Addon für War angekündigt?

dyabel

NPC
Hallo WAR-Community,

habe irgendwo gelesen das ngeblich ein Addon für WAR angekündigt wurde. Weiß jemand wo und was da angekündigt wurde? Was Inhaltsmäßig geplant ist?
Würde mich ja wahnsinnig freuen wenn evtl die Skaven ins Spiel kommen würden.

Gruß

Würde mich auch interessieren, wenn du was findest, meld dich doch kurz oder noch besser: schreib eine User-News.

Grüße

Flo

Naja hab nur das in Sterntalers Abschiedspost entdeckt :
Zitat "... ist auch das bereits angesprochene Add-on in Vorbereitung..."

Vielleicht weiß ja jemand wo das bereits angesprochen wurde?

Edit:

und das :

"...die ersten Inhalte sind auch schon in der Übersetzung angekommen (was aber wirklich keine Rückschlüsse auf den Zeitrahmen zulässt, da sowas immer früh eintrifft)..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das ist der momentane Wissensstand (ich bin jetzt zu faul Quellen rauszusuchen, du musst mir das also einfach mal glauben
wink.gif
):

Erscheinungsdatum:
Lt. einem Interview welches sich jedoch hptsl. um UO drehte kommt das Addon in "naher Zukunft" heraus. Das wurde vor ein oder zwei Monaten bekannt.
Es wird gemunkelt, dass damit das erste Quartal 2010 gemeint sein könnte, da der Zeitabstand zwischen Release und Addon-Release bei DAoC damals ähnlich war.

Entwicklungsstand:
Lt. Sterntaler werden bereits Teile des Addons übersetzt. Jedoch gibt das noch keinen Rückschluss auf den tatsächlichen Entwicklungsstand, da solche Arbeiten relativ früh beginnen können.

Name und Content:
Dazu ist noch nix bekannt. Was mich allerdings wundert ist, dass noch niemand nachgesehen hat ob sich Mythic in letzter Zeit mal nen Namen rechtlich sichern lies. So finden ja auch die Namen der WoW-Addons ihren Weg in die Community. Damit könnte man evtl. schon ein wenig was vom Content abschätzen.

Mein Tipp bzgl. Content geht noch immer in Richtung Skaven+Ordnungsrasse+Mortheim. Mortheim deswegen weils das lt. nem Podcast fast statt den LotD gegeben hätte. Heißt aber nicht, dass sie deswegen nicht allgemein von der Idee Abstand genommen haben könnten.

Hauptspiel noch nicht mal richtig ausgereift, und schon Addon ankündigen?

Ich glaub kaum..

Hauptspiel noch nicht mal richtig ausgereift, und schon Addon ankündigen?

Ich glaub kaum..

Naja kann ich mir schon vorstellen, da ja die Abozahlen Rückläufig sind und noch vor Release schon viele Leute gefragt haben ob Skaven in einem Addon kommen. Vllt verspricht man sich davon ne neue Chance.

Ja und dann kommen evtl wie viele zurück? 1000 Leute?

Das wird doch ein Finanzieller Reinfall so ein Addon in diesen Augenpunkt...

Es wird auf jeden Fall, wie immer, great and awesome werden....wenn das mal kein Grund ist!
jester.gif

pf das ich nich lache wow ist 4 jahre drausen und es gibt noch massig bugs in der alten welt also von daher..

In einem Addon kann man aber auch viele Sachen auf einen Schlag gerade biegen, die jetzt bei der Flickerei über einzelne Patches nur schlecht richtig behebbar sind.

Die letzte Stellungnahme von Mythic selber war, dass "Ein Addon nicht ausgeschlossen ist, aber man im Moment sehr zufrieden mit der Methode ist, neuen Kontent stück für stück per Live-Events einzuführen"

Das kam als Stellungnahme so 1-2 Wochen nach den Gerüchten zu dem Addon.

Was man nun davon glaubt, ist jedem selbst überlassen. Ich bin jedoch der Meinung, wenn Mythic etwas Großes in der Hinterhand hat, hätten sie es aufgrund der schwindenden Spielerzahlen schon längst bekannt gegeben.

Die letzte Stellungnahme von Mythic selber war, dass "Ein Addon nicht ausgeschlossen ist, aber man im Moment sehr zufrieden mit der Methode ist, neuen Kontent stück für stück per Live-Events einzuführen"

Das kam als Stellungnahme so 1-2 Wochen nach den Gerüchten zu dem Addon.

Was man nun davon glaubt, ist jedem selbst überlassen. Ich bin jedoch der Meinung, wenn Mythic etwas Großes in der Hinterhand hat, hätten sie es aufgrund der schwindenden Spielerzahlen schon längst bekannt gegeben.

Gehe auch davon aus, dass sie längst eine news dazu verfasst hätten.
Wenn die Leute, die ihr Abo bereits vor längerem gekündigt haben, lesen dass es neuen Content in Form eines Addons gibt, kommt mit Sicherheit der ein oder andere nochmal zurück.
Folge: es fliest Geld

wenn die skave kommen, würde mich ja mal stark eine neue rasse bei der ordnung interessieren.
viel gibt es da ja nicht mehr, außer waldelfen vielleicht und selbst den verein find ich schon grenzwertig!

wenn die skave kommen, würde mich ja mal stark eine neue rasse bei der ordnung interessieren.
viel gibt es da ja nicht mehr, außer waldelfen vielleicht und selbst den verein find ich schon grenzwertig!

Meine Vermutung ist, das Skaven (Destro), und Echsenmenschen (Order) in dieser Kombination mit dem neuen Gebiet Lustria kommen.
Echsenmenschen wären mal was wirklich neues und interessantes was abwechslung angeht auf Order Seite, und die Tropische Insel
Lustria als solches auch für beide Seiten.

Außerdem erinnere ich mich an eine Aussage einer Englischen CM die sagte, sie würde sich persönlich die Augen ausstechen wenn Skaven
nicht im ersten Addon nachgereicht werden.

In einem Addon kann man aber auch viele Sachen auf einen Schlag gerade biegen, die jetzt bei der Flickerei über einzelne Patches nur schlecht richtig behebbar sind.
man kann damit aber ,bildlich gesprochen,auch ne gerade halbwegs zusammen geklebte tasse vom tisch stossen.
wink.gif

Ehrlich gesagt mag ich ned an nen addon denken,ich wär schon zu frieden wenn die festungs/stadtänderungen sich ned als das grosse unding erweisen wie es vielen (mir auch) schwant.

Schön, dass sich Leute wie Miracolax und Nordwolf 1980 zu Wort melden....

Ich persöhnlich würde mir eher eine 3 Fraktion und/oder neue Karrieren wünschen (Bergwerker, Fanatic etc.)
Denke aber, dass Pymonte recht hat und die Skaven + neue Ordnungsrasse kommen... Wobei es bei der Order höchstwarscheinlich Waldelfen werden...
Mortheim wäre natürlich auch interesant.

Ich denke, dass das Add-On frühestens Frühjahr 2010 kommt. Wobei ich es cool fände, wenn man nur ein paar Leute in die Beta lässt, diese komplett unangekündigt und inoffiziel hat und das Add-On mit einem Schlag auf den Markt kommt, aber so wird wohl nicht sein
jester.gif

MfG XXI

ui, n Addon würd mich auch interessieren
biggrin.gif

dann würdsch mal wieder n paar Stumpnz kloppn

ich nehme an, hier wird von einem kostenpflichtigen addon gesprochen? wer soll denn dafür geld ausgeben? das hauptspiel läuft(kriecht) noch(vermutlich für lange zeit) nicht so wie versprochen und dann soll man als spieler für ein addon blechen? und die entwickler hoffen, dass da jemand zurückkommt? eher nicht.
wenn es allerdings kostenlos ist, wirds vielleicht wieder für ein paar monate einige spieler motivieren, vermute ich. wobei eine 3tte fraktion bei der gegenwärtigen spielerzahl eher schaden würde als helfen, imo.

im übrigen sind die live events episches versagen. all die arbeit und ressourcen, die in die gestaltung des letzten events und der event-ini nötig waren, wären bei der um-/neugestaltung von T4 inhalt wesentlich hilfreicher und sinnvoller eingesetzt, was für langanhaltenden spielspass sorgen würde. so werden ein paar item-geier bedient und verschwinden weiter in irgendwelchen instanzen. die pvp spieler, die das spiel am leben halten könnten, dürfen sich dagegen auch weiterhin mit allerlei unausgereiften inhalten und mechaniken herumschlagen.

Zurück