Add Ons austesten

Nocturio

Quest-Mob
Hi,

ich habe 2 Charaktere (Druide und Hexenmeister) und für die brauche ich ja völlig unterschiedliche Interfaces. Daher will ich mir gerne mal ein paar Add-Ons oder gar Zusammentstellungen ansehen.

1) Wie kann ich vorher/zwischendurch Backups der derzeitigen Add Ons/UIs/Settings machen?
2) Wie verwende ich verschiedene UIs für meine Charaktere? Khaos?
3) Kann ich verschiedene Ordner für die Mods/UIs meiner Chars anlegen, damit das nicht drunter und drüber geht?

MfG, Nocturio/Pergulex (Shattrath)

Hallo

1)Um ein Backup zu machen kopierst du einfach den WTF Ordener und den Interface Ordener aus deinem World of Warcraft Ordener zb auf den Desktop. Wenn du jetzt z.B.: Eine Einstellung machst, aber nicht weist wie du sie rückgängig machst, kopierst du einfach wieder den alten WTF Ordener rein und alles ist wie früher. Weiß ich deshalb, weil ich in den letzten Tagen viel mit meinem UI experimentiert habe.

2)Wenn du bei einem Charakter z.B.: In den Grafikoptionen die größe des UI's änderst, wird das auch bei den anderen Chars übernommen. Das kann schon das Interface beim anderen Char versauen. Andere Addons für Andere Chars zu verwenden ist ziemlich einfach. Unten links vor der Charauswahl ist ein Button der heißt Addons. Einfach draufklicken und bestimmen wer welche Addons nutzen soll.

3)Ich glaube in dem WTF Ordner ist für jeden Server und Charakter ein Unterordner. Da sind villeicht auch die UI Einstellungen. Backup von dem und dem Interface Ordner machen und ausprobieren,

Ich hoffe das hat geholfen.

top.gif

Was ich dir schon im vorhinein sagen wollte, die Grafikeinstellung ist trotzdem bei allen gleich, also die Skalierung z.B. oder die Auflösung..

Und warum brauchst du für 2 Chars 2 verschiedene UI's? Bei meinem Main hab ich Bartender, CyCircled und so für die Leisten, spezieller Chat, aber bei allen meinen Twinks nur Xperl und halt die Standartaddons (FuBar, Cartographer, Auctioneer, Mobmap etc.). Und komme damit Prima zurecht

Entschuldige mich falls mein Vorredner schon die Dinge hier erwähnte, aber hab nur kurz alles überflogen weil ich eigentlich ins Bett wollte =P

Zurück