Addonssammlung

Chaosgeist

Quest-Mob
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
11
Ich dachte mir, da ich schon eine große Menge von Addons erpropt habe, werde ich meine Lieblingsaddons mal posten


Bartender 3
Bartender ist ein Actionbar-Addon mit dem Ihr Eure Aktionsleisten, sowie die Erfahrungsleiste und die Taschenleiste frei verschiebt oder ausblendet.

Bongos 2
Bongos ersetzt eure Aktions- und Menüleiste durch praktische Buttons die ihr individuell Positionieren und in Größe und Inhalt anpassen könnt. Taschen, Schlüsselbund, Informationsfenster und Castinformationen lassen sich dabei frei auf dem Bildschirm positionieren. Außerdem lassen sich einzelne Elemente ausblenden - das bringt eine bessere Übersicht im Spiel.

Auctioneer
Auctioneer macht World of Warcraft sicherlich nicht zu einer Handelssimulation, aber es erleichtert den täglichen Umgang mit dem Auktionshaus und hilft einem den Überblick über die unglaubliche Itemflut zu behalten. Durch die umfangreichen Informationen die zu jedem Gegenstand angeboten werden und den vielfältigen Filter- und Suchoptionen optimiert es den Umgang mit dem Auktionshaus und erlaubt ihnen so auch das ein oder andere Goldstück dazu zu verdienen.

SellValue
Speichert die Händlerpreise zu allen Items aus eurem Inventar und zeigt diese in den Gegenstandstooltips an.
Außerdem kann man sich ein Fenster anzeigen lassen welches alle Gegenstände in eurem INventar inclusive des Verkaufspreises anzeigt.
Dieses Fenster funktioniert wie eine normale Tasche.

Outfilter
Mit dem Outfitter stellt ihr euch komplette Rüstungs-Sets für verschiedene Situatione zusammen und wechselt eure Kleidung, je nach Bedarf, einfach per Knopfdruck. Außerdem scannt das Addon die Rüstungsteile in eurem Inventar ab und stellt automatisch Sets mit den verschiedenen Resistenzen (ja sogar zum Angeln
wink.png
)zusammen - sofern vorhanden.

Damage Meters
Wer diese Mod installiert, bekommt ein mächtiges Analyse-Tool an die Hand, welches ausgeteilten und erlittenen Schaden sowie Heilung aufzeichnet. Weitere 18 Werte überwacht Damage Meters auf Knopfdruck zusätzlich. Das geschieht unabhängig von der Größe der Gruppe, der ihr gerade angehört, Damage Meters analysiert die Daten aller Spieler. Aufgezeichnete Werte lassen sich jederzeit ausgeben, egal ob ihr dazu den Gilden-, Gruppen- oder Raidchat nutzen möchtet.

Omen
Der Boss haut schon wieder auf Euch statt auf den Krieger, weil ihr mal wieder zuviel Schaden gemacht habt? Mit Omen sollte dieses Problem der Vergangenheit angehören, denn Ihr habt Euren und die Bedrohung Eurer Mitspieler stets im Blick!
Das Addon ist eine gute Alternative zum bekannte KTM und zeigt Euch an, wer wieviel Bedrohung von einem Gegner besitzt und wann es Zeit wird, sich ein bisschen mit Schaden und Heilung zurückzuhalten. Das beste daran: Da Omen auf ACE basiert schont es Eure Systemressourcen.

Atlas Loot Enhanced
Wenn man die Gegenstände einsehen möchte, die ein Boss fallen lässt (diese werden oft allgemein als „Loot“ bezeichnet) wählt man einfach eine Instanz an und klickt im rechten Bereich auf den Namen eines Bosses. Daraufhin erscheint an Stelle der Karte eine Auflistung aller möglichen Gegenstände, die dieser Gegner für den Spieler bereit hält. Nähere Informationen werden komfortabel als Tooltipp angezeigt sobald man mit dem Mauszeiger auf ein Objekt zeigt. Darunter beispielsweise auch die Prozentchance mit der dieser Gegenstand fallengelassen wird. Die modebewussten Spieler kann mit der Anprobefunktion STRG+Linksklick auf einen Gegenstand schon einmal überprüfen ob dieser optisch zu ihm/ihr Typ passt.

Cartographer
Cartographer ersetzt Eure Hauptkarte und Minimap und bietet Euch unter anderem die folgenden Features:
* Komplett aufgedeckte Weltkarten
* Instanz-Karten
* Zeigt unter anderem Positionen zu (auch direkt auf der Mini-Map):
o Kräuter
o Bergbau
o Händler
o Quest-Geber
o Quest-Gegner
o uvm.
Ihr benötigt unter Umständen noch weitere Module, die Ihr jedoch auf files.wowace.com herunterladen könnt.

CT_RaidAssist + BossMods
CT_Raid kann man als das unverzichtbare Powertool für alle Raid-Instanzgänge betrachten. Es es gibt nicht nur jedem Spieler Auskunft über Gesundheit, Mana, Buffs und Debuffs des gesamten Raids, dieses Addon ist sehr viel umfangreicher und beinhaltet viele kleine Mods und Funktionen, die das Überleben in den Raid-Instanzen einfacher gestalten.

Arena Master
Mit Arenamaster geht ihr nie mehr gegen Unbekannte in eine Schlacht. Denn dieses Addon zeigt euch an, mit wem ihr es zu tun habt.

MobInfo2 + MobHealth
Diese Modifikation zeigt via Tooltip nützliche Informationen über Gegner und Monster an. Dazu muß man lediglich mit der Maus über das Ziel fahren. Ihr könnt euch die Gesundheit und Mana in absoluten Werten darstellen zu lassen (Aktueller- und Maximal-wert).
Nach der Installation startet MobInfo2 mit einer leeren Datenbank und sammelt während der Kämpfe Informationen. Die gesammelten Daten werden dann in Tooltips als Informationen über das aktuelle Ziel angezeigt. In der Konfiguration ist es möglich den Umfang der zu sammelnden Daten einzustellen. Desweiteren könnt ihr auf die gesammelten Daten in einer Übersicht zurückgreifen.

X-Perl Classic Unit Frames
X-Perl ähnelt seinem Namensvetter PerlClassUnitFrames, allerdings beinhaltet das Addon viele zusätzlicher Funktionen. Speziell für Raids bietet es eine Oberfläche, ähnlich wie CT_Raid, die beispielsweise Flüche auf Gruppenmitgliedern anzeigt, welcher Spieler grad die Bedrohung hat, hebt Mitglieder hervor die keine Buffs haben und vieles mehr.

Ag_UnitFrames
Mit Ag_Unitframes verändert Ihr Eure herkömmlichen Lebens-/Mana- und Energie-Anzeige im oberen rechten Bildschirm. Ziel-Anzeigen, Ziel des Ziels, Gruppen- und Raid-Darstellung sind ebenfalls frei positionier- und stylebar.
Ihr könnt die Einstellungen einfach über ein FuBar-Plugin vornehmen, das Addon "Ace" oder ein FuBar-Paket, das Ace enthält ist also vorausgesetzt.

Chronometer
Das Addon dieser Woche ist sehr hilfreich für alle diejenigen unter Euch, die einen Überblick über ihre Buffs, Debuffs, DoTs, HoTs, etc. auf Gegnern, behalten wollen. Chronometer zeigt für alle diese Spells pro Gegner einen Bar an – z. B. wird für das Schaf des Magiers eine Bar erzeugt die anzeigt wielange der Schaf-Zustand noch anhält.

FuBar + Tools
FuBar funktioniert wie Titan Panel und bietet euch die Möglichkeit oben und unten auf eurem Bildschirm einen kleinen Rand mit nützlichen Infos anzeigen zu lassen. Mit FuBar seht ihr:

- Den Status eurer Taschen
- Die Aktuelle Zeit
- Die Haltbarkeit eurer Rüstung.
- Wer von euren Gildenmitgliedern/Freunden gerade online ist
- Eure Ehre
- Euer Gold
- Wieviele Pfeile/Kugeln/Wurfwaffen ihr noch habt
- Positionsanzeige mit Koordinaten
- XP je Session
- XP bis Aufstieg
- etc...

OneBag
Alle Char-Taschen werden zu einer großen.

OneBank
Alle Bank-Taschen werden zu einer großen.

Prat 2.0
Addon zu veränderung des Chats

SCT (Scrolling Combat Text)
Lässt alle Kampfereignisse senkrecht durchs Bild scrollen.

Decursive
Decursive entfernt mit allerlei Einstellungen Debuffs von Spielern.

eCastingBar
Frei verschiebbare Progressbar (Zauberanzeige Char und Gegner zb.)

Cooldown Bars 2.0
Anzeige für Cooldowns von Tränken, Steinen etc.

ElkBuffBars
Buff- und Deffbuffleiste

Arena Pointer
Errechnet gewonnene Punkte aus

CooldownCount
Zeigt die CD der Spells oder anderen Sachen an, sehr praktisch

WoW Quote
WoWQuote beinhaltet 410 Zitate als Soundfiles aus Euren Lieblingsfilmen, -serien und -spielen. Über das schnell zu erreichende Menü könnt Ihr quasi das "Ziel" festlegen, also Gruppe, Gilde, Raid etc. Aus einer einfachen Liste spielt Ihr das Zitat ab. Jetzt der Clou: Alle anderen, die WoWQuote auch installiert haben, hören Deinen Spruch auch. Ihr könnt Euch auch Makros in Windeseile basteln, denn jedes Zitat hat eine ID, somit wird das erstellen kinderleicht.

ClearFont 2
Verändert die Schrift aller Chats und/oder auch Addons

Incubator
Respawnzeit Anzeige (Karazhan, Gruul, etc.)

SpamMeNot
Blockiert automatisch Goldwerbung

FastQuest Classic
Extratool zum Questen

DagAssist
Ein Praktisches Drop-Down-Menü, welches alle meine Portal-Zauber und Berufe auf einen Blick bietet.

Talented
Falls man öfters umskillen muss, kann man seine verschiedenen Skillungen speichern und auf knopfdruck umskillen.

eePanels2
Wer sein Interface noch ein bisschen verschönern will.

HoloFriends
*Kategorisierung: Dank Holofriends lässt sich die Freundesliste in Unterkategorien aufteilen. Das macht das Durchsuchen insbesondere einer langen Freundesliste wesentlich einfacher und übersichtlicher.

*Erweiterung der Freundesliste auf über 50 Spieler: Mit Holofriends lässt sich die Freundesliste unbegrenzt erweitern, auch über die 50er Grenze hinweg. Doch ist diese Grenze nicht im Interface verankert? Das ist richtig. Holofriends bedient sich eines relativ simplen Tricks: Es können immer nur 50 Leute gleichzeitig beobachtet werden. Diese befinden sich auf der “echten” Freundesliste, die im Hintergrund weiter geführt wird. Man kann jederzeit ändern, wer beobachtet werden soll. Alle anderen können über einen geskripteten /who Befehl abgefragt werden und werden mit ihrem zuletzt gesehenen Standort in der Liste auch als “online” angezeigt

*Kommentarfunktion: Alle Namen auf der Freundesliste können mit einem Kommentar versehen werden.

*Exportfunktion: Die Freundeslisten verschiedener Charaktere können hin- und herkopiert werden.


Ich denke das wird für die einen oder anderen erstmal reichen. Hab ansonsten noch so "einige" mehr.

LG Chaosgeist
 
Oben Unten