Addons für Schamanen?

Vielen Dank' für eure Antworten.
Gibt's zwischen Yata und totemtimers spezielle Unterschiede z.B: Funktionen, Aussehen und Kompatilität z.B. zu UIs?

Im Prinzip sind die alle ziemlich ähnlich: Vier Knöpfe, die aufgeklappt werdenn können sparen Platz. Sortiert sind die Totems nach Element. Dazu gibt's dann immer eine optional konfigurierbare TimerBar, die Dir die Restzeit der Totems anzegit. HotKeys kannst Du m.W. auch überall binden. TotemTimers hat noch Extra-Knöpfchen, die Die die Ankhs, Waffen- und Schildbuffs anzeigen und kann auch Warnmeldungen ausspucken, wenn Waffenbuff oder Schild abgelaufen ist.

Ich persönlich habe mich dann irgendwann für Yata entschieden und zwar aus einem einfachen Grund: Stellst Du ein Totem, so wechselt die Reihenfolge in den aufklappbaren Menüs. Das zuletzt gestellt Totem ist immer an erster Stelle und so finde ich es angenehmer, wenn man für verschiedene Situation häufiger mal Totems wechselt. Außerdem baut Yata daraus automatisch ein Marko, mit dem Du die Totems bequem durch 4maliges Drücken einer einizigen Taste stellen kannst.

Keine Ahnung, was die neuste Version 9 von TotemTimers kann...hab'S mir noch nciht angeguckt, weil ich zufrieden bin mit Yata.
happy.gif
 
(...) Ich persönlich habe mich dann irgendwann für Yata entschieden und zwar aus einem einfachen Grund: Stellst Du ein Totem, so wechselt die Reihenfolge in den aufklappbaren Menüs. Das zuletzt gestellt Totem ist immer an erster Stelle und so finde ich es angenehmer, wenn man für verschiedene Situation häufiger mal Totems wechselt. (...)


Das kann TT auch.
Insgesamt hat TT mehr Auswahlmöglichkeiten, und schon alleine die extra Knöpfe für die Schilde und die Waffenbuffs machen mir meine Entscheidung für welches Tool ich mich entschliesse einfach.

Aber ist alles Geschmacksache.

Grüße
 
man brauch weder yata noch totemtimers :O blizz hat die integriert, mit zb pitbull kann man die gut positionieren

mein aktuelles interface:
(pic)

ja ich bin atm zu faul es mal wieder auszumisten und sauberer neu aufzubaun^^


Ich möchte mein Interfce aus Platzgründen auch so einstellen.
Ist das Pitbull, was da deine Icons mittendrin und links und recht die Chatbar anzeigt?

Habe bei Curse nach Pitbull geschaut, das is ja in etwa ne AddOn-Sammlung wie "damals" Cosmos, oder? SO ein "Paket" will ich nämlich nicht, ich will nur mein Interface (Icons + CHats links und rechts) selbst zusammenbauen.

Grüße und Danke im Voraus
 
Das kann TT auch.
Insgesamt hat TT mehr Auswahlmöglichkeiten, und schon alleine die extra Knöpfe für die Schilde und die Waffenbuffs machen mir meine Entscheidung für welches Tool ich mich entschliesse einfach.

Aber ist alles Geschmacksache.

Grüße

Oh, wirklich? Habe eine Zeit lang TT genutzt und diese Möglichkeit nicht gefunden (naja, kann auch sein, dass ich es übersehen habe
rolleyes.gif
)...aber dann werd ich mir TT nochmal anschauen. Dank' Dir für die Info!
 
Ja, einfach im CHat "/tt" eingeben.
Du findest nun diverse Einstellungspunkte.

ich weiß die leider nicht auswendig... aber mehr als 5 Mins sollte man nicht "vergeuden" und schon hat man alles nach Wunsch eingestellt.

ich finde TT eines derer AddOns, die einem die "Arbeit" mit den Totems und buffs wirklich sehr erleichtert, bzw. beschleunigt.

Need noch ne Antwort auf zwei Posts weiter oben pls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Need noch ne Antwort auf zwei Posts weiter oben pls.
Pitbull kümmert sich nur um die Unitframes (Einheitenanzeige).
Was Ibns sicher meinte war, dass es ja mittlerweile auch Totemtimer am UF gibt, die man mit Pitbull frei konfigurieren kann.
Pitbull benötigt sicher etwas mehr als 5 Minuten zur Konfiguration ist aber im Gegenzug auch sehr mächtig.

Für die Aktionsleisten wird sicher ein Addon wie Bongos oder Bartender verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pitbull kümmert sich nur um die Unitframes (Einheitenanzeige).
Was Ibns sicher meinte war, dass es ja mittlerweile auch Totemtimer am UF gibt, die man mit Pitbull frei konfigurieren kann.
Pitbull benötigt sicher etwas mehr als 5 Minuten zur Konfiguration ist aber im Gegenzug auch sehr mächtig.

Für die Aktionsleisten wird sicher ein Addon wie Bongos oder Bartender verwendet.

Bongos heisst jetzt Dominos soweit ich weiss.

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...ls/dominos.aspx
 
@ich: Boah is dein Iface hässlich :O Naja das is offtopic

@joshivince: Keins
wink.gif
Beide sind atm gleich gut und eigentlich entscheiden nur persön. Vorlieben
smile.gif
Ich mag Dominos lieber
smile.gif


Pitbull benötigt sicher etwas mehr als 5 Minuten
Dann siehts aber scheiße aus
tongue.gif


Um Pitbull richtig einzustellen brauchst 2tage+
wink.gif



Aber was grundlegendes: Wenn ihr weiter über AddOns diskutieren wollt würde ich ein verschieben des Threads in den AddOn-Bereich vorschlagen
wink.gif
Nich das das hier zu offtopic dann wird
biggrin.gif
 
@joshivince: da ist im grunde

pitbull
dominos+redrange+omnicc
prat
grid
quartz
eepanel
elkanos buffbar udn paar andere unwichtigere sachn

@STL hässlich? ein iface muss nich gut aussehn, das muss brauchbar sein^^
und ich seh gerade, der screen is ja etwas ungünstig^^ target, target-target und castbar sin nich zu sehn. dan nschauts auch besser aus^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchbar definitiv
wink.gif
Aber mir persönlich macht es kein Spaß wenn ich mich einlogge und dan am liebesten wieder ausloggen würde wenn ich das UI seh
biggrin.gif
Muss ja ned jeder son extrem minimal UI haben wie ich, aber bisserl hüsch sollte es schon sein
tongue.gif
 
Brauchbar definitiv
wink.gif
Aber mir persönlich macht es kein Spaß wenn ich mich einlogge und dan am liebesten wieder ausloggen würde wenn ich das UI seh
biggrin.gif
Muss ja ned jeder son extrem minimal UI haben wie ich, aber bisserl hüsch sollte es schon sein
tongue.gif

Ich hab noch screenshots von meinen ersten UIs, wenn ich die heute sehe läuft's mir kalt den rücken runter ^^. Aber ich hab kara geheilt damit.
 
Screen! Meine ersten waren auch der Horror...
 
Huhu, wie heißt noch gleich das Addon, mit dem man z.B. das auslaufen vom Wasserschild oder sowas sehen kann, bzw gibt es sowas? Sollte auch irgendwie grafisch auf sich aufmerksam machen. Schonmal danke
smile.gif
 
Classtimer

btw: wir haben hier n ganzes Forum für Makros und AddOns usw.. benutzt doch das
 
ich persönlich nutze action bar und finde es klasse

stapelt ähnliche fähigkeiten, items, tränke, totems gleicher art untereinander und stellt es in einer bar dar. normal wird nur das letzte benutzte symbol einer kategorie angezeigt, wenn man mit der maus drauf fährt werden alle symbole angezeigt.

für mich ein wesentlicher vorteil im gegensatz zu den anderen addons:
es werden nicht nur die totems, sondern gleich auch die shields, quest items, tränke, buff food, schmuck etc in verschiedenen bars unterstützt (allgemeine, klassen bar, extra) ist frei verschiebbar, konfigurierbar und skalierbar, soweit dass man es mit minimalen mausklicks personalisieren kann oder sogar eigene bars erstellen (< 1min)

einfach mal testen!

ps: addon handling allgemein geht viel einfacher, wenn man einen client von buffed oder curse benutzt, über welche die installation einfacher und schneller geht und die addons immer gleich aktualisiert werden. (nur für diejenigen, die das noch nicht kannten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück