Acer vs. Packard Bell

Hallo,

ich suche gerade nach einem Notebook hauptsächlich für Internet, Office-Zeugs etc. aber eben auch ein bisschen Gaming (nicht unbedingt High-End Spiele).
Nun bin ich bei Media Markt auf die beiden Notebooks gestoßen:

Packard Bell:

http://www.mediamark...1&gallery-now=5

Acer:

http://www.mediamark...d=&flash_link=0

Für das Acer spricht das Blue-Ray Laufwerk und für das von PB der bessere Prozessor.
Wie sieht es qualitativ aus: Tut sich in der Verarbeitung, dem Display etc. zwischen Acer und PB viel? PB gehört ja schließlich zu Acer.
Welches würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge in der Preisklasse?

Beste Grüße und danke im Voraus!

Also wenn ich mich zwischen diesen beiden entscheiden müsste, würde ich zum Packard Bell Modell greifen, da ich schlichtweg kein Blue-Ray Laufwerk brauche. Leistungstechnisch nehmen sich die beiden nicht sehr viel.

Solltest du dich für eines davon entscheiden, dann steck das Geld nicht dem Einzelhandel in den Hintern sondern bestell es irgendwo im Netz. Das ist jetzt aber nur ein persönlicher Tipp meinerseits.

media markt ist kein einzelhandel, aber denen muss man das geld wirklich nicht in den rachen werfen, den internethändlern aber noch viel weniger, ich hoffe es gibt einen vernünftigen fachhändler in deiner nähe, bei dem du dich beraten lassen kannst
wenn es eines der beiden geräte werden soll, dann eher das acer, packardbell ist von der qualität noch einiges hinter acer und ersatzteile nach der garantiezeit sind extrem teuer, da kann eine tastatur schon mal über 100 euro kosten, irgendwo müssen die ja sparen, wenn die ein gerät mit einem erheblich teurerem prozessor ebenso günstig anbieten können

Falls es um das Blu-Ray laufwerk gehen sollte...da gibt es doch bestimmt schon externe oder so. Sind zwar teuer aber Leistungsmäßig ist das Packard Bell besser.

media markt ist kein einzelhandel, aber denen muss man das geld wirklich nicht in den rachen werfen, den internethändlern aber noch viel weniger, ich hoffe es gibt einen vernünftigen fachhändler in deiner nähe, bei dem du dich beraten lassen kannst
wenn es eines der beiden geräte werden soll, dann eher das acer, packardbell ist von der qualität noch einiges hinter acer und ersatzteile nach der garantiezeit sind extrem teuer, da kann eine tastatur schon mal über 100 euro kosten, irgendwo müssen die ja sparen, wenn die ein gerät mit einem erheblich teurerem prozessor ebenso günstig anbieten können

Natürlich ist Mediamarkt ein Einzelhändler. Was soll es sonst sein, ein Großhandel, oder was? Dann würde Media-Markt ja nicht an den Endverbraucher verkaufen, sondern an die Einzelhändler.

Wenn Media Markt kein Einzelhandel ist, was ist es dann? Fachhandel gut und schön, letztendlich wollen sie alle nur unser Bestes: Geld. Ob da nun ein Händler bei mir um die Ecke mir Schrott verkauft oder ob das ein Onlinehändler macht ist für mich als Kunde völlig irrelevant. Am Ende versuchen die alle die Gewinnmarge möglichst hoch zu treiben.

Davon abgesehen? Wen interessiert ne Tastatur? Da kannst eh jede beliebige gehen, was will ich mit dem Acer Schnodder? Natürlich sind die ganzen OEM-PCs abgespeckt. Man muss es halt wissen und für sich entscheiden, was man gern hätte. Ein selbst konfigurierter PC wird immer ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Genau deshalb gibts hier nen Sticky. Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte: Von nem Fachhändler wird man eher schlechtere, als bessere Konfigurationen zusammengestellt bekommen.

Wenn Media Markt kein Einzelhandel ist, was ist es dann? Fachhandel gut und schön, letztendlich wollen sie alle nur unser Bestes: Geld. Ob da nun ein Händler bei mir um die Ecke mir Schrott verkauft oder ob das ein Onlinehändler macht ist für mich als Kunde völlig irrelevant. Am Ende versuchen die alle die Gewinnmarge möglichst hoch zu treiben.

Davon abgesehen? Wen interessiert ne Tastatur? Da kannst eh jede beliebige gehen, was will ich mit dem Acer Schnodder? Natürlich sind die ganzen OEM-PCs abgespeckt. Man muss es halt wissen und für sich entscheiden, was man gern hätte. Ein selbst konfigurierter PC wird immer ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Genau deshalb gibts hier nen Sticky. Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte: Von nem Fachhändler wird man eher schlechtere, als bessere Konfigurationen zusammengestellt bekommen.

Deine Meinung in Ehren sollte man aber schon fähig sein zu unterscheiden ob man sein Geld einem örtlichen Kleinbetrieb gibt oder lieber einer Kette bei der alle nur Angestellte sind und man im Endeffekt ein paar wenige stinkreiche privilegierte noch reicher macht und die (ohne Frage unterstützenswerten Angestellten) noch abhängiger.

Nochmal bevor die Diskussion ausartet: Mir geht es nicht um eine Diskussion was nun besser ist (da hat eben jeder seine Meinung) doch keinen Unterschied zu sehen halte ich für überaus bedenklich.

Mich interessiert, was ich letztendlich als Kunde bekomme. Wenn ich mich in nem Fachladen beraten lasse, werde ich da auch kaufen. Einfach aus Fairness-Gründen und als Belohnung für eine gute Beratung. Dummerweise findet man auch das immer seltener. Was ich hier alles schon an Konfigurationen von "Fachleuten" gesehen habe, war erschreckend. Dass Media-Markt und Co. nicht grad mit Fachwissen auftrumpfen ist nun nicht erst seit gestern bekannt. Die lasse ich mal unter den Tisch fallen. Die sind letztendlich auch nur großvolumige Einzelhändler.

Letztendlich entscheide ich für mich, wo ich bestelle und wenn der Service dabei annähernd der gleiche ist (örtliche Kleinhändler machen auch nix anderes, als kaputte Teile einzusenden und dass guter Service Online funktioniert zeigt bspw. Alternate sehr gut), entscheidet eben der Preis. Der ist im Netz eben deutlich niedriger. Mir ist bewusst, dass der kleine PC-Laden von nebenan es gegen diese Konkurrenz sehr schwer hat, aber mal ehrlich: Ich bin nicht seine Klientel. Dafür informiere ich mich "zu viel" selbst. Bei Foto-, Musik- oder Hifi-Läden mag das anders aussehen, aber was PC-Shops angeht sehe ich derzeit das Internet ganz weit vorn. Da ists mir herzlich egal, ob Amazon, hardwareversand oder mindfactory mit seinen Anhängseln die Kohle kriegen, solange ich für mich Geld bekomme, was ich will und im (unverschuldeten) Schadensfall zügig und unbürokratisch reagiert wird.

Am Ende versuchen die alle die Gewinnmarge möglichst hoch zu treiben.
In wirklich guten Fachgeschäften würden sie dir auch etwas kleineres Vorschlagen. Denn die wirklich guten Fachgeschäfte leben halt von Stammkunden und guter Mundpropaganda.

Lieber selber zusammen bauen. Alternate und Co bieten dir den Zusammenbau auch für Aufpreis an.

Joar ich bin auch der Meinung das alle Leute ihr Notebook selber zusammenbauen sollten...

Zurück