Addons auf englischem Client

Chim3r4

Rare-Mob
Kommentare
5
Servus zusammen,
hab mir mal den englischen WoW-Client geladen. 10GB über Nacht, yay -.-.

Meine Addons verwalte ich mit dem Curse Client. Meine Frage nun hierzu: Wenn ich die Addons nun über Curse einspiele, sind die auch auf englisch oder muss ich explizit englische Addons suchen?

da ändert sich nix. aber du hättest dir auch einfach die sprachdatei ausm battlenet ziehen können und die sprache ingame einfach umstellen können, das wären dann nur ein paar MB statt GB gewesen ^^

da ändert sich nix. aber du hättest dir auch einfach die sprachdatei ausm battlenet ziehen können und die sprache ingame einfach umstellen können, das wären dann nur ein paar MB statt GB gewesen ^^

Hi,
danke dir für die Antwort.
Habs mit der Sprachdatei versucht. Allerdings hats bei der Installation Probleme gegeben, sodass ich es komplett geladen hab.

99% aller Addons sind englischer natur du solltest also keine Probleme bekommen

Ich benutze seit Release den englischen Client und es gibt keine besonderen Probleme mit den Add-ons. Wenn denn ein Add-on einen Bug hat, hat es den in allen Sprachen

Man hat sogar eher weniger Probleme mit den Addons Und seis nur was Übersetzungen angeht^^

Es kann zu Problemen kommen, wenn man die Addons auf dem Client nicht neu installiert, sondern die bestehenden (samt WTF-Verzeichnis) weiter benutzt. Viele Addons speichern lokalisierte (= ursprünglich deutsche) Texte in ihren Einstellungen (z.B. HoT-, Boss-Debuff-Namen, Namen von Sprüchen usw.). Diese sind dann logischer Weise im englischen Client nicht mehr bekannt.

So, kurze Rückmeldung und ein Dank an alle Antwortenden.
Alles installiert, alle Addons laufen sorgenfrei.
Kann also geschlossen werden

Zurück