Addons für Aion - Ja oder Nein?

Addons für Aion - Ja oder Nein?

• Ja, Addons erleichtern das Heldenleben

Stimmen: 72 35,8%
  • Nein, Addons zerstören das Spiel

Stimmen: 106 52,7%
  • Weiß nicht/Ist mir egal

Stimmen: 23 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    201
Kaputtes Balancing kan nicht kaputter werden oder?
Von dem her könnten Addons ruhig her. Allerdings würde dann das gleiche passier wie in wow also lieber nein.

Wobei raidinstancen wo es wirklich auf gear ankommt gibts in aion eh nich als doch ja.
ARGH !!

Ich hab nix gegen Addons, was ich ok finden tät, wer Questhelper und aggro meter undso, solang kein DMG Meter oder Moblife undso rauskommt bleib ich ruhig
victory.gif

(Es ist einfach vieeeel besser wenn du nicht weist wieviel Life dein Gegner hat, das mit den LvL naja man sieht ja ob er "Weißen" namen hat oder Roten in PvP :-) )

stimme ich voll zu !

solange kein DMG Meter (Penismeter ) welches sowas nachzieht wie: "waaaas? du machst 5 dps weniger du bistn kackboon du kommst nich mit inne Inze ! HA"

Bin hier auch absolut gegen Addons!

Finde das diese Hauptsächlich das Spiel zerstören, siehe WOW!

so inteface addons ja recount und andere schwanzmeter nein sehe sich ma einer die wow comm an *LFm ICC 10er eq check dala mitte* zu dala mitte hinlauf /winken 2sec später wie viel dps machst du dend ein gearscore ist ma low nur 5k* umdreh und weggeh

Ich hoffe in Aion wirds den addonmist wie in WoW nie geben.
Wieder mal ein Beispiel derer, die den Sinn der Addons nicht verstanden haben. Warum sollten die Addons in WoW Mist sein? Nur weil einige (okay, viele) Hohlköpfe nicht mit z.B. Recount umgehen können, soll der Rest der Spielerschaft darunter leiden? Seh ich nicht so. Also ich persönlich möchte sinnvolle Addons wie Deadly Boss Mods, Recount (wenn man damit umzugehen weiß!!), Omni CC oder Atlas (mit Plugins) nicht mehr missen.

Und ich WETTE, sollte es sowas mal in Aion geben würde es auch genutzt werden... selbst von denen die hier rumschreien wie sinnlos sowas ist.

Wieder mal ein Beispiel derer, die den Sinn der Addons nicht verstanden haben. Warum sollten die Addons in WoW Mist sein? Nur weil einige (okay, viele) Hohlköpfe nicht mit z.B. Recount umgehen können, soll der Rest der Spielerschaft darunter leiden? Seh ich nicht so. Also ich persönlich möchte sinnvolle Addons wie Deadly Boss Mods, Recount (wenn man damit umzugehen weiß!!), Omni CC oder Atlas (mit Plugins) nicht mehr missen.

Und ich WETTE, sollte es sowas mal in Aion geben würde es auch genutzt werden... selbst von denen die hier rumschreien wie sinnlos sowas ist.

WENN man damit umzugehen weiß...

Dann machen 30Spieler den Anfang und fordern DPS daten. Dann steigen einige mit ein, weil sie mitwollen und es wird aus nem kleinen Schneeball ein Meterhoher Schneeball von dem man am Ende sehr schmerzhaft fällt.

Abzeptable Add-Ons wären alle Add-Ons die keine Spielhilfe gewähren. Eher sowas wie UI Add-Ons. Sowas ist für jeden. Aber sowas wie Classtimer oder DBM machen das Spiel unnötig einfacher.

dmg meter ist jetzt schon durch logs auslesen möglich =/ gegen eine beschnittene lua api hab ich nichts aber dann jediglich wenns um die ui geht.

Wozu braucht man ein dmg Meter? Ich sehe da keinen Sinn drinn außer sagen zu können, das man ein besserer DD ist als der andere.

Ich kenne den dmg Meter noch gut von WoW und ich finde sowas führt nur zum Streit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi all,
ich habe selber über 4 jahre wow gespielt u. muß euch sagen es geht hier nicht um wow! ich persönlich finde es sehr gut, das ncsoft schon viele addons eingebaut hat. doch leider muß man auch hier feststellen, das einige cheater gibt, die schon wieder addons( die nicht erlaubt sind) benutzen, die man nicht nachweisen kann, weil sie nicht in der gameplaydaten bank auftauchen.
ihr cheater (nenne mal einen namen "raiden",assa=kromede) ihr macht jedes spiel kaputt. selbst video-beweise läßt ncsoft nicht zu, deswegen haben schon viele gute player aufgehört, weil sie dachten, es wäre hier ein fair-game.

dmg meter ist jetzt schon durch logs auslesen möglich =/ gegen eine beschnittene lua api hab ich nichts aber dann jediglich wenns um die ui geht.

90% der Spieler, so wie ich, haben aber besseres zu tun als logs auszulesen/-werten. Das macht keinen Spaß und bringt mir in Aion wirklich keinen Vorteil.

seh ich ja genau so^^aber dank der lua kann man ja beschneiden wie man bock hat. achja... und das einzige addon was wow wirklich kaputt gemacht hat war gearscore weil es das komplette verhalten der spieler geändert hat.

ich bin auf jedem Fall gegen Addons, bin eigentlich so wie alles ist sehr zufrieden.

@crash: bin selbst schon chancenlos oft genug von Raiden gelegt worden. Welche unerlaubten Hilfsmittel benutzt er Deiner Meinung nach?

Addons sind nicht schlecht für Mmo's jedoch zerstören sie das Hauptspiel und manche nerven einfach (Gearscore
mad.gif
).

Ok WoW ist ein Spiel, dass ganz ohene Hilfen gemacht wurde, so sind da AddOns hilfreich, aber Aion?

Ne, sorry, Aion hat schon eine Menge Hilfen wie die Suchfunktion bei Quests, also fällt z.b. Questhelper weg.

Wozu braucht man ein dmg Meter? Ich sehe da keinen Sinn drinn außer sagen zu können, das man ein besserer DD ist als der andere.

Ich kenne den dmg Meter noch gut von WoW und ich finde sowas führt nur zum Streit.

Du kannst Dich mit einem DMG Meter ja auch selbst verbessern.
Mir fehlt es ein wenig in Aion, wenn ich neues Equip oder andere Fähigkeitenrotationen testen will....
Zum Streit muss es ja auch nicht immer führen:
Konstruktive Kritik in ner Instanz für jemand,
der etwas "schwach auf der Brust" ist, was den Schaden angeht,
hat auch noch niemandem geschadet
wink.gif

Nein bitte keine Addons in Aion erlauben.
Wie schon von vielen Leuten gesagt, sind dann irgendwelche no skiller im PvP OP!
Es kommen irgendwelche scheiß pflicht AddOns!
Leute gucken in Inis nur noch in ihren AtlasLoot und leaven nachdem ersten Boss wenn es nicht gedroppt ist was er brauch und vor allen...

GEARSCORE!!

An die Leute die GearScore nicht kennen, dies ist das ****** **** ***** Addon das es in WoW gibt. Es rechnet irgend eine Zahl aus und wenn du mindestens 5700 nicht erreichst biste nen Noob und kannst nichts.

Bitte keine AddOns man brauch so einen mist nicht auch wenn ich in WoW welche benutze, aber sonst darf man ja nicht raiden. Aber naja am WE ist schluss dann kommts runter und Aion downloade ich gerade zu Hause.
smile.gif

EDIT sagt zum Thema DBM:

Wenn Leute DBM aufn Rechner habe und trotzdem failen bei irgendwelchen Bossen hilft auch kein Addon mehr. Mich nervt es langsam echt das man von 10 Spielern im Raid wenn man 25iger geht nen Whisper bekommt wenn man zb, die Spore bei Fauldarm hat oder sowas. Sowas sollte man als Spieler eigentlich selber sehen. DBM macht das Spiel zu einfach und WOW ist schon einfach, jetzt kommt mir nicht mit gehst du HM haste LK down blabla bla... ja LK down aber keine HM`s. Muss ja nit 4mal Raiden die Woche. Aber in ICC werden dir ersten 6 nur noch abgefarmt und mit 30% naja... no comment
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also addons sind ja für manche dinge wirklich ne tollte sache, das problem ist nur daß es irgendwo ne grenze geben muss wo das ganze schon fast ins cheaten abdriftet.
Außerdem sehe ich die grösste gefahr darin daß die leute aufhören auf gewisse dinge zu achten und dann passiert das was im bekanntesten beispiel (wow) passiert ist,
es wird nichmehr nachgedacht beim spielen und schon denken alle sie kommen ohne addons nichtmehr zurecht was ich an mir selbst feststellen musste.
als ich dann in aion angekommen war nach einer sehr langen wow phase war ich richtig erleichtert nicht mehr aufs dmg meter,
omen (von der gs seuche will ich garnich erst anfangen) oder weiß der geier was zu achten sondern einfach nur das spiel zu genießen.
naja lange rede kurzer sinn ich bin ganz klar dagegen!

Ich persönlich hoffe, dass Gameforge vernünftig genug ist, solche Programme aus dem Spiel fernzuhalten. Gerade Damage-Meter wären ein fatales Signal. Das soll ich nicht heissen, dass ein solches Programm per se etwas schlechtes ist. Wenn es jemand rein analytisch benutzt um seine Skillfolge zu optmieren, ist das nichts verwerfliches. Das Problem daran ist der unreife Umgang damit und leider ist Aion nun mal ein Spiel ab 12. Und so werden diese Tools eben in der Regel etwas, das das Zusammenspiel durch Geschlechtsorganvermessungsgehabe zerstört. Daher meine ablehnende Haltung.

is doch ganz einfach zu regeln : in der arena / pvp alle addons automatisch deaktivieren ohne ausname

Zurück