Addon Frage an die Heil-Druiden

noname2k

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo,

hab vor 3 Wochen wieder mit WoW angefangen und wollt mal fragen mit welchem Addon ihr euer Lifebloom, Verjüngung und andere Hots im Überblick behaltet? Hab das früher mit Grid gemacht aber es zeigt mir meine Hots nicht im Grid Fenster an. Hab Grid, GridStatusHots und GridStatusLifebloom drauf. Man kann es zwar auch im Tooltip sehen bzw. wenn man jemanden anklickt aber für den Raid hätte ich lieber was übersichtliches.
Wie behaltet ihr den Überblick?

Hi,

also ich benutze Grid, kombiniert mit GridStatusLifebloom. Ich kenne kein Addon, welches den Raid besser darstellt.
(Ok ich gebe zu, ich hab "Healbot" noch nie ausprobiert.)

Ich hab mal ein Screenshot von meinem UI gemacht.

(Ja, ich hab mein Feral EQ an und nicht mein Heal ^^.)

Gridfenster:
oben rechts: Nachwachsen-Hot
unten rechts: Verjüngung
unten/ unten links: Blühendes Leben (Die Schriftfarbe ändert sich da immer: Rot: 1xBL; Gelb: 2xBL; Grün: 3xBL)

Desweiteren benutze ich noch das Addon Clique. Dies ermöglicht schnell Hots zu verteilen.

- Man legt einfach einen Zauber auf eine Taste (bei mir Maus)
- geht in Grid über den jeweiligen Spieler (man muss ihn nicht anklicken)
- und drückt dann die vorher definierte Taste für den Heilspruch.

Gruß Xafe [V3LoX]

Ich benutze auch Grid + Hotstatus.

Healbot ist in der Darstellung da sicher auch interessant, hier hat mich aber gestört dass die Hot Icons den Lebensbalken blockieren. kA ob man das ändern kann ich hab mich nicht so lange damit beschäftigt.

Hat sich erledigt, thx. Die Randsymbole waren bei Grid so klein das ich sie gerade erst endeckt habe, dachte es geht nicht mehr. Hab sie jetzt größer gemacht und endlich sind sie da.

Hab aber noch eine Frage zu GridStatusLifebloom. Was muss ich einstellen damit dieses Fenster wie auf dem Screenshot erscheint? Hab das Addon drauf aber diesen Frame noch nicht gesehen.
Und für was steht die 2.8 bei dir im Gridfenster? Den geheilten Wert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke mal du meinst den Rahmen. Einfach keinen (Rahmen) auswählen.

Die 2,8 ist das Blühende Leben. Das läuft von X (Dauer von Lifebloom je nach Skillung) runter bis 0. Da sieht man halt, wann man das erneuern muss/ kann.

Irgendein Timer Addon. DoTimer, Classtimer, whatever.

hi
ich suche auch noch ein addon zum heilen habe heal bot ruaf gemacht von der übersicht gefällt mit das nur das man nur bestimmt heilungen machen kann die vorher festgelegt sind auf blöden tasten (4 und 5). gibt es da auch was wo man alle fenter hat und aus dem interface ein heal anklickt und dann auf den spieler ?

hi
ich suche auch noch ein addon zum heilen habe heal bot ruaf gemacht von der übersicht gefällt mit das nur das man nur bestimmt heilungen machen kann die vorher festgelegt sind auf blöden tasten (4 und 5). gibt es da auch was wo man alle fenter hat und aus dem interface ein heal anklickt und dann auf den spieler ?

?
ich weiß nicht genau was Du meinst mit Tasten und im interface anklicken ....
Du kannst bei Healbot bei den Einstellungen unter "Sprüche" alles einstellen was Du willst, da werden keine Tasten belegt sondern Deine Maustasten. Wenn Du z.B die Linke Maustaste mit Blühendes Leben belegst bekommt der Spieler auf dessen Balken Du linksklickst ein BL. So kannst Du alle Maustasten auch in Verbindung mit STRG, Alt und Shift belegen.
Bei mir sieht das folgendermaßen aus:
Links = BL
Mitte = Verjüngen
Rechts = Nachwachsen
Shift+Links = Wildwuchs
Shift+Mitte = Pflege
Shift+Rechts = Heilende Berührung
Stg+Links = Spieler als Ziel festlegen

Ich meine die beiden Frames oben mit der Restzeit der Hots.
das ist classtimer.
schönes addon, kann man auch sehr gut konfigurieren, ich nutze es aber nur für dots im moonkin. Fürs Heilen reichen mir die Anzeigen von Grid.

hi

sry ich verstehe nicht was du willst.
wenn du ein addon suchst womit du alle casts auf maustasten oder maus- /tastaturkombis legen kannst: Clique.

?
ich weiß nicht genau was Du meinst mit Tasten und im interface anklicken ....
Du kannst bei Healbot bei den Einstellungen unter "Sprüche" alles einstellen was Du willst, da werden keine Tasten belegt sondern Deine Maustasten. Wenn Du z.B die Linke Maustaste mit Blühendes Leben belegst bekommt der Spieler auf dessen Balken Du linksklickst ein BL. So kannst Du alle Maustasten auch in Verbindung mit STRG, Alt und Shift belegen.
Bei mir sieht das folgendermaßen aus:
Links = BL
Mitte = Verjüngen
Rechts = Nachwachsen
Shift+Links = Wildwuchs
Shift+Mitte = Pflege
Shift+Rechts = Heilende Berührung
Stg+Links = Spieler als Ziel festlegen

und ich will aber maus target anklicken und dann
klick auf

1 = lb
2 = verjüngen
3 = nachwachsen

usw

edit
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/70md-a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die lösung meiner probelme war einfach linke maustaste = ziel (bei sprüchen) eingestellt und jetzt habe ich wie ich es möchte

Um mit der Maus ein Ziel anzuklicken und dann mit 1 - 2 - .... den Zauber auf das Ziel zu wirken brauchst Du aber kein Addon, da gibt es doch das Raidframe von Blizzard, in ner 5er Gruppe hst Du die Spielersymbole links zum anklicken, da brauchst Du gar nix ....

alternativ geht auch bis zu den 10er raids

Lifeblommer auch sehr gut ist healtbot sehr ähnlich doch für mich übersichtlicher, und vorallem auf druiden zugeschnitten.
und mann kann zur not auch 25 er heilen aber da ist man mit grid qlicke wahrscheinlich besser bedient ;-)

wegen hot timer
hot candy find ich da sehr angenhem

Hat sich erledigt, thx. Die Randsymbole waren bei Grid so klein das ich sie gerade erst endeckt habe, dachte es geht nicht mehr. Hab sie jetzt größer gemacht und endlich sind sie da.

wo kann ich die Randsymbole größer machen? Habs leider nirgends gefunden.

Danke

Ich benutze auch Grid + Hotstatus.

Healbot ist in der Darstellung da sicher auch interessant, hier hat mich aber gestört dass die Hot Icons den Lebensbalken blockieren. kA ob man das ändern kann ich hab mich nicht so lange damit beschäftigt.

Ja, das kann man einstellen. Also ich komm mit healbot ganz gut klar, nur die Debuffs werden mir nicht angezeigt
sad.gif

Also ich benutze schon ewig Grid , da es nicht viel platz einnimmt und alles übersichtlich und überschaubar anzeigt.

Ich wollte es nun mal mit der Kombi grid+ clique versuchen.

Allerdings hab ich da festgestelklt, dass ich die healsprüche irgendwie nur auf die Maus legen kann.

Ich habe meinen hots und anderen healzauber auf den Tastaturtasten 1-5

Dies soll auch so bleiben.

Kann man nicht irgendwie einstellen , dass ich bei grid die leute nicht erst anklicken muss zum heilen?

Also ich würde gerne mit der maus auf das target gehen bei grid (ohne zu klicken) und anschließend die tasten 1-5 nutzen für die heals. Kann mir da wer weiterhelfen?

/cast [target=mouseover,help,nodead][help][target=player] Blühendes Leben(Rang 3)

super vielen dank es hat sogar mit rasche heilung und schnelligkeit der natur geklappt ...danke Tikume

Zurück