Addon basteln

Doromor

NPC
Hi Leute,

da ich mich auf dem Gebiet, was die AddOn-Erstellung angeht überhaupt nicht auskenne, hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Und zwar bräuchte ich ein Addon speziell für den DK.
Dieses Addon soll den Bildschirmrand rot färben/aufleuchten lassen, wenn eine Blutrune aktiv ist ( und das, wenns geht nur infight).

Ich danke schonmal allen, die sich die Mühe machen, mir weiter zu helfen.

Damit ich das richtig verstehe, du willst das andere dir ein Addon schreiben ?

Wodran erkennt man denn dass eine Blutrune aktiv ist? Gibt das nen Buff oder was?

@Nebola92: Ja, hast es richtig verstanden. Ich würde es selbst machen, wenn ich mich damit auskennen würde. Vielleicht gibt es ja jemanden, der auf Anhieb weiß, wie es funktionieren könnte.
Und genau darauf hoffe ich.
Falls nicht, werde ich natürlich auch ohne ein solches AddOn weiterleben können
wink.gif

@Shantalya:
Wodran erkennt man denn dass eine Blutrune aktiv ist? Gibt das nen Buff oder was?
local start, duration, runeReady = GetRuneCooldown(id)
ID 1 und 2 müsste Blut sein.
THX
biggrin.gif

Also das mit den Runen verstehe ich nicht -.-
Mal unabhängig von einem Addon: Laufen Runen auch wieder ab oder wie? Was bringt eine Blutrune?

Zur ID:
* 1 : RUNETYPE_BLOOD
* 2 : RUNETYPE_CHROMATIC
* 3 : RUNETYPE_FROST
* 4 : RUNETYPE_DEATH

("CHROMATIC" refers to Unholy runes)
Ein besonders aufwendiges Addon kanns ja eigentlich nicht sein. Ist ja eigentlich nur eine Abfrage, ob die Rune aktiv ist oder nicht. Wenn sie es ist den Monitor blinken lassen, wenn nicht, dann nicht ^^ Sache von 5 Minuten, aber so wirklich verstehen tue ich das Prinzip trotzdem nicht -.-

Das mit den Runen funktioniert so ...
sobald man durch eine Fähigkeit eine Rune verbraucht hat, hat diese Rune einen Cooldown von 10 Sekunden bis sie sich wieder aktiviert und man sie benutzen kann.

Hm stimmt :o
* 1 - Leftmost
* 2 - Second from left
* 3 - Fifth from left (second from right)
* 4 - Sixth from left (rightmost)
* 5 - Third from left
* 6 - Fourth from left
Ich nehme dann mal an, dass die Blutrunen auf ganz links, bzw. an zweiter Stelle sitzen.

Wenn ich mir einen Char erstelle, ist es dann direkt vorhanden mit den Runen? Sprich, könnte ich es direkt ohne großartig was machen zu müssen testen?
Muss ja gucken obs funktioniert und will mir dafür net erst nen DK auf 80 prügeln ^^

Wenn ich mir einen Char erstelle, ist es dann direkt vorhanden mit den Runen? Sprich, könnte ich es direkt ohne großartig was machen zu müssen testen?
Muss ja gucken obs funktioniert und will mir dafür net erst nen DK auf 80 prügeln ^^
Ja, kannst du sofort testen.

so patchnotes vom release damals hast du nicht gelesen oder?
tongue.gif
Oder dich überhaupt mal über die Klasse ein bischen informiert?
tongue.gif

Warum soll ich mich mit einer Klasse intensiv auseinander setzen, wenn ich sie zum kotzen und abgrundtief lächerlich finde und nicht im Traum daran denken würde diese zu spielen?

Weißt du wie die Schrauben beim Ballett heißen?

Klar weiss man sowas:

pirouette

noch nie ballett gemacht oder wie?
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, jetzt wo du es "sagst" hätte ich es auch gewusst
smile.gif
Und nein, ich hab noch nie Ballett gemacht -.-
Naja egal wie, wenn ich heute die Zeit finde schreib ich da mal schnell was.

Sorry, aber ich finde echt keine Zeit momentan.
Mein Schwager liegt im Krankenhaus, Freundin ist krank, Oma und Schwiegermutter in spee haben Geburtstag, Arbeit ohne Ende, 2x die Woche Raid und noch eine Freundin die Aufmerksamkeit möchte.

Also in nächster Zeit komm ich nicht dazu, sorry.

Code:
local start, duration, runeReady

local f = CreateFrame("Frame")

f:RegisterEvent("RUNE_POWER_UPDATE")

f:SetScript("OnEvent", function()
	if (UnitAffectingCombat("player")) then
		for i = 1, 2 do
			start, duration, runeReady = GetRuneCooldown(i)
			if (runeReady) then
				deinbild:SetAlpha(1)
			end
		end
	end
end)

Wäre ein Anfang

Zurück