In WoW gibt es wirklich jeden Mist irgendein Ui-Mod - also wirklich für alles!
Keine Ahnung wie das die meisten Leute sehen, aber ich bin heilfroh das HdRO dies nicht hat. Optisch ein wenig anpassen ist schön gut, und das geht schließlich auch bei HdRO, aber Funktionen automatisieren und Dinge nutzen, die eigentlich Spieleraufgaben übernehmen, finde ich sehr sehr schlecht.
Beispiel WoW-Arena. Es gibt da ein Addon namens Galdiator, mit dem an in der Arena zusätzlich zu eigenen Gruppe HP und Manabalken der Gegner eingeblendet bekam. Mit ein paar Modifikationen konnte man dort sogar Buffs und Debuffs sehen - dauerhaft, ohne den Gegner selbst ins Ziel nehmen zu müssen. Also ich finde, solche Dinge sind schlichtes Ausnutzen der Spielmechanik zu eigenen Gunsten und haben nichts mehr mit einem Spiel zu tun, geschweige denn dort etwas zu suchen. Es entscheidet nicht mehr der Spieler über Sieg und Niederlage, sondern wie gut Deine Addons sind ...
Sicher, sie erleichtern und beschleunigen auch viele eher ungeliebte Aufgaben wie z.B. das Farmen, aber alles in allem braucht man dazu keine Addons, sondern nur ein wenig Grips.