Addons für HDRO?

Ich glaube er meint Die Option Ziel des Ziels anzeigen lassen.

HdRO hat keine Scriptsprache.... oder so dacht ich immer deshalb geht das nciht... wieso gibts dann in jedem HdRO Forum eg nen Post dazu oO ...

Ich glaube er meint Die Option Ziel des Ziels anzeigen lassen.

Fast
wink.gif

Es heißt Gesundheit des Ziels Anzeigen

Diese Option ist zu finden unter

Optionen/Kampf/

Hi Leute,
besitze seit heute HdRO und habe WoW hinter mir gelassen.
Es ist von der UI her eine große Umstellung. Durch Addons wie, Bagnon, Atlas, SCT und Bartender konnte man sich das UI mit wenigen Handgriffen sehr schön hinrichten.

Was ich bei HdRO "geil" fände wäre EvasDrop (ein sehr detailierter Kampfllog [tabbelarisch]) und SCT.

Aggro Addons sind unnütz. Wenn der Tank seine Klasse spielen kann, die DDs wissen was sie an DMG machen, und das abschätzen, gibt es nie Probleme.

Was ist den SCT?

Ein Kampflog wäre nur insofern interessant, dass man genau sehen kann wie viel Schaden man bekommen/ausgeteilt hat, aber sind wir mal ehrlich, für mehr als nen Schwanzvergleich braucht man das doch auch nicht
smile.gif

Nein, das wäre ein DMG-Meter um den zu vergleichen. SCT=ScrollingCombatText... wenn du gehauen wirst bekommst du bei WoW rote zahlen, bei Heilung grüne, Attacken weis und spezial Attacken gelb sowie Zauber, SCT zeigt die den Names des Zaubers an der auf dich gewirkt wurde, ändert die Farbe, machst bekommst du Feuer dmg rote Zahlen... Otto heilt dich mit großen heilen, dann steht das auch auf deinem Bildschirm... und nicht nur ne 3000 oder so..., und man kann bestimmen wo es erscheint.... über dem Spieler was er dmg macht oder rechts,... und das finde ich geil, nicht wie bei der standart UI dmg und heal über dem Spieler auf den das zeug gewirkt wurde...

Aha ok.

Ich glaube das fände ich eher störend, wenn da dauernd Zahlen aufpoppen... aber jedem das seine
smile.gif

Hi, hab erst gestern mit HdR online angefangen.

Gibt es Koordinaten in HdR, damit man z.b. weiß, wo man ist oder wo man hin muß?

Hier bei Buffed habe ich bei den Karten gesehen, daß NPC´s aufgelistet sind und deren Koordinaten.
Ist das ein Addon oder ist das eine Einstellung unter Optionen?

Bisher noch nichts gefunden
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hab erst gestern mit HdR online angefangen.

Gibt es Koordinaten in HdR, damit man z.b. weiß, wo man ist oder wo man hin muß?

Hier bei Buffed habe ich bei den Karten gesehen, daß NPC´s aufgelistet sind und deren Koordinaten.
Ist das ein Addon oder ist das eine Einstellung unter Optionen?

Bisher noch nichts gefunden
blush.gif

es gibt koordinaten, um sie anzeigen zu lassne musst du ;loc ins chatfenster eingeben. allerdings gibt es keine dauerhafte anzeige d.h. du musst vermutlich mehrmals das ganze machen um zu sehen ob du deinem ziel näher kommst

Als Questhilfe ist www.hdro-der-widerstand.de sehr zu empfehlen

Wobei man dazu sagen sollte das man die Questhilfe sogut wie nie braucht, wenn man die Questtexte genau liest. Meist ist genau beschrieben wo man hin muss!

Ausserdem hast Du auf der Worldmap auch die Koordinaten unterm Mauszeiger ^^
Also Worldmap auf, guggen wo Du hinmusst und dann Karte zu und los.
Der Widerstand ist ne super Seite, echt zu empfehlen, wenn mans braucht.
Aber wie gesagt, sind die Questtexte eigentlich die grösste Hilfe ^^
Außer, wenn mal wieder vergessen wurde einzufügen, wo man die Aufgabe abgeben muss und man das Gespräch nicht mehr im Kopp hat!
UIs gut und schön, aber sooo schlecht find ich es im Originalzustand echt nicht. Das einzige was ich verändert hab sind die Positionen der Taschen und der Anzeigen...feddisch

Ein Aggrometer gibts doch. Wenn der Mob auf dich zuläuft anstatt zum Tank dann hast du Aggro^^

hehe, ja wenn du aufs maul kriegst anstatt des waechters hast du es uebertrieben.

einfach genug in gruppe spielen dann bekommt man schon raus wie es geht, dann ist auch so ein kram wie aggro/dmg-meter vollkommen sinnlos.

nulir

Was ist den SCT?

Ein Kampflog wäre nur insofern interessant, dass man genau sehen kann wie viel Schaden man bekommen/ausgeteilt hat, aber sind wir mal ehrlich, für mehr als nen Schwanzvergleich braucht man das doch auch nicht
smile.gif

Meiner Erfahrung nach sagen das meistens die DD´s die dann immer hinterm Tank im Damage liegen (also nichts gegen dich persönlich jetzt..ich kenn dich ja net..aber bei uns wars immer so).....Is eh klar das viele gegen Damagemeter sind..weil dann die Siebenschläfer bzw. neben dem Raid, Fernsehenden und sich nen Toastreinschiebenden Möchtegern-Multitaskern mehr auffallen.

Also Addons sollten nur in einem Begrenzten Maße erlaubt sein oder als Option von Turbine sein. Sinnvolle sachen aus WOW vermisse ich schon ein Wenig.

Bsp.

Post Addon: Versenden von mehreren Sachen an einen Spieler, einfach sachen in das Fenster ziehen und dann einmal den namen angeben und los geht es.

Oder Statistik: Zu sehen wie viel EP ich in einer Zeitspanne gemacht habe oder wieviel Gold. Finde ich nützlich.

DMG Meter: Naja das ist wieder etwas zum Streiten. Auf der einen Seite wäre es nett zu sehen wie viel DMG rausgehauen wurde, auf der anderen greift es zu stark in die Skills der Spieler ein, ist ähnlich des Aggro Meter. Gute Spieler brauchen das nicht und Gute gruppen erst recht nicht.

Würde mich aber über eine bessere Makkro funktion freuen und nicht diese Blöden Alias. Also makkros mit Buttons so wie in WOW, die vermisse ich etwas.

Gruß DawnD

Also ich brauch eigentlich nichts, ich mag es so wie es ist^^

bei ROM habe ich mal 3 installiert und naja einen habe ich gleich gelöscht weil das für mich absolut sinnlos war und die anderen machen schon sinn, aber wirklich bauchen tut man sie bestimmt nicht....

Ich finde es ganz gut, dass es in HdRO keine Modifikationsmöglichkeiten gibt... So muss man wenigstens wirklich noch was "tun" - man vergleiche WoW, z.B. Decursive und Grid.. Und zudem fand ich es immer wieder lustig nach einem Patch in Dungeons zu gehen..."Wuäää, meine Addons gehen nicht, oh nein, nun kann ich nicht mehr heilen"... Blaaah!

Ich bin echt froh drüber, habe bisher auch nicht wirklich was vermisst. Dmg-Meter bin ich SOWAS von froh, gibt's den Scheiss (sorry) nicht in HdRO; Aggro-Meter brauch ich nicht, da man es a) merkt und b) halt nun ein wenig selber rausfinden muss =) Und das Inventar sieht man mit einem "Klick" ja auch komplett - sogar ein Koordinatensystem hat HdRO, eigentlich ist schon sehr viel dabei - ob man es einstellt oder nicht, bleibt jedem überlassen.

Ich bin der Meinung, das hat Turbine ganz fein gemacht *g* Und bitte nicht ändern!

Was ist den SCT?

smile.gif

Das sieht man doch im Kampfchat, oder nicht.....

Zurück