Addons für den Holy

Flowersun

Rare-Mob
Kommentare
108
Buffs erhalten
1
Hallo.
Ich bin seit gestern 80 und hab mich mal entschieden zuerst mein heal equip ein bisschen aufzustocken anstelle des retri equips.
Jetzt frage ich mich wellche Addons ich als Holy Pala denn benutzen sollte / wellche vorteilhaft wären ?

Ich heile mit Healbot, das geht eig. ganz gut und es ist "entspannt" zu heilen. Aufjedenfall brauchst du Pallypower, das ist für die Buffs geht schneller
wink.gif
Du kannst natürlich auch mit anderen Addons heilen, weiß jetzt aber nicht wie die heißen...

Also ich verzichte gänzlich auf Addons wie Healbot, Clique in Verbindung mit Grid oder ähnliche Addons.
Grund: Wenn ein Patch kommt und die Addons nicht rechtzeitig für den Patch angepasst werden, können die Heiler mit den o.g. Addons auf einmal nicht mehr heilen, weil sie es gewohnt sind, mit solchen Addons zu heilen. ^^

Welche Addons ich aber sehr empfehlen kann sind Folgende:
- Pally Power (erleichtert das Buffen der einzelnen Klassen erheblich und ein Spieler im Raid kann für sämtliche Paladine die Buffs / Auren einstellen)
- Visual Heal (zeigt in den Unit Frames an, wenn von irgendeinem Heiler gerade ein Heilungs-Cast auf das Ziel gewirkt wird und wie viel Heilung ungefähr rein kommt auf das Ziel)
- Paladin Beacon of Light, Sacred Shield Tracker (zeigt einen visuellen Timer an, wie lange folgende Zauber noch wirken: Flamme des Glaubens, Geheiligter Schild, Richturteile des Reinen, Lichtblitz-HoT. Außerdem warnt es kurz vor Ablauf einer der Zauber, abgesehen vom Lichtblitz-HoT)
- X-Perl UnitFrames (Für meinen Geschmack die beste Alternative zu den klassischen UnitFrames. Einmal komplett konfiguriert hat X-Perl viele Vorteile gegenüber der klassischen UnitFrames.)

Gruß,
Edento

Also ich verzichte gänzlich auf Addons wie Healbot, Clique in Verbindung mit Grid oder ähnliche Addons.
Grund: Wenn ein Patch kommt und die Addons nicht rechtzeitig für den Patch angepasst werden, können die Heiler mit den o.g. Addons auf einmal nicht mehr heilen, weil sie es gewohnt sind, mit solchen Addons zu heilen. ^^

Huhu,
das hab ich noch nie so erlebt.. HealBot war an jedem Patchday aktuell und hat super funktioniert.
smile.gif
Aber falls das doch mal der Fall sein sollte, ist es wirklich ne große umstellung zu Heilen.
wink.gif

Wo wir wieder beim Thema sind:
Ich benutze HealBot. Das Addon ist einfach super.
Ausserdem habe ich noch Decursive drauf.
PallyPower ist natürlich auch ein Musthave (vorallem bei der vielzahl an Paladinen die es zur Zeit gibt^^)

Sonst hab ich keine weitern Addons und es lässt sich super damit spielen.

Visual Heal (zeigt in den Unit Frames an, wenn von irgendeinem Heiler gerade ein Heilungs-Cast auf das Ziel gewirkt wird und wie viel Heilung ungefähr rein kommt auf das Ziel)
- Paladin Beacon of Light, Sacred Shield Tracker (zeigt einen visuellen Timer an, wie lange folgende Zauber noch wirken: Flamme des Glaubens, Geheiligter Schild, Richturteile des Reinen, Lichtblitz-HoT. Außerdem warnt es kurz vor Ablauf einer der Zauber, abgesehen vom Lichtblitz-HoT)
- X-Perl UnitFrames (Für meinen Geschmack die beste Alternative zu den klassischen UnitFrames. Einmal komplett konfiguriert hat X-Perl viele Vorteile gegenüber der klassischen UnitFrames.)

Ob du dir jetzt von X-Perl Raidframes anzeigen lässt und dir mit Visual Heal den Incoming drüber packst ist es das selbe, als wenn du dir Grid runterlädst, dass n bissl hübsch machst. Kannst dir sogar Flamme inklusive Schild anzeigen lassen.

Wenn dein Xperl sowie Visual Heal mal nicht updated sind (Die ungefähr vom Updaten her in die gleiche Schiene geschmissen werden können) oder Grid... das ist Jacke wie Hose.

Ich nutze Grid, Pally Power, Clique (allerdings nur für Hand der Erlösung, Bubble, Eingreifen, etc.), Decursive und ag_unitframes, damit sieht man so schön wieviel man grad in den Overheal haut :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab lediglich X-Perl, den Bacon Timer und Pallypower. Meiner Meinung nach ist Healbot nur was für richtige Anfänger, die es noch nicht so unbedingt können, das nimmt einfach zu viel Arbeit ab.
Für die Heal-Anzeige nehm ich Parrot
smile.gif

vielen dank für die antworten
smile.gif

ich werd mir alle addons mal anschauen und dann entscheiden was ich brauche und was nicht.

nochmal vielen dank und frohe weihnachten ;D

Zurück