AddOn Gebiete nur ab Lvl 50 aufwärts?

Volun

Quest-Mob
Kommentare
52
Hallo zusammen,

ich bin schon recht langsam im Leveln und wie wir alle wissen steht das AddOn kurz bevor.
Derzeit bin ich Lvl 26 und denke nicht, dass ich es schaffe bis zum AddOn auf 50 zu sein.
Deswegen würde ich gerne wissen, ob man auch schon vor Lvl 50 die AddOn Gebiete betreten kann.

Danke schonmal für eure Antworten
smile.gif

Hallo zusammen,

ich bin schon recht langsam im Leveln und wie wir alle wissen steht das AddOn kurz bevor.
Derzeit bin ich Lvl 26 und denke nicht, dass ich es schaffe bis zum AddOn auf 50 zu sein.
Deswegen würde ich gerne wissen, ob man auch schon vor Lvl 50 die AddOn Gebiete betreten kann.

smile.gif

Das offene Eregion wird wohl keine Levelbegrenzung haben. Um Moria zu betreten, muss man Moria:Buch 1 abgeschlossen haben. Das wird eine ca.50er-Aufgabe. Meine Einschätzung ist, dass der Minimallevel für diese Aufgaben etwa bei Level 48 liegt, wenn er überhaupt uner 50 ist. Neue Inhalte wirst du also - bloß nicht hetzen lassen! - am einfachsten mit den neuen Klassen spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch wenn Du dann nicht 50ig sein solltest... was solls, Moria läuft Dir ja nicht davon...
wink.gif

Ist doch schön, bin auch noch lange nicht 50, hab mir das Addon aber trotzdem vorbestellt.
Geniesse das Spielen weiterhin, oder mache Dir erstmal eine der neuen Klassen um auf den Geschmack zu kommen...oder oder oder.
Gibt viele Möglichkeiten. Aber lass Dich nicht hetzen, denn das sit das schlimmste was es gibt.
LG Wagdy

Am Anfang wird in Moria sowieso alles überfüllt sein, was meiner Meinung nach atmosphärisch nicht so passt.
Ausserdem werden viele die neuen Klassen ausprobieren wollen, was für dich ganz praktisch ist, weil du schneller Gruppen finden wirst.

Hallo zusammen,

smile.gif

Wieso willste denn schon mit lvl 26 in Moria? Mit lvl 10 will man auch noch nicht nach Angmar ^^
Man kann bestimmt paar Level unter 50 schon Richtung Moria (Eregion) aber bestimmt nicht mit lvl 26...

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und gut, ihr kommt so nicht nach Moria.

Die Vorbedingung ist erstmal Buch 14 fertig zu haben. Dann muss das erste Kapitel der neuen Buchreihe beendet haben UND eine neue legendäre Waffe auf Level 10 bringen.
Ein "mal reinschnuppern" ist damit für U50 unmöglich.

Gamespy Artikel
Die Anfangsquests sind alle solo machbar. Eine dunkle Macht (vermutlich der Wächter) hat die umliegende Gegend vereinnahmt und einen nahen Fluss entwässert. Die Spieler werden während der Herstellung von Spitzhacken für die Arbeiter mit einigen einfallenden Craibain und Wölfen konfontriert, die es auszumerrzen gilt. Ist dies erledigt trifft der Spieler auf die ersten gescripteten Storymissionen in der die erstellten Spitzhacken zum Tor begleitet werden müssen um dort die letzten Geröllbrocken zu entfernen damit das Tor zu Moria geöffnet werden kann. Es ist auf jeden Fall nicht das fröhliche Feudenfest was sie erwartet haben als sie in die Tentakel des im Wasser lauernden Wächters laufen. Der sich dann einige Zwerge schnappt und damit den Spieler davon jagt um eine Waffe zu suchen die ihn erfolgreich besiegen kann.

Die folgenden Quests beinhalten eine Rückkehr zu Thorins Hallen um das erste legendäre Item zu beschaffen. Dies ist zu Beginn eine „normale“ Waffe die aber „Identifiziert“ werden kann und ein eigenes System mit Erfahrungspunkten und Boni besitzt - welche eingearbeitet werden können um die Stufe der Waffe damit zu steigern. Der eigentliche Zweck eines solchen Systems ist dem Spieler eine wirklich einzigartige Waffe zu geben deren Möglichkeiten mit dem Spieler wachsen und deren modifizierbaren Boni die einzigartigen Spielvorlieben des Spielers verbessern. Die Kehrseite dieses Eröffnungsszenarios ist, dass der Spieler eine legendäre Waffe von ca. Stufe 10 braucht um weiter zu kommen. Dies wird die Protestrufe der Spieler aufkommen lassen, die einfach nur schnell in die Minen wollen.

Die letzten paar Quests lassen den Spieler, bewaffnet mit einer Waffe die dem Wächter Schaden zu fügen kann, wieder zurück nach Eregion in ein instanziertes Gebiet kehren. Es folgt eine weitere gescriptete Instanz welche jede Menge von Tentakeln strangulierte Zwerge, jede Menge Kampfgeschrei und stattliche Kämpfe, gegen das uralte Böse mit dem neu erworbenen epischen Spielzeug bietet. Einmal beendet kehrt der Spieler zurück in das reguläre Gebiet und findet nun die „echte“ Straße zum Hulstentor mit dem schon geöffneten Tor vor – bereit zum Eintritt in das sagenumwobene Moria.

Nein, Buch 14 muss man nicht beendet haben.
Man muss Band 2 - Buch 1 beendet haben.
Die Moria Story (Band 2) ist getrennt von der Schatten von Angmar Story (Band 1).
Man kann als nach Moria, ohne die erste der epischen Questreihen beendet zu haben.
Wurde so von den Entwicklern mehrfach bestätigt.

Wäre natürlich schade um die schöne Story - aber möglich wäre es.

Gamespy schreibt im Zitat, dass die Leute protestieren könnten, die einfach nur schnell in die Mine wollen. Ich sage:Fuck the fucking fuckers. Hier haben wir eine stelle, wo HdRO und WoW wirklich endlich mal deutlich anders mit einer Problematik umgehen.

Ich halte diese Eingangsquests für die beste Idee aus allen möglichen Problemlösungen und ausserdem eine riesige Möglichkeit, um sich gegenüber WoW zu profilieren. Genau dort zeigt sich, dass HdRO kein stumpfes Dungeoncrawling-Game ist, bei dem man sinnlos in irgend eine Höhle rennt und alles niedermetzelt!

"one does not simply ride into mordor moria"
wink.gif

ich finde die eingangsquests völlig in ordnung, selbst die gefährten sind da ja nicht einfach so hereinspaziert. und warum sollte man unter 50 nach moria wollen? in die spalte und nach helegrod kann man doch auch nicht gleich von archet aus, so ist das nunmal.

Finde die Idee ebenfalls gut (und Danke Kerindor für den Artikelpost). Das hört sich doch spannend an.
Es ist ja auch völlig homogen und typisch HdrO. Das Spielprinzip ist ja nur logisch fortgeführt.
Ich freu mich jedenfalls schon darauf

Und wie nicht anders zu erwarten. Wer HdrO bisher gemocht hat findet es eine gute Lösung wie man hier im Thread auch lesen kann. Ich als Belegaerer bin sogar natürlich überglücklich wenn es mit Story und Einleitung in den Berg geht.

An den TE - Ich kann mich nur den Vorrednern anschliessen. Mach Dir keinen Stress und die neuen Gebiete laufen Dir nicht weg. Moria schon gar nicht. Insbesondere die unteren Regionen im Berg sind da schon ein wenig älter, da kommt es auf ein paar Wochen nun wirklich nicht mehr an.
Allerdings kann ich Dir natürlich nicht sagen wie es dort aussieht wenn du da hinkommst und die Touristen da durch gewandert sind
biggrin.gif

Das wird nämlich so schnell wie mögliche erst mal befriedet (was für ein Unwort)
rolleyes.gif

Also beeil Dich, sonst findest Du da nur noch weggeworfene Taschentücher und Kaugummipapier wenn du hinkommst, hehe
biggrin.gif

Nee, im Ernst. Spiel erstmal in Ruhe und wenn Du dann 50 bist hast Du direkt so viele Möglichlkeiten, daß du sicher nicht wissen wirst, was du uerst spielen sollst. Insbesondere wartet ja auch noch Forochel darauf von Dir besucht zu werden (solltest Du auf jeden Fall machen - ist wunderprächtig sort. Und wenn dann auch noch ein Eissturm tobt....)
Also los...es gibt so viel noch zu entdecken
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Buch 14 muss man nicht beendet haben.
Man muss Band 2 - Buch 1 beendet haben.
Die Moria Story (Band 2) ist getrennt von der Schatten von Angmar Story (Band 1).
Man kann als nach Moria, ohne die erste der epischen Questreihen beendet zu haben.
Wurde so von den Entwicklern mehrfach bestätigt.

Wäre natürlich schade um die schöne Story - aber möglich wäre es.

Ist damit Epos Band II : Prolog gemeint, den man schon machen kann ?

Zurück