Rückkehr nach 6 Jahren...welche Addons sind noch nötig

Elmond

Quest-Mob
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
1
Hallo,

 

nach 6 Jahren bin ich wieder bei WoW gelandet, ich weiß noch das ich damals eine Menge Addons geladen hatte. Ich habe die letzten Jahre SwtoR gespielt, da sind Interfaceanpassungen etc direkt integriert. Ich hab gestern 3 Std gespielt, mich versucht zurecht zu finden usw und hab im Spielmenü nicht wirklich etwas neues gefunden.

 

Frage: Hab ich das einfach übersehen oder braucht man weiterhin für Interfaceanpassungen usw Addons?

 

Welche Addons sind denn heute *Pflichtprogramm*? Questhelper z.B. scheint ja den Weg ins Spiel gefunden zu haben. 

Das es sicher noch spezielle Klassenaddons für meinen Jäger gibt denke ich auch, aber erstmal brauche ich das Grundgerüst ;)

 

Den Rest finde ich dann alleine raus, Tipps wären einfach hilfreich damit ich mir nicht irgendwelchen Mist lade den man nicht braucht bzw der nichts taugt.

 

Danke für eure Hilfe

 

 
 

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.555
Reaktionspunkte
392
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
Addons am besten über den Curse Client herunterladen und installieren (lassen). Geht am einfachsten und schnellsten.

Schau dir mal LUI an. Finde ich recht nützlich.

Was man noch brauchen könnte:
- DBM (Deadly Boss Mods)
- Recount / Skada
- CoolLine
- Postal
- Auctioneer / Auctionator
- World Quest Tracker
- Bartender 4
- NPC Scan
- TomTom
 
TE
TE
E

Elmond

Quest-Mob
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
1
danke für die Antwort.

Wenn ich mir die Liste so ansehe, sind das Namen die ich noch von damals kenne. Ok, dann weiß ich das ich die alle wieder brauche.

 

Perfekt, dann kann ich jetzt anfangen mein Interface zu bauen.

 

Vielen Dank
 

Kirotay

NPC
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
11
Postal würde ich persönlich aus der Liste nehmen, da mit Patch 7.2 ein solches Feature implementiert wurde.

Neben LUI empfehle ich immer wieder gerne  Tukui  oder Elvui (vorzugsweise Elvui). Ein schlichtes und anpas sbares Interface.

Wenn du gerne in Mythic+ Dungeon gehst, empfehle ich auch das Addon Angry Keystone. Dieses Add-on zeigt dir die benötigte Zeit an, um eine bestimmte Anzahl an Kisten (1,2 oder 3) am Ende eines Dungeons zu bekommen. Solltest du drauf aus sein, möglichst einen guten Überblick zu haben, welche Stats für dein Gearscore am Besten sind so empfehle ich  Pawn  und SimCraft. Ansonsten stimme ic h mit der Liste von spectrumizer überein.
 
Oben Unten