Notebook für Spiele + Office gesucht

abe15

Welt-Boss
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
3.106
Reaktionspunkte
27
Kommentare
385
Hallo liebe Buffies
smile.gif


Da sich mein alter Computer nach 4 Jahren Laufzeit und diversen Hardwareproblemen endgültig verabschiedet hat suche ich nun einen neuen PC. Dabei wende ich mich an euch, weil ich hier auf buffed sowieso zu Hause bin
biggrin.gif

Ich bin Schüler und arbeite derzeit auf mein Abi hin (2 Schuljahre hab ich noch vor mir). Da ich auch in der Schule gern mal arbeiten möchte und ich da auf Mobilität wert lege soll es diesmal im Gegensatz zu meinem alten Pc ein Notebook sein.

Was ich mit dem neuen Notebook machen möchte:
Mir geht es dabei um Internet, soz. Netzwerke & Chat/VoIP Programme, Office (Word, PowerPoint etc.) und Ähnliches. Trotzdem möchte ich auch spielen... Ich bin das, was man wohl "Hardcore Gamer im Ruhestand" nennen kann - derzeit fehlen mir Lust und Zeit, was aber nicht bedeutet, dass ich in Zukunft nicht mal wieder das ein oder andere Spiel anzocken möchte. Funktionieren sollten Titel wie Anno 1404, aktuelle Egoshooter und, und das ist mir wichtig, das kommende WoW Addon Cataclysm. Spätestens da wird es mich wieder für einige Stunden am Tag an den Monitor fesseln *gg*

Hier zu Hause würde ich dann gern Maus und Tastatur anschließen (ich hoffe mal, das stellt kein Problem dar? http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/smile.gif ) Auch habe ich hier noch einen Acer AL1917 19" Monitor, nach Möglichkeit wäre da ein "2-Monitor-Betrieb" was tolles. Könnte ich aber zur Not drauf verzichten
tongue.gif


Nun aber erstmal zum finanziellen Part. Schülerbudget und das leidige Thema des (zu)leeren Kontos http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/baeh.gif 500€ ist Orientierungspunkt, viel höher sollte es nicht gehen.

Nun möchte ich noch eben auflisten, was ich mir an technischen Kleinigkeiten schon so überlegt habe, in welchem Rahmen das ganze nach Möglichkeit sein sollte.