Ach menno, man man neeeeee...

Sionnach-Me

Rare-Mob
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2.131
Buffs erhalten
43
Ich schiebe es erstmal auf den krassen Wetterumschwung.
Eben noch war es zu heiß um nachts nackig und ohne Decke zu schlafen, und jetzt friert man plötzlich mit Pullover auf der Couch.
Ich freu mich zwar auf den Herbst, aber ich bin so ein extremes Gewohnheitstier...mich jetzt umzustellen fällt mir schwer. 1. Punkt warum alles grad wääääääh ist.
Dazu kommt: Früh aufstehen. Gerade eben hatte ich mich nach ein paar Wochen ans Ausschlafen gewöhnt. So bis um halb 10 Uhr morgens. Und auf einmal ist der Alltag wieder da. Am Montag um 8 raus, gestern um 6 und heute um 7. Waschen, zähneputzen, mich sortieren, frühstücken...das ist so viel jeden Morgen und deshalb: 2. Punkt warum alles gerade echt wääääähhhh ist.

Naja und dann kommt die Eingewöhnung dazu. Derzeit mache ich Praktikum an einer Privatschule und schaue mir den Unterricht an. Sehr informativ, aufschlussreich etc. Aber in Hinblick auf meine Seminararbeit habe ich immernoch kein Thema gefunden, WAS ich genau beobachten möchte. Noch dazu musste ich erstmal einen Mentor suchen, der mir sympathisch ist. Das war gar nicht so einfach.
So eine 9. Klasse in Chemie ist dann natürlich auch noch anstrengend. Alles in allem muss ich viel mehr planen und beobachten als ich es jetzt tue. Und das ist auch wääähhh...

Achja, und die Klausur in Anorganik. Habe mich dann spontan Samstag doch noch zusammengerissen und angefangen zu lernen. Schön zusammengefasst, gelesen, aufgeschrieben. Ging ganz gut. So bis gestern. Aber... Irgendwie ist es doch nicht machbar gewesen alle Vorlesungen des vergangenen Semsters in 6 Tagen zusammenzufassen UND sie dann auch noch auswendig zu können.
Somit habe ich heute eigentlich damit abgeschlossen. Allerdings ist mein Gewissen zu schlecht, um mich jetzt vollends gehen zu lassen um zu zocken oder eine gemeinsame Aktivität zu planen. Stattdessen quäle ich mich mit Versagens-Gefühlen den ganzen Tag im Bett herum und versuche so die restlichen Tagen bis Freitag rumzukriegen. Ich hab es wirklich versucht. Aber es geht einfach nicht. Ich krieg den Stoff so schnell nicht drauf. ATM sind es ca. 70 handgeschriebene Seiten (Vorder- und Rückseite) die zu 100% Wissenswertes enthalten. Und auch wenn es nach der von mir angelegten Strukturierung und meiner plötzlichen Sympathie für das Anorganik Buch plötzlich Spass macht, fällt es mir einfach zu schwer, die ganzen Fakten auswendig zu lernen.

Nachdem ich aber nun mein Praktikum frecherweise mit seinen Credits ins vergangen Semester geschoben habe, hab ich 31 Credits. Und das ist absolut in Ordnung, sogar mehr als gefordert.
Und AC läuft ja nicht weg, darf unendlich geschrieben werden, und ein tolles Skript hab ich jetzt auch. Beste Vorraussetzungen es nächstes Jahr zu schreiben.

Aber trotzdem: Wääähhhhh

Ihr wisst schon.

Frage mich, wann mal wieder einfache, gute und problemlose Zeiten kommen... oO Ohne jetzt meckern zu wollen
smile.png


*Gewürzkuchenverteil


P.S.: Wenn jemand Lebkuchen in einem Laden gesehen hat, bitte Bescheid geben, in welchem
smile.png
Finde, die fangen wieder viel zu spät an mit der Weihnachtsbäckerei in diesem Jahr!
 
Mit einem weinerlichen Blick in meinen Kleiderschrank sollte die Weihnachtsbäckerei dieses Jahr geschlossen bleiben.

Ich finde du hast wirklich großartig gearbeitet und zusammengefasst. Aus dem Stehgreif hätte ich dir einen solchen Blitzstart nicht zugetraut. Aber wie du schon sagst: es läuft nicht weg. Und wenn du schon gesagt hast, dass es irgendwie doch interessant ist, dann kann es im nächsten Jahr nur besser werden. Mach dir nicht zu viel Stress mit deinem Gewissen oder ob du irgendwo hinter einer Statistik herhängen könntest - ich hab mich doch letztes Jahr auch zwei Mal von TWL II wieder abgemeldet. Dieses Jahr hat es gut geklappt und die Vorlesungen haben mich sogar noch weiter gebracht :)

Am Wochenende gibts erstmal eine Runde Monopoly, danach sieht die Welt gleich viel besser aus :D
 
oO

Finde es ja nett, dass du mir einen Blitzstart gar nicht zutraust :D
 
Zurück