Addons für meleeshamy

Skyko

Quest-Mob
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Hallo zusammen
victory.gif


Ich wollt mal fragen welche addons für einen meleeshamy im raid wohl am sinnvollsten sind?
da es heutzutage tausende gibt und ich keine lust habe alle zu testen frag ich hier mal
angry.gif


ich freu mich auf eure antworten

(falls es bereits so ne frage gab dann beachtet mich nicht
tongue.gif
aber ich hab keine änliche gefunden)

mfg
 
Das einzige wirkliche Shami Addon das ich nehme is Totem Timers, ansonsten halt die standart Raidaddons und sonstige UI Modifikationen.

ps: Is zwar kein Addon, aber nen Makro zum Totemtwisting is sehr hilfreich ^^
 
Totem Timers ist sehr wichtig (ersetzt viele Buttons), auch an ein action bar addon solltest du denken (Bartender 3)
ansonsten standart addons, welche aber meist geschmacksache sind, raid frames alá Xperl,Pitbull
Sct ,ein windfury addon
weiters sind auch makros zu empfehlen, wegen der totems
wie du dein ui gestalten willst ist ganz dir überlassen, die wichtigsten addons findest du eh auf buffed unter der addon-download section

mfg
 
habt ihr den vorschläge?
also wie so ein Makro aussehen soll? wäre nett
smile.gif
 
Das einzige wirkliche Shami Addon das ich nehme is Totem Timers, ansonsten halt die standart Raidaddons und sonstige UI Modifikationen.

ps: Is zwar kein Addon, aber nen Makro zum Totemtwisting is sehr hilfreich ^^

hat wer vielelicht kurz nen screen von Totem Timers??

ich selbe benutze nur Flo Totembar, aber bin nicht 100% zufrieden
 
Ich spiel über numen und enhancer.

Allerdings muss man das mögen das ständig was in der Bildschirmmitte hängt. Ist geschmackssache. könnte mir vorstellen yata und totemtimers ist genauso gut. je nach Geschmack.
 
Wichtige AddOns für einen Meleeshamy:

- Bongos/bartender/Domino etc. : irgendwas um die Leisten kleiner zu machen und an nen hübschen Ort zu schieben. Man braucht als Melee Übersicht ansonsten geht man drauf weil man einfach nicht sieht was da grad angeflogen kommt, irgendwelche sich bewegenden Feuer auf dem Boden waren den Leveldesignern im T6-Content scheinbar unbedingt wichtig.

- Omen. Omen! OMEN !!!

- Disqodice. Macht alles was es zum twisten braucht, schlank und ausführlich zugleich. Mehr braucht man nicht.

Dazu je nach belieben UIs wie xPerl um sich seine Raidframes anzupassen etc.

Makros zum twisten braucht kein Mensch. Es kann mir keiner erzählen dass ihn die Rota die der Enhancer fährt mental so stark belastet dass er nicht noch nebenher die Entscheidung treffen kann, wann stell ich was und warum stell ich was. Ich mach meine Schocks wo sie grad in den GCD reinpassen, ich mach Sturmschlag alle 10sec und Windfury alle ~8-9 Sekunden (Zeitpolster für lag etc. miteinkalkuliert) und direkt im Anschluss Anmut. Wer braucht da ein Makro? Das sind vier Tasten die man in Reichweite haben sollte, wer keinen Ele im Raid hat oder ab und zu pummeln möchte hat noch Erdschock mit drauf. Irgendwo daneben liegt noch die Taste für Wut und die fürs reinigen griffbereit. Eine Tastatur ist groß, das kann man sich alles bequem in Reichweite legen...

Ein Makro welches twisten für Dich übernimmt hat immer den Nachteil dass es suboptimal ist. Es zwängt Dich in einen Ablauf. Einmal gedrückt läuft es ab und Du bist für mehrere Sekunden unfähig zu casten/GS zu nehmen/ Trank zu nehmen. Das ganze manuell zu machen gibt Dir viel mehr Kontrolle. V.a. im Vergleich zu der Spezies die meint, das twistingmakro per Stormstrike zu triggern.

Was die Totemaddons anbelangt... früher war es ein MUSS, da man sonst keine Anzeige hatte wie lange die Totems noch stehen und ob sie überhaupt noch stehen - das sah man nur anhand seiner Buffs. Aber wer zählt die schon wenn es hoch hergeht...
Mittlerweile hat blizzard den Schamanen ja den weltbesten weil zuverlässigsten Totemtimer serienmäßig spendiert, jetzt geht es nurnoch um die Anordnung.
Ich persönlich hab mir mit Bongos zwei schmale Leisten am Bildschirmrand gemacht auf denen ich meine Totems abgelegt habe die ich selten brauche - kurz mit der Maus hin und geklickt geht für mich persönlich schneller als mich durch so'n Pulldownmenü zu hangeln. Mit der Zeit geht die Bewegung dermaßen in Fleisch und Blut über... man weiss einfach, wo was liegt.
 
Da hast du recht
smile.gif


hab jetzt diese Disqodice
kann mir jemand dieses Addon erklären?
wie verschiebe ich diese balken?
wofür stehen die farben?
wann soll ich die attacken z.b sturmschlag einsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Disqo kannst Du verschieben wenn das Optionsmenü dafür offen ist (oder darinnen hats chieberegler dafür, genau weiss ich das nimmer, sry). Da kannst Du auch die einzelnen Balken aktivieren/deaktivieren. Spiel einfach mal im Optionsmenü rum und probier es aus.

Die einzelnen Balken zeigen Dir einfach nur den Cooldown Deiner Schocks sowie den von Sturmschlag an. Ich persönlich habe nur den "lila" Balken für Windfury aktiviert - wenn WF-Totem tickt wird der lila Balken voll und läuft runter, setzt Du ein anderes Lufttotem wird der balken weiss. Ist der balken ausgelaufen, WF setzen. Eigentlich ganz einfach.
Die anderen benötige ich nicht da ich mir sowieso alle Cooldowns auch auf Trinkets sowie Elementare etc. per OmniCC anzeigen lasse. Da bekomm ich die Cooldowns auf Schocks sowie Sturmschlag auch mit schönen großen und bunten Zahlen präsentiert.
smile.gif
 
Zurück