Addon zum Casts ansagen?

der ganz neue

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen!

Ich bin in unserer Gilde oft Tank aber auch oft Heiler.

Ich habe das Problem, dass die raidmember oft ned sehn wenn ich Casts (wie schildwall, Auramastery etc.) wirke.

Gibt es dafür ein Addon, dass beim klick auf den cast automatisch den cast ansagt, oder beim Handauflegen oder ähnlichem auch den namen des Spielers ansagt, auf dem es gewirkt wurde?
Ich hab schon Announce und CastYeller versucht, die gefallen mir aber beide nicht.

Kann mir da bitte jemand helfen?

MfG

langen dir da nicht einfache makros?

so nach dem motto

#showtooltip
/cast Schildwall
/sw Schildwall aktiv

alternativ kannste ja auch ein target anwhispern etc.

hi

daran hab ich auch schon gedacht, aber bei handauflegung etc. würd ich gerne haben, dass im chat angezeigt wird "Handauflegung auf Hermann" (also den Namen des chars auf dem ich das wirke).

und das bekomm ich ned hin.

Einfach

/cast Handauflegung
/sw Handaufegung auf %t

das wars.

%t steht für Target.

Ich weiß nicht ganz genau wie das mit den Modifiern funktioniert, aber das müsste dann etwa so gehen:

#showtooltip
/cast [target= werauchimmer (eventuell hier ein mouseover modifier)] Handauflegung
/sw Handauflegung auf %t (oder auch wieder mouseover)

oder irgendwie so. Funktioniert auf jeden Fall, aber da müsstest du dich mal schlau machen.

Einfach

/cast Handauflegung
/sw Handaufegung auf %t

das wars.

%t steht für Target.

Ok, das würde ja schonmal klappen, aber jetzt ist es so, wenn ich es auf mich selbst wirke mit rechtsklick (ohne mich ins target zu nehmen) kommt die Meldung Handauflegung auf <kein Ziel>.

Wie kann ich das beheben? Das ist ja dann auch kein Mouseover oder?

MfG

dann muss man eine abfrage machen. wie gesagt, bin leider nicht der experte, geht aber auch. das geht glaube ich irgendwie mit einem doppelpunkt in den klammern

Code:
#showtooltip
/script if not IsAltKeyDown() then local u,i="focus","Schildwall";if IsSpellInRange(i,u)==1 and GetSpellCooldown(i)==0 then SendChatMessage("Wirke "..i.." auf mir") end end
/cast Schildwall
sollte funktionieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gibts doch aber auch 100% nen addon für alle casts, ich guck zu hause mal

Zurück