ShadowMoonHunter
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 22.08.2007
- Beiträge
- 102
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 11
Guten Tag Com
Ich suche leute die selbstständig Addons Programmieren. Ich bin noch ein sehr "junger" Addonprogrammierer und wollte mal ein Addon nach dem hello_world Beispiel der folgenden Seiten machen.
http://www.divine-force.org/gui/forum/inde...mp;t=4&st=0
Mein Addon besteht also auch aus den 3 Hauptfiles im \Interface\Addon\hello_world\
hello_world.lua
hello_world.toc
hello_world.xml
Also hier mal der String von der toc:
## Interface: 20300
## Title: DFor)script: HelloWorld
## Notes: Yet another Hello World script
## OptionalDeps:
## Dependencies:
hello_world.xml
und hier der string von xml:
<Ui xmlns="http://www.test.com/ui/" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.blizzard.com/wow/ui/">
<script file="hello_world.lua"/>
<!-- Dies ist ein Kommentar -->
<Frame name="hello_world_frame">
<scripts>
<OnLoad>
this:RegisterEvent("VARIABLES_LOADED");
</OnLoad>
<OnEvent>
if (event == "VARIABLES_LOADED") then
hello_world_initialize();
end
</OnEvent>
</Scripts>
</Frame>
</Ui>
und am schluss noch die lua:
function hello_world_initialize()
SlashCmdList["HELLOW"]=hello_world_command;
SLASH_HELLOW1="/hw";
end
function hello_world_command()
ChatFrame1:AddMessage("Hallo Welt!")
end
So und nun mein Problem:
Also wenn ich das Game starte kann ich unter den Addons mein Addon hello_world nicht sehn. Drauf achten muss ich ja das der Name der toc datei identisch mit dem Namen des Ordners des Addons ist, also in meinem Fall hello_world. Und das das hello_world verzeichnis unter interface\addons\hello_world ist.
???? Kann mir einer helfen
vielen dank für eure Rückmeldung.
Ich suche leute die selbstständig Addons Programmieren. Ich bin noch ein sehr "junger" Addonprogrammierer und wollte mal ein Addon nach dem hello_world Beispiel der folgenden Seiten machen.
http://www.divine-force.org/gui/forum/inde...mp;t=4&st=0
Mein Addon besteht also auch aus den 3 Hauptfiles im \Interface\Addon\hello_world\
hello_world.lua
hello_world.toc
hello_world.xml
Also hier mal der String von der toc:
## Interface: 20300
## Title: DFor)script: HelloWorld
## Notes: Yet another Hello World script
## OptionalDeps:
## Dependencies:
hello_world.xml
und hier der string von xml:
<Ui xmlns="http://www.test.com/ui/" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.blizzard.com/wow/ui/">
<script file="hello_world.lua"/>
<!-- Dies ist ein Kommentar -->
<Frame name="hello_world_frame">
<scripts>
<OnLoad>
this:RegisterEvent("VARIABLES_LOADED");
</OnLoad>
<OnEvent>
if (event == "VARIABLES_LOADED") then
hello_world_initialize();
end
</OnEvent>
</Scripts>
</Frame>
</Ui>
und am schluss noch die lua:
function hello_world_initialize()
SlashCmdList["HELLOW"]=hello_world_command;
SLASH_HELLOW1="/hw";
end
function hello_world_command()
ChatFrame1:AddMessage("Hallo Welt!")
end
So und nun mein Problem:
Also wenn ich das Game starte kann ich unter den Addons mein Addon hello_world nicht sehn. Drauf achten muss ich ja das der Name der toc datei identisch mit dem Namen des Ordners des Addons ist, also in meinem Fall hello_world. Und das das hello_world verzeichnis unter interface\addons\hello_world ist.
???? Kann mir einer helfen
vielen dank für eure Rückmeldung.