Addons, Addons, Addons

bloodyPete

Rare-Mob
Kommentare
89
Hallo Community!

Ich habe mir gedacht, dass ich gerne zu den WoW Spielern gehören würde die dann und wann mal ingame Videos machen, ihr wisst schon so wie buffed immer wenn sie raiden. Gibts da ein Video Addon für Wow oder muss ich da irgendetwas anderes downloaden?
Meine 2. Frage wäre:
Ich habe einen Tank angefangen und mir gefällt das tanken recht gut, doch ich brauch noch bissel unterstützung dabei. Gibt es ein gutes tank addon das mir bei diversen kleinigkeiten hilft?

Danke schon im vorraus
bloody

also ein wow add-on fürs aufnehmen von videos gibt es nicht. zum aufnehmen muss man soetwas wie fraps oder gamecam nutzen. die programme muss man aber auch ersteinmal kaufen und wenn man neben dem spielen auch noch was aufnehmen will, dann geht das auf die performance bzw. auf den speicher. wenn man die videos direkt codieren will (divx, xvid, h264 usw) dann geht das natürlich stark auf die cpu und wow ist eh schon sehr stark cpu lastig. wenn man jetzt nicht den über pc hat, dann muss man die details auf jeden fall stark runter drehen. die andere möglichkeit ist es die videos unkomprimiert (mpeg2) aufzunehmen wodurch die videos aber unglaublich groß werden. je nach auflösung und länge kann dann so ein film 100gb und mehr groß sein. und wenn man dann so ein video aufgenommen hat, dann muss man auch noch ein programm zur videobearbeitung haben was auch wieder geld kostet.

ne andere (und teurere) möglichkeit wäre es das video extern über nen anderen pc mit tv karte oder spezielle umwandlungsboxen aufzunehmen. so könnte man dann selbst mit nem schlechteren pc videos aufnehmen ohne das es zu lasten der performance geht und die videos wären dann auch direkt im gewünschten format und nicht so unglaublich groß.

dann zur anderen frage mit den tank add-ons

hierbei muss man ersteinmal wissen, wonach du genau suchst, denn es gibt massen an tankadd-ons und nicht jeder will alles nutzen.

hmm ok danke, speicher hab ich mehr als genug, das ist nicht das problem, das problem mit dem kaufen hab ich^^ aber egal dann schieß ich das in den wind.

nunja wenn ich tanken tu, und mir ein mob abhaut, hätte ich gerne, dass ich diesen automatisch anvisiere damit ich den wieder auf mich ziehen kann.

Immer wenn dir das Wörtchen "automatisch" unter kommt kannst du sicher sein, dass es kein Addon gibt

Mir helfen beim Tanken besonders die Nameplates. Und da gibts eine ganze Reihe gute Addons.
Ich mag zb TidyPlates recht gern.

habe außerdem noch TauntMaster drauf,is eine Art Gruppenframe was dir sofort anzeigt wer Aggro hat

dann sind deine Maustasten mit deinen Spottfähigkeiten vorkonfiguriert (je nachdem welchen Tank du spielst),kannst die natürlich auch frei selbst belegen

und natürlich all die anderen Features wie Größe,Position frei einstellbar

Wenn du Videos aufnehmen willst und nicht unbedingt zu den recht teuren Programmen greifen willst kann ich dir X-Fire empfehlen.

Das ist ein Art Chatprogramm für Spiele aller Art mit eingebauter Aufnahmefunktion.

Und Mit den richtigen Einstellungen ist die Quali auch nicht so schlecht.

habe mir msl vor ein paar wochen die demo von camtasia gedownloaded und wollte es mal testen und videos damit aufnehmen
ich habe dann bei youtube nach ner anleitung gesucht und habe ein video gefunden wo von jemanden die seriennummer zu sehen war
und sie hat auf funktioniert und ich hatte somit die vollversion für lau manchmal hat man halt glück ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du nen Apple benutzt brauchst du gar nicht's, da ist das aufnehmen schon in WoW intigriert.

Zurück