Adobe Premiere Elements 8 - welche hardware optimal?

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich brauche euren rat

wenn man adobe premiere elements 8 nutzt (zum normalen filme editing - also urlaubsvideos und ähnliches) welche hardware wäre ideal?

hat premiere elements 8 eine vorliebe für nvidia oder ati? wenn ja, welche grafikkarten bringen hier einen vorteil?
und ist es wichtiger in diesem fall einen schnellen und idealen prozessor zu haben, oder bringt hier die gpu mehr?

welcher prozessor wäre besser?
ein amd x 6 1035
oder ein core i7-860?
würde ein core i5-750 auch schon reichen?

und wie sieht es mit grafikkarten aus - (unter einbezug der oben genannten prozessoren), welche grafikkarte würde die meiste leistung für ihr geld bringen: zb eine ati 5770 oder eine gtx460/470? preislich sind sie ja weit auseinander, aber wenn zb premiere elements optimiert wäre und mit einer geforce schneller arbeiten könnte als mit einem core i7, dann wäre das die investition vermutlich schon wert, oder was meint ihr?

ich bin für jeden rat froh und vll habt ihr noch aspekte die ich beachten sollte bei der zusammenstellung

herzlichen dank im voraus!

Phenom 2 X6 1055T + GTX460 (1024 MB) wäre schon gut. Ob du das wirklich bruahcst, ka aber leistungstechnisch wäre es top.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm...ja sowas dachte ich mir auch, allerdings bin ich mir ja nicht sicher ob ich es wirklich brauch - und wenn ich den einen oder anderen euro sparen könnte wäre ich froh
wink.gif

die sache ist halt, premier elements 8 soll gut laufen, es muss nicht optimal schnell sein es darf nur nicht kriechend langsam sein
sprich wenn ihr sagt: ein schneller prozessor wie ein i5 750 reicht für urlaubsvideos und so kleinkram, dann bin ich damit zufrieden - denn mehr als das ist es wirklich nicht
aber wenn ihr meint dass eine grafikkarte wesentlich wichtiger ist und es sich (wegen optimierung oder dergleichen) um eine nvidia handeln sollte dann würde ichd as bei der pc zusammenestellung berücksichtigen

ich bin mir nur eben nicht sicher auf was premier elements 8 am meisten wert legt, ich blicke nämlich nicht wirklich durch welche programme besser mit cpus oder gpus arbeiten

herzlichen dank nochmals
smile.gif

Zurück