Addons kopieren..... extrem langsam

heinzelmännle

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
halläle!

Seit kurzem arbeite ich mit Win 7 pro 64 bit..... Was mich extrem stört is das normale kopieren/verschieben von wirklich kleinen Dateien , hier: Addons !! (100 kb - 5 MB) extrem lange dauert....Kennt wer den Bug bzw.... kann mann da was einstelln bei Win 7?

System: Win7 pro 64 bit 4gb Arbeitsspeicher , i5/650 prozessor, GtX 460 OC, platte 500 gb

Der Viren Scanner (Kaspersky 2011) sowie Malewarbyts melden ein sauberes System.Nur das dazu !

gruss

heinzelmännle

Die WoW Addons brauchen einfach lange zu Kopieren da kann man nichts dran ändern.

Die WoW Addons brauchen einfach lange zu Kopieren da kann man nichts dran ändern.

Wieso? Das sind doch stinknormale kleine Dateien und das sollte auf jedem Pc ziemlich schnell gehen.
Bei mir dauerts immer nur ein paar Sekunden (und hab nen deutlich schlechteren Pc auch Win7 64bit).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei kleinen Dateien kommt eine Festplatte halt nicht auf Geschwindigkeit. Je größer die Datei ist, desto eher kann eine Festplatte die Daten schnell kopieren.

Trotzdem ist das merkwürdig. Selbst wenn es 300 Dateien wären mit einer Größe von je 100KB, merke ich kaum einen Unterschied zu einer Datei die 300MB groß ist.
Theoretisch könnte die Festplatte ein paar defekte Sektoren haben, wenn der Kopiervorgang zu lange dauert. An einen Bug in Windows glaube ich nicht, das gab es damals bei Vista (ohne Servicepack), aber seit dem eigentlich nicht mehr.

Kann mich kaepteniglo nur anschliessen. Wie schnell das kopieren unterschiedlicher Datein ist hängt zu 95% immer mit der Festplatte zusammen. Kleine Datein sind immer schwieriger, da jedes mal in den Sektoren herumgesprungen wird statt wie bei großen Dateien einfach alles durchschreiben.

Was heißt den extrem lange? 10 Sekunden? 10 Minuten? 10 Stunden?

Gib mal eine genaure Angabe, wieviele Dateien / MB kopierst du in welcher Zeit?

Ok. habe gerade mal 1 Addon kopiert..... aber komischer Weise bzw guter Weise gings recht flott hmm. keine 10 sekunden. Es war 236 kb und 300 kb Ordner. Was damals so lange gedauert hatte waren 1 Addon das über 14 Unterordner verfügte. Das dauerte fast 1 Stunde.
Eventuell.. da der Rechner neu ist und ich glaube win7 noch nicht aktiviert war ...nun aber ist? . Vieleilicht hängts damit zusammen? Hoffe ma nicht das eventuell was an der Festplatte kaput ist also ein fehlerhafter Sektor..... Weiss wer ein Programm wie mann die Festplatte überprüfen kann?

Danke für Rat und Tat !

-------------

kenn das problem nur wenn ich den Interface Ordner auf Stick kopiere aber der is auch 32k formatiert

da hab ich nur Übertragung von ca. 300k pro sek

Fragmentierte Festplatte könnte auch ein Problem sein... Leider defragmentiert sich NTFS nicht von selber... Ich bin so froh über meinen iMac <3

Dein hochgepushe von alten Threads , wo meisst schon passende Antworten gegeben wurden , nervt ein wenig..

Dann schnapp dir ein Keks und geh in eine Ecke heulen :O

Dann schnapp dir ein Keks und geh in eine Ecke heulen :O

Mich nervet es auch, es ist unnötig massenhaft alte Threads die eigentlich schon beendet sind wieder auszugraben um einen Einzeiler mit einem "sinnvollen" Kommentar drunterzuklatschen nur um seinen Postcounter zu pushen...

Und auf sinnfreie beleidigende Kommentare wie das von dir kann die Welt sowieso verzichten

Mich nervet es auch, es ist unnötig massenhaft alte Threads die eigentlich schon beendet sind wieder auszugraben um einen Einzeiler mit einem "sinnvollen" Kommentar drunterzuklatschen nur um seinen Postcounter zu pushen...

Und auf sinnfreie beleidigende Kommentare wie das von dir kann die Welt sowieso verzichten

Ich bin genau deiner Meinung -.-

Zurück