Addon like WoWQoute2

Ælenaya

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
25
tach zusammen...

hat jemand von euch ne ahnung, ob es ein Addon gibt, das von der Funktion genauso funktioniert wie " WoWQuote2 ", aber nicht diese kurzen Soundfiles drin hat, sondern richtige Songs

Das man dann, innerhalb der Gilde - bei den leuten, die sich das Addon auch runterladen - als kleine " Gilden-Jukebox " benutzen könnte....

Oder hat jemand nen Plan, wie man so ein Addon selber machen könnte?

mfg

Tach,

benutz doch das quote. Gibt ne brauchbare Anleitung wie man selbst Media Packs bauen kann. Dort liegen dann einfach eure Lieder.

C

Kannst ja mal die GEMA fragen, was die davon hält, wenn Du Deine Musik im Gildenchannel spielst...

@Mayo: Das ist zwar korrekt, aber mal ehrlich, die GEMA ist ein überholter Dinosaurier der verboten gehört...

GEMA will auch geld von Schulen fürs singen von Weihnachtslieder

ausserdem hörst ja auch nur du die songs, da die anderen sie ja nicht haben.... da müsstest du dann ein komplettpaket für die andern anbieten wo die songfiles bei sind....mehr sag ich dazu nicht^^

@Mayo: Das ist zwar korrekt, aber mal ehrlich, die GEMA ist ein überholter Dinosaurier der verboten gehört...

Leider ändert das nichts an der Gesetzeslage.

GEMA will auch geld von Schulen fürs singen von Weihnachtslieder

Dies wurde leider durch die Medien etwas zu dolle heissgekocht und in Ermangelung anderer Meldungen mal durchs Dorf getrieben.

Der richtige Sachverhalt kann hier nachgelesen werden.

Die Gema wollte kein Geld fürs Singen, sondern fürs Kopieren von Noten, was bisher in den Kindergärten weitesgehend gesetzeswidrig praktiziert wird. Mit einer Gebühr von 56Euro pro Jahr, wäre den Kindergärten dann erlaubt worden, eine bestimmte Menge an Noten einfach so zu kopieren. Und ich bin mir sicher, dass dann bei der GEMA niemand ganz genau nachgezählt hätte.

ausserdem hörst ja auch nur du die songs, da die anderen sie ja nicht haben.... da müsstest du dann ein komplettpaket für die andern anbieten wo die songfiles bei sind....mehr sag ich dazu nicht^^

Wo wir dann zusätzlich zu dieser GEMA Geschichte auch noch Raubkopiererei hätten.

Dies Addon wär keine gute Idee...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GEMA interessiert halt keinen Schwanz.

btt:
Such mal nach dem Addon KQuote in Google.

Die GEMA interessiert halt keinen Schwanz.

btt:
Such mal nach dem Addon KQuote in Google.

Ist doch vollkommen Wumpe, wen oder was die Gema interessiert.

Der TE möchte mit seinem Addon keine Soundschnipsel abspielen, sondern am besten eine gut gefüllte Bibliothek von Songs sozusagen als Gildenradio.

Dazu muss er diese Songs aber allen interessierten zur Verfügung stellen, sonst hört er sie nämlich nur selbst für sich alleine.

Und sobald er anfängt, seine MP3 Bibliothek an seine Gildis zu verschicken, macht er sich strafbar (und diesmal nicht AGB strafbar sondern richtig echt, verstehste). Wenn das jemand mitbekommt und meldet, drohen im Maximalfall 5 Jahre Knast. Die Werbespots kennt sicher jeder...

Zurück