Druiden Addons

Quadun

Rare-Mob
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Hallo,

ich habe da mal ne Frage !

Welche Addons benutzt Ihr für Euren Druiden im PvP/PvE wenn Ihr Tankt bzw heilen tut ?

Mfg

Quadun
 
nicht viele zum heilen decursive zum dispellen und dbm.... den rest möchte man ja selber machen damit es auch noch ein wenig anspruchsvoll bleibt das spiel...
 
Im PvP nur BG Targets zum off Cyclonen sonst eig nix besonderes
 
Als Tank TidyPlates, Omen, DBM.
Der Rest ist Kosmetik (Bartender, Prat, Arkinventory)
 
also eines meiner wichtigsten addons als druide ist vuhdo zum heilen. damit ist es so entspanned, zu heilen. ich habe meine wichtigsten fähigkeiten auf die buttons meiner maus gelegt. genial!
erfordert etwas einarbeitungszeit am anfang zum konfigurieren, aber es ist einfach und klar verständlich. zum addon werden regelmäßig updates rausgebracht.
http://www.curse.com/addons/wow/vuhdo
ich finde es einfach gut.

dann nutze ich noch visualheal, welches ein paar kleine balken anzeigt, mit deren hilfe man erkennt, welche spieler in etwa wieviel heilung bekommen wird (wenn man selbst eine heilung wirken will, aber 2 andere heiler im raid waren etwas schneller, kann man die heilung abbrechen und einem anderen mitspieler helfen - man heilt etwas effektiver: überheilung wird reduziert und manaverbrauch gesenkt)
http://www.curse.com/addons/wow/visualheal


wenn man mehrere charaktere hat, sollt eman auf jeden fall altoholic benutzen: zeigt unter anderem an, welche charakter was in der bank hat, man kann nachschauen, ob welche rezepte die anderen charaktere schon besitzen, wann welcher charakter für welche instanz wieder freigeschaltet ist, abklingzeiten für berufe (echtgold cd) und vieles mehr - es erleichter das alltägliche im spiel.
http://www.curse.com/addons/wow/altoholic


gerade als druide sollte man -meiner meinung nach- outfitter haben, mit dessen hilfe man bequem komplette ausrüstung-sets wechseln kann (auch automatisch wird z-b- pvp ausrüstung angelegt, wenn man ein schlachtfeld betritt)

http://www.curse.com/addons/wow/outfitter



http://www.buffed.de/WoW-Addons/
 
Allgemein hab ich viele Addons drauf, darunter die üblichen Verdächtigen: Bartender für die Aktionsleistenanpassung, Quartz für übersichtlichere Castleisten, DBM etc. Speziell empfehlen für die Druiden-Spielweisen würde ich:

Zum einen vuhdo. Wie villain nutz ich das Tool und bin sehr zufrieden. Geniales Addon, nicht nur zum heilen sondern auch als Raidframe für die Gruppenanzeige. Selbst meine Nichtheilcharaktere (z.B. Jäger) haben das immer aktiv, da man z.B. im BG einen wunderbaren Überblick hat, wer am Leben/ tot ist und dank eines kleinen Pfeiles sieht man bei Mouseover die Richtung, wo sich der Spieler befindet. Dazu ist die Anzeige von Buffs und Debuffs meiner Meinung nach konkurrenzlos gut. Hatte mit Healbot damals angefangen, aber seit dem Umstieg auf vuhdo mag ich nich mehr tauschen. Auch im Raid als Katze/ Bär nützlich, da der Battlerezz automatisch gewirkt wird wenn man einen toten Mitspieler im Kampf anklickt. Die Konfiguration von vuhdo ist kinderleicht, die Menüs könnten übersichtlicher nicht sein, ebenso wie die Tooltipps an sämtlichen Optionen.

Dann macht sich auch immer Power Auras gut. Damit lassen sich sowohl Proccs besser anzeigen als auch Fähigkeiten auf CD. Beispielsweise kannst Du anzeigen lassen, wie lange Rasche Heilung noch CD hat oder ob ein Instantcast als Katze geprocct ist. Erfordert ein paar Minuten Zeit zur Einstellung und man muss sich in das Menü ein wenig einarbeiten, aber dann ist Power Auras unheimlich nützlich.

Als Katze ist dann noch ein Addon unabdingbar, was die Laufzeit der Blutungen und anderen Buffs (Wildes Brüllen) deutlich anzeigt. Es gibt dafür mehrere Addons, ich selbst nutze Class Timer. Damit erscheinen Balken mit Name und Dauer des jeweiligen (De-)Buffs. Das ist für eine leistungsorientierte Katze unheimlich wichtig, allein am Lebensbalken des Gegners abzulesen wie lange die DoTs noch ticken ist vollkommen sinnlos.

Dann sollte man als Katze auch ein Auge darauf haben, wieviele Combopunkte auf dem Gegner sind. Die Standardanzeige ist dabei wenig hilfreich, da die winzigen Punkte am Gegnerportrait kaum zu erkennen sind. Daher empfehle ich NugComboBar, was eine zusätzliche Anzeige darstellt welche die Combopunkte groß und deutlich mitten auf den Bildschirm (kann man selbst verschieben) platziert. Im Raid oder PvP musst Du so nicht einmal auf das Gegnerportrait schielen, was wiederum die Effizienz steigert.

Edit: Die Addons gibts alle bei Curse.com. An dieser Stelle sei auch der Curse Client empfohlen, mit welchem man komfortabel und übersichtlich Addons suchen und installieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also eines meiner wichtigsten addons als druide ist vuhdo zum heilen. damit ist es so entspanned, zu heilen. ich habe meine wichtigsten fähigkeiten auf die buttons meiner maus gelegt. genial!
erfordert etwas einarbeitungszeit am anfang zum konfigurieren, aber es ist einfach und klar verständlich. zum addon werden regelmäßig updates rausgebracht.
http://www.curse.com/addons/wow/vuhdo
ich finde es einfach gut.

dann nutze ich noch visualheal, welches ein paar kleine balken anzeigt, mit deren hilfe man erkennt, welche spieler in etwa wieviel heilung bekommen wird (wenn man selbst eine heilung wirken will, aber 2 andere heiler im raid waren etwas schneller, kann man die heilung abbrechen und einem anderen mitspieler helfen - man heilt etwas effektiver: überheilung wird reduziert und manaverbrauch gesenkt)
http://www.curse.com.../wow/visualheal


wenn man mehrere charaktere hat, sollt eman auf jeden fall altoholic benutzen: zeigt unter anderem an, welche charakter was in der bank hat, man kann nachschauen, ob welche rezepte die anderen charaktere schon besitzen, wann welcher charakter für welche instanz wieder freigeschaltet ist, abklingzeiten für berufe (echtgold cd) und vieles mehr - es erleichter das alltägliche im spiel.
http://www.curse.com...s/wow/altoholic


gerade als druide sollte man -meiner meinung nach- outfitter haben, mit dessen hilfe man bequem komplette ausrüstung-sets wechseln kann (auch automatisch wird z-b- pvp ausrüstung angelegt, wenn man ein schlachtfeld betritt)

http://www.curse.com...s/wow/outfitter



http://www.buffed.de/WoW-Addons/

Dankeschön für den ausführlichen Thread :-) werde ich mir merken
 
Allgemein hab ich viele Addons drauf, darunter die üblichen Verdächtigen: Bartender für die Aktionsleistenanpassung, Quartz für übersichtlichere Castleisten, DBM etc. Speziell empfehlen für die Druiden-Spielweisen würde ich:

Zum einen vuhdo. Wie villain nutz ich das Tool und bin sehr zufrieden. Geniales Addon, nicht nur zum heilen sondern auch als Raidframe für die Gruppenanzeige. Selbst meine Nichtheilcharaktere (z.B. Jäger) haben das immer aktiv, da man z.B. im BG einen wunderbaren Überblick hat, wer am Leben/ tot ist und dank eines kleinen Pfeiles sieht man bei Mouseover die Richtung, wo sich der Spieler befindet. Dazu ist die Anzeige von Buffs und Debuffs meiner Meinung nach konkurrenzlos gut. Hatte mit Healbot damals angefangen, aber seit dem Umstieg auf vuhdo mag ich nich mehr tauschen. Auch im Raid als Katze/ Bär nützlich, da der Battlerezz automatisch gewirkt wird wenn man einen toten Mitspieler im Kampf anklickt. Die Konfiguration von vuhdo ist kinderleicht, die Menüs könnten übersichtlicher nicht sein, ebenso wie die Tooltipps an sämtlichen Optionen.

Dann macht sich auch immer Power Auras gut. Damit lassen sich sowohl Proccs besser anzeigen als auch Fähigkeiten auf CD. Beispielsweise kannst Du anzeigen lassen, wie lange Rasche Heilung noch CD hat oder ob ein Instantcast als Katze geprocct ist. Erfordert ein paar Minuten Zeit zur Einstellung und man muss sich in das Menü ein wenig einarbeiten, aber dann ist Power Auras unheimlich nützlich.

Als Katze ist dann noch ein Addon unabdingbar, was die Laufzeit der Blutungen und anderen Buffs (Wildes Brüllen) deutlich anzeigt. Es gibt dafür mehrere Addons, ich selbst nutze Class Timer. Damit erscheinen Balken mit Name und Dauer des jeweiligen (De-)Buffs. Das ist für eine leistungsorientierte Katze unheimlich wichtig, allein am Lebensbalken des Gegners abzulesen wie lange die DoTs noch ticken ist vollkommen sinnlos.

Dann sollte man als Katze auch ein Auge darauf haben, wieviele Combopunkte auf dem Gegner sind. Die Standardanzeige ist dabei wenig hilfreich, da die winzigen Punkte am Gegnerportrait kaum zu erkennen sind. Daher empfehle ich NugComboBar, was eine zusätzliche Anzeige darstellt welche die Combopunkte groß und deutlich mitten auf den Bildschirm (kann man selbst verschieben) platziert. Im Raid oder PvP musst Du so nicht einmal auf das Gegnerportrait schielen, was wiederum die Effizienz steigert.

Edit: Die Addons gibts alle bei Curse.com. An dieser Stelle sei auch der Curse Client empfohlen, mit welchem man komfortabel und übersichtlich Addons suchen und installieren kann.

Auch dir ein dakeschön für den aufführlichen Thread :-)
 
Ich hätte ne Frage zu Vuhdo.

Bin grade für meinen Restodruiden und Holypriest auf der Suche nach nem Ersatz für den Blizz-Standardraidframe.
Den find ich eigentlich echt praktisch, ohne große Konfiguration alles dabei mit Buff-Anzeige, incoming Heals etc. Nur das riesige Manko: Bei der Spieler-Fluktuation im LFR muss man nach jedem infight-leaven / joinen eines Raidmembers nen /rl machen, weil sonst die Anzeige und Klick-Auswahl von Spielern buggt. Also entweder heilt man infight über die Nameplates weiter oder ist quasi 6-7 Sekunden im Ladescreen.

Tritt die Problematik auch mit Vuhdo auf?
Hot-, Debuff-, Inc-Heal, Aggro-Anzeige sollte Vuhdo ja alles einstellbar haben oder?

Danke schonmal
 
Auch dir ein dakeschön für den aufführlichen Thread :-)
Gern doch. Gibt sicher noch mehr Nützliches, schau einfach mal auf Curse vorbei und sieh Dich in Ruhe um. Jeder hat da seine eigenen Prioritäten.

Tritt die Problematik auch mit Vuhdo auf?
Mitten im Kampf treten bei mir auch mal Fehler auf in Form der Nichtanzeige des Neuhinzugekommenen, außerhalb funktioniert es einwandfrei.

Hot-, Debuff-, Inc-Heal, Aggro-Anzeige sollte Vuhdo ja alles einstellbar haben oder?
Rischtisch. Hast Du Vuhdo, brauchst Du weder Decursive noch sonstwas, macht alles dieses eine Programm. Die HoTs und Debuffs kannst Du umfangreich selbst konfigurieren, was wie wo angezeigt wird, inklusive Stacks etc. (Yor'sahj hc z.B.). Gibt kaum was was Vuhdo nicht anzeigt. Auf Wunsch kriegst sogar zu sehen wer den Priesterschild-Debuff hat, so dass Du weißt ob Du schilden kannst oder nicht und für wie lange. Sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitten im Kampf treten bei mir auch mal Fehler auf in Form der Nichtanzeige des Neuhinzugekommenen, außerhalb funktioniert es einwandfrei.



Das ist kein Fehler, das muss so sein, hat irgendwas mit Blizz zu tun, hatte da mal einen Beitrag von Iza gelesen, daß es wohl so sein muss. Man kann infight ja auch keine Einstellungen am Interface verändern, deswegen glaub ich wars. Bin mir aber nicht mehr sicher.
 
Grid
kompakt und individuell erweiterbar.
Ist nur etwas komplizierter zu konfigurieren
 
Grid
kompakt und individuell erweiterbar.
Ist nur etwas komplizierter zu konfigurieren

Grid hatte ich mal wo ich noch heiler war und ich muss sagen das es wircklich nicht leicht war ! Aber Vudho (glaub wird so geschrieben) sieht um einiges einfacher und komfortabler aus
 
Ist es auch. Die Menüs sind für ein externes Addon ungewöhnlich anwenderfreundlich und geizen halt auch nicht mit Tooltipps und Hilfen. Grid ist natürlich sehr gut, aber ohne intensivere Einarbeitung sieht man da kein Land. Und wer sich die Zeit nicht nehmen will - hatte da auch kein Bock drauf - ist bei Healbot oder eben Vuhdo besser aufgehoben. Zumal diese Addons bereits alles Nötige drin haben. Grid benötigt noch hier und da Zusatzmodule (Clique z.B.) um optimal zu funktionieren. Das kann schon mal verwirren.
 
Man kann sich an die Kombi grid/clique aber sehr schnell gewöhnen.

Habe früher auch immer mit Healbot geheilt, nach dem umstieg auf die ELVUI (da ist grid als raidframe integriert)
aber auf o.g. Kombi umgestellt. Das ging richtig Fix.
 
Ebenfalls pro Grid. (+Clique)
Es ist sicherlich komplizierter zu konfigurieren als vuhdoo, aber wenn man erstmal verstanden hat wie es geht, ist es einfach unschlagbar. Es gibt sehr viele (Video)Guides für Grid, davor braucht man sich auch nicht zu fürchten.
Es kann nicht nur Debuffs anzeigen, sondern auch wichtige Zauber wie Schutzengel anderer Klassen; man kann sich seine Hots als Bilder, Kästchen oder Zahlen anzeigen lassen - je nachdem wie man es mag und es gibt sehr viele zusätzliche Addons um Grid wirklich 100% auf die eigene Spielweise hinzuformen und der letzte Punkt war der ausschlaggebende für mich.

Theoretisch würden mir Grid+Clique als Heiler komplett reichen (eingebauter Dispell, zeigt an wieviel Heilung von anderen reinkommt..), aber man hat noch seine Lieblinge, die alles etwas übersichtlicher machen wie Bartender & Co.
Das einzige worauf ich nicht verzichten möchte, wäre noch PowerAuras (Uptime von Clearcasts, Mondfeuerstacks, explodierende Debuffs auf mir mit Timer, theoretisch Timer für CDs) - auch hier gibt es sehr gute Vorlagen, die man einfach nur importieren muss.
 
grid und clique hatte ich mit meiner druidin heilerin auch ne zeitlang, war ganz nett aber das viele einstellen das hat genervt ! Gut wenn ma den dreh raus hat iss es klasse^^ ! Werd mal wenn ich wieder spielen kann das vhudo addon aus
 
mir hat Clique eigentlich allein gereicht :-)
kam mit dem standart raidframe von blizz gut klar oder das von X-perl (weil das standart UI von blizz leider nicht so gelungen ist )

Hab früher mal mit Lifebloomer und Healbot rumgespielt, allerdings waren die nach jedem update zerschossen :-)

Clique hatte jedes update und jeweils die erweiterung zu wotlk und cata überlebt. musste nur kurz neu eingestellt werden wenn sich fähigkeiten verändert hatten(dazu gekommen/ weggefallen)



Aber ich denke jeder hat da so seine eigene Philosophie.



probier rum und find raus was für dich passt
 
Zurück