ACHTUNG: Jedem das Seine... oder etwa nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe... ja so geht das!
Echt netter Text, vielleicht nehmen es sich einige zu Herzen!

Auch wenn das Zitat "Jedem das Seine" ursprünglich von den Nazis stammt, setze ich trotzdem mal ein /signed unter deinen Text
wink.gif

Stimmt aber nicht, der Spruch ist schon viel älter.
Auszug Wiki-Dingsbums:
"In der lateinischen Version ist die Redewendung die Ordensdevise des von Friedrich I. gestifteten Schwarzen Adlerordens und davon abgeleitet auch das Motto der Feldjägertruppe der Deutschen Bundeswehr. Pervertiert gebraucht wurde die deutsche Übersetzung „Jedem das Seine“ als von innen zu lesendes Motto am Eingangstor des nationalsozialistischen Konzentrationslagers Buchenwald."

/vote for sticky

Sehr geehrter TE,
leider komme ich nicht umhin Sie auf einen Fehler in Ihrem Vergleich mit dem Tanz hinzuweisen. Sicherlich sollten Tanz/Ballettgegner sich aus dem Ballettforum heraushalten. Da geb ich Ihnen völlig recht. Aber was ist mit den Tanz Liebhabern die feststellen das die Ballettvorführung nicht sehr gut war. Das zB der Tänzer eher an Rainer Callmund erinnert und die Ballerina eher Cindy aus Mazahn gleicht? Sollte so ein Ballettfreund nicht das Recht ja gradezu die Pflicht haben andere Ballettfreunde vor einem Besuch der Veranstalltung zu warnen? Sollte eine gute Tanzveranstalltung nicht auch Kretik vertragen können? Jeder reife Mensch sollte selber herauslesen können ob Kretik fundiert vorgetragen wird und somit evtl berechtigt ist oder ob immer die gleichen einfach nur rummosern. Ich tanze nun Tango seit der Beta aber bin auch einem Walzer gegenüber sehr aufgeschlossen. Ballett würde mich schon reizen daher lese ich auch gern im Ballettforum. Ich kann aber sehr gut zwischen rummosern und begründeten Mängeln unterscheiden. Was mich eher stört sind die Menge der gleichen Treads zu einem Thema. Die Hälfte meckert rum und die andere Hälfte redet alles schön. Beides nicht wirklich hilfreich. Daher bleibt wohl nur das Eigenexperiment.

Ansonsten finde ich diesen Beitrag mal sehr schön geschrieben und wünsche noch ein schönes Tanzerlebnis mit welchen Tanz auch immer.

Sehr geehrter TE,
leider komme ich nicht umhin Sie auf einen Fehler in Ihrem Vergleich mit dem Tanz hinzuweisen. Sicherlich sollten Tanz/Ballettgegner sich aus dem Ballettforum heraushalten. Da geb ich Ihnen völlig recht. Aber was ist mit den Tanz Liebhabern die feststellen das die Ballettvorführung nicht sehr gut war. Das zB der Tänzer eher an Rainer Callmund erinnert und die Ballerina eher Cindy aus Mazahn gleicht? Sollte so ein Ballettfreund nicht das Recht ja gradezu die Pflicht haben andere Ballettfreunde vor einem Besuch der Veranstalltung zu warnen? Sollte eine gute Tanzveranstalltung nicht auch Kretik vertragen können? Jeder reife Mensch sollte selber herauslesen können ob Kretik fundiert vorgetragen wird und somit evtl berechtigt ist oder ob immer die gleichen einfach nur rummosern. Ich tanze nun Tango seit der Beta aber bin auch einem Walzer gegenüber sehr aufgeschlossen. Ballett würde mich schon reizen daher lese ich auch gern im Ballettforum. Ich kann aber sehr gut zwischen rummosern und begründeten Mängeln unterscheiden. Was mich eher stört sind die Menge der gleichen Treads zu einem Thema. Die Hälfte meckert rum und die andere Hälfte redet alles schön. Beides nicht wirklich hilfreich. Daher bleibt wohl nur das Eigenexperiment.

Ansonsten finde ich diesen Beitrag mal sehr schön geschrieben und wünsche noch ein schönes Tanzerlebnis mit welchen Tanz auch immer.

Sry, ich habe deinen Thread nichtmal zu ende gelesen, da deine Argumentation schon zu Beginn bröckelt; In dem von Dir angesprochen Falle, wären die Ballettänzer(innen) verantwortlich und nicht die anderen Zuschauer. Und in diesem Fall sind wir, die WAR gerne spielen zu vergleichen mit den anderen Zuschauern; Wenn du mich verstehst, Wir sind nicht die richtigen Ansprechpartner, da sollte man sich an GOA bzw. EA Mythic wenden. Man macht ja auch nicht den Mitbewohner dafür verantwortlich, dass das Haus scheiße gebaut ist, (wenn man mal annimmt, dass dieser das Haus nicht gebaut hat)

Nur weil Beispiel A zu Aspekt A passt muss es nicht bei Aspekt B funktionieren;
Zur kurzen, knappen Erläuterung: In dem Fall den ich beschrieben habe, sind die kleinen Ballett-tanzenden Mädchen nicht bezahlt worden, und der Ballett-Gegner hat nichts bezahlt. Insofern unterscheidet sich mein beispiel stark von deinem.

edit: Hab doch noch zuende gelesen: Wenn Rainer Calmund tanzt, in einem Stück für das du bezahlt hast, darfst du dich beschweren, darüber dass Rainer Calmund überhaupt tanzt, solltest du nicht urteilen
wink.gif

Alles in allem, aber trotzdem Danke für die Kritik! <--- meine ich ernst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/signed

und

/closed

Warum closed ? Ganz einfach weil ein solcher Thread eh wieder im sinlosen geflame ende und es davon schon genug im Forum gibt.

Auch wenn das Zitat "Jedem das Seine" ursprünglich von den Nazis stammt, setze ich trotzdem mal ein /signed unter deinen Text
wink.gif

STOP!!! Dieser Spruch wurde zwar, wie viele andere auch, von den Nazis für ihre Parolen verwendet, stammte aber NICHT aus dem dritten Reich!!!
Zur Erklärung, Suum Quique oder übersetzt "Jedem das seine" wurde ursprünglich von Friedrich dem ersten für seine neu Gegründete Feldgendarmerietruppe als Wahlspruch eingeführt, und wird auch heute noch von der Feldjägertruppe der Bundeswehr (MP) am Barret getragen... Nur damit es keine Missverständnisse gibt^^

ansonsten zu dem Tread /sticky

Ich bin in den letzten Tagen wirklich begeistert was für Treads im WAR Forum gepostet werden, sehr angenehm mal wirklich ernst gemeinte und Informative Themen/Diskussionen mitzuerleben. Großes Lob an die Community!!!

Gruß an alle, ein Feldjäger
rolleyes.gif

Gerechtigkeit gibt jedem das Seine, maßt sich nicht Fremdes an und setzt den eigenen Vorteil zurück, wo es gilt, das Wohl des Ganzen zu wahren.
Ambrosius von Mailand, Bischof von Mailand
* um 340 - Trier
&#8224; 04. 04. 397 - Mailand

So viel zu den Nazis und Friedrich dem Großen! Zum Text an sich habe ich keine Meinung!
smile.gif

Sry, ich habe deinen Thread nichtmal zu ende gelesen, da deine Argumentation schon zu Beginn bröckelt; In dem von Dir angesprochen Falle, wären die Ballettänzer(innen) verantwortlich und nicht die anderen Zuschauer. Und in diesem Fall sind wir, die WAR gerne spielen zu vergleichen mit den anderen Zuschauern;

Nur weil Beispiel zu Aspekt A passt muss es nicht bei Aspekt B funktionieren;
Zur kurzen, knappen Erläuterung: In dem Fall den ich beschrieben habe, sind die kleinen Ballett-tanzenden Mädchen nicht bezahlt worden, und der Ballett-Gegner hat nichts bezahlt. Insofern unterscheidet sich mein beispiel stark von deinem.

edit: Hab doch noch zuende gelesen: Wenn Rainer Calmund tanzt, in einem Stück für das du bezahlt hast, darfst du dich beschweren, darüber dass Rainer Calmund überhaupt tanzt, solltest du nicht urteilen
wink.gif

Naja alles was ich eigendlich sagen wollte ist. Um sich eine Meinung zu erlauben sollte man es Ausprobiert haben, aber man sollte auch die Akzeptieren dennen es nicht gefällt. In einem Forum möchte ich auch negative Sachen erfahren und auch die hören dennen es nicht gefällt. Aber nicht nur das Gemecker sondern halt begründet warum und was nicht stimmt. Geschmecker sind Gott sei dank ja verschieden sonst währe das Leben ja Langweilig.

Gruß

Ein Beschwerdethread über Beschwerdethreads. Und wieso soll der hier jetzt besser sein? Weil er halt mal pro WAR ist? Bäh...
dry.gif

"Suum Cuique" gibt es zwar schon seit der Frühzeit, allerdings war es auch Wahlspruch der Waffen-SS und so Einganstor des KZ Buchenwald angebracht, dass man es nur von innen lesen konnte, als Gefangener.

Allerdings wäre es schade, wenn die Thread-Intention durch eine solche Diskussion verwässert wird.

/sticky!
smile.gif

Ein Beschwerdethread über Beschwerdethreads. Und wieso soll der hier jetzt besser sein? Weil er halt mal pro WAR ist? Bäh...
dry.gif
Der Thread spricht ja nicht direkt darauf an, dass WAR toll sei und sich die WoW-Spieler in ihr Forum verkrümeln sollen...
Er schreibt nur, dass man die Vorlieben anderer, egal ob es um Spiele oder auch ums Tanzen (
wink.gif
) geht, akzeptieren sollte.
Und dazu kann ich eigentlich nur eins sagen: Amen.

dry.gif

Wie sagt man so schön? Si tacuisses, philosophus mansisses...

1. Lies dir meinen Thread bitte nochmal genau durch, AUCH das Ende, wenn das nicht zuviel verlangt ist.
2. Der Thread ist kein Beschwerdethread sondern ein Thread, der verhindern soll, dass immer dieselben Beschwerden gepostet werden
wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück