, Strg+F12 drücken und etwaige Libordner löschen....

Naja, schade..
Eine der ersten Versionen von !!standalonelibarys hatte noch alle externals in unterordnern.
Deswegen dacht ich frag mal nach..

Ob der Ordner nun voll aussieht oder nich is mir eigentlich ziemlich schnuppe
smile.gif

Zurück