AE versaut das Game? Vielleicht meinen Spielspaß auf jeden Fall!

Naja bei der Masse an BW seit 1.2 wundert mich das leider nicht

Wart mal ne Woche, dann sind die ganzen sorc die imo mit mir im T3 rumgammel auch im T4^^.

Das AoE Mehr dmg auf 1 Ziel mach als Singeltarget stimmt, zumindest für die Sorc definitv nicht, zumindest nich für eine lvl 22, ich glaube aber nicht das Schattengrube im Schaden deutlich stärker sein wird als Zerschmetternde Schatten....

Dennoch ist AoE zu stark, viel zu stark, und es ist einfach langweilig, man trifft nur noch auf AoE Heiler, und AoE Dds, auf beiden Seiten...sobald ich mal Focus Dmg bekomme (und sei es nur ein Löwe oder Schattenkrieger) kippe ich um weil nichtmal eine einzige Singelheilung mehr ankommt....nichtmal Hots gegen Backslash (kann schon garnichtmehr zählen wie oft mich das schon gekillt hat obwohl ich von anderen Spielern nicht angegriffen wurde....)

Immer die gleichen Leute die hier rumheulen und sich in diversen ewig gleichen Threads profilieren und dann andere noch als Troll bezeichnen, nur weil sie nicht mit ins Tal der Tränen reisen. Warum quittet XY nicht einfach das Spiel, wenn es ihm seit Monaten keinen Spaß bereitet, warum muss jeder kA Fuzzi erst 100 Threads aufmachen und zig mal ankündigen das der Account ausläuft - einfach ausloggen und nicht mehr einloggen und die Community mit Heulthreads verschonen, die in gleicher Art zahlreich vertreten sind, weils immer Heulsusen geben wird, die denken, dass sie selbst die Helden wären und den eigenen Tod immer auf die Balance schieben und somit die immerwährende Nerf-Buff-Spirale im Gang halten.

Gibt nur sehr wenige Gruppen, die sich von der Masse abheben, so leicht scheints dann doch nicht zu sein, wenn ja angeblich eh jeder AE specc hat.

Im Rudel im Feuerregen stehend zu erwarten, dass ein drohendes Unheil mal eben die gegnerische Gruppe wiped ist halt nicht drin.

Von NIX kommt NIX !

Immer die gleichen Leute die hier rumheulen und sich in diversen ewig gleichen Threads profilieren und dann andere noch als Troll bezeichnen, nur weil sie nicht mit ins Tal der Tränen reisen. Warum quittet XY nicht einfach das Spiel, wenn es ihm seit Monaten keinen Spaß bereitet, warum muss jeder kA Fuzzi erst 100 Threads aufmachen und zig mal ankündigen das der Account ausläuft - einfach ausloggen und nicht mehr einloggen und die Community mit Heulthreads verschonen, die in gleicher Art zahlreich vertreten sind, weils immer Heulsusen geben wird, die denken, dass sie selbst die Helden wären und den eigenen Tod immer auf die Balance schieben und somit die immerwährende Nerf-Buff-Spirale im Gang halten.

Gibt nur sehr wenige Gruppen, die sich von der Masse abheben, so leicht scheints dann doch nicht zu sein, wenn ja angeblich eh jeder AE specc hat.

Im Rudel im Feuerregen stehend zu erwarten, dass ein drohendes Unheil mal eben die gegnerische Gruppe wiped ist halt nicht drin.

Von NIX kommt NIX !

Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung sagen, und heulen, hier wird großteils nur die Meinung gesagt.

Es hier wird nicht um balance geheult, sondern einfach um eines, AoE>Rest, es gibt nix anderes mehr, Singeltarget Dmg und Assistrain ?

Absprache via Ts was genuked wird?

Gibts alles nicht mehr, es wird einfach nur noch reingelaufen, Tab>Rnd AoE Skill, oder AoE Heilung gespammt.

Deinen tollen Spruch "verteilt euch" kannst behalten, Burgen/Städte haben einen Eingang, die meisten Zenarien1-2 wichtige Punkte um die gekämpft wird, es gibt zig Stellen an denen man sich schlichtweg nicht verteillen KANN!

Wenn du mir deiner Sorc/Bw zufrieden bist weil du deine DoTrota nicht gebacken bekommst sind alle anderen die mehr als 1-2Tasten drücken möchten Heuler?

Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung sagen, und heulen, hier wird großteils nur die Meinung gesagt.

Es hier wird nicht um balance geheult, sondern einfach um eines, AoE>Rest, es gibt nix anderes mehr, Singeltarget Dmg und Assistrain ?

Absprache via Ts was genuked wird?

Gibts alles nicht mehr, es wird einfach nur noch reingelaufen, Tab>Rnd AoE Skill, oder AoE Heilung gespammt.

Deinen tollen Spruch "verteilt euch" kannst behalten, Burgen/Städte haben einen Eingang, die meisten Zenarien1-2 wichtige Punkte um die gekämpft wird, es gibt zig Stellen an denen man sich schlichtweg nicht verteillen KANN!

Wenn du mir deiner Sorc/Bw zufrieden bist weil du deine DoTrota nicht gebacken bekommst sind alle anderen die mehr als 1-2Tasten drücken möchten Heuler?

SIGN

AoE is momentan größer als alles. Mir macht das RvR kein Spaß mehr. Es is nichmehr das was es mal war. Singletarget ist unnötig geworden. Reinrennen und den dicksten AoE schieben. Mehr zählt momentan nicht in dem Spiel. PvP ist das für mich nichtmehr.. anspruchslos.. Und ich spiele keine dmg klasse ich spiele nen blackguard auf schutz geskillt. Und bei so massivem AE wie es die letzten Zeit abgeht sind meine 10k Leben nichts... ich fühl mich nichtmal wie'n tank so schnell wie ich im Dreck liege.

jop, eindeutig zuviel AE.. ich hab meine maga auf den Pfad des Wandels geskillt.. und die meisten meiner dots verteilen sich auf nen bereich 20fuss um mein opfer, also verteil ich den auch ae...
hab mal die andren zwei bäume auch studiert.. nahkampftree der Dämonologie ist auch beinahe nur ae.. nur der Fernkampfbaum der verwüstung, hat einigermassen singletarget dmg.. aber die meisten magi die ich im T4 bis jetzt erlebt habe mit dieser skillung haben auch nur ihren Firestorm of tzeentch gestellt..
Fazit.. der Magus/Die Maga ist als DD klasse stark auf ae ausgelegt, wie manch andre klassen auch.. und das, wie viele bemerkt haben zu stark... fast jede klasse geht auf ae.

@Norjena

Für die Engstellen wo man ohne LOS stapelbar gtae casten konnte hat man es gefixt und das war ja auch OK.

Ansonsten ich komme wunderbar klar, danke. Deshalb eröffne ich auch nicht immer wieder die gleichen Heulthreads.

Wenn es bei dir kein assist mehr gibt - FEIN, aber stell es nicht als allgemeingültige Tatsache hin.

Zu blöd zum assisten und dann anderen vorwerfen sie könnten nicht so kompliziert wie man selbst gern wollen würde...

Von anspruchslos reden und nicht mithalten können
good.gif

AE-Caster ist angeblich unbesiegbar, aber ein tank geht in Sekunden down. JA SRY! Merkt ihr noch was ?

Baut anständige Gruppen und spielt mal gescheit' dann schiebt ihr auch weniger Frust, ansonsten verdient im Dreck liegen, ganz einfach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Norjena

Für die Engstellen wo man ohne LOS stapelbar gtae casten konnte hat man es gefixt und das war ja auch OK.

Ansonsten ich komme wunderbar klar, danke. Deshalb eröffne ich auch nicht immer wieder die gleichen Heulthreads.

Wenn es bei dir kein assist mehr gibt - FEIN, aber stell es nicht als allgemeingültige Tatsache hin.

Zu blöd zum assisten und dann anderen vorwerfen sie könnten nicht so kompliziert wie man selbst gern wollen würde...

Von anspruchslos reden und nicht mithalten können
good.gif

AE-Caster ist angeblich unbesiegbar, aber ein tank geht in Sekunden down. JA SRY! Merkt ihr noch was ?

Baut anständige Gruppen und spielt mal gescheit' dann schiebt ihr auch weniger Frust, ansonsten verdient im Dreck liegen, ganz einfach

zu blöd zum assisten ? leg dir erstma deine Art zu argumentieren ab okay ?
Ich habe 10k Leben, die grad mal so in Sekunden verpuffen.. Ich kann meine Schilde +990 Rüstung und 45% weniger crit an mir oben halten + dmg absorb und trotzdem krieg ich 1000er reingeknallt. Dreht sich doch alles nur noch um AE sonst garnichts.. Ich seh fast keine Witches mehr rumrennen, keine WHs.. was willste mit singletarget? GIBT DOCH AE! pooaaahaha geieeeel

Mit dir hab ich überhaupt nicht gesprochen, sondern darauf geantwortet:

und:
Absprache via Ts was genuked wird? Gibts alles nicht mehr

Und ich hab 5k leben, komme dank meiner Heiler aber sehr gut klar, solltest vielleicht mal mit deinen schimpfen. Bei uns kommen allerdings auch die Tanks gut klar, verständlicherweise sind sie doppelt so zäh wie ich...

Jo,

das hat mich wirklich gewundert...dachte eigentlich 1.2.1 würde einiges bewirken....naja...

egal....zur Zeit hab ich eher Probleme das Game überhaupt stabil am Laufen zu halten, als daß ich mich über irgendwelches AE-gespamme aufregen könnte.
unsure.gif

W.

Jo,

das hat mich wirklich gewundert...dachte eigentlich 1.2.1 würde einiges bewirken....naja...

egal....zur Zeit hab ich eher Probleme das Game überhaupt stabil am Laufen zu halten, als daß ich mich über irgendwelches AE-gespamme aufregen könnte.
unsure.gif

W.

Dito =) Heute averland t4 Imperium 3 mal gecrasht
victory.gif

@ TE
Wollte eigentlich nix zu deinem verbalen Schiss loslassen, aber ausser jeden anblaffen, der nicht deiner Meinung ist, kannst du nix, oder ?
Wenn es dich so verdammt stört, dann geh und spiel wieder mit deinen Puppen.
Wieso sollten Gruppen keine zwei Sigmars etc. dabei haben ? Damit du gewinnst ? Bist du etwa der Mittelpunkt des Spiels und ich hab davon nichts mitbekommen ? AUFWACHEN : Die anderen versuchen zu gewinnen, so wie du es tust und wenn du das nicht schaffst, tja, dann hast du wohl Pech.
Aber hör auf dein Gejammer an irgendwem auszulassen, der nix dazu kann !

AUFWACHEN : Die anderen versuchen zu gewinnen, so wie du es tust und wenn du das nicht schaffst, tja, dann hast du wohl Pech.
Aber hör auf dein Gejammer an irgendwem auszulassen, der nix dazu kann !

Vielleicht hat halt nicht jeder unbedingt Lust drauf, eine Standardzusammenstellung zu nutzen, damit man gewinnt?

Warum genau gibt es die restlichen Klassen, wenn die Standardkombo aus BW und WP (in schwächerer Form DoK und Sorc) sowieso alles wegrotzt? Alle Klassen sollten irgendwo ihre Berechtigung haben, und derzeit kann man Klassen mit Single-Target-Effekten größtenteils in der Garage stehen lassen.

Aber schön, wenns dir so unglaublichen Spaß macht derzeit. Und noch eine Bitte an alle, die Meinungsäußerung allgemein als "verbalen Schiss" oder "Heulerei" abtun: Verpisst euch. Das hier ist ein Diskussionsforum, und wenn Ihr keine Lust zu diskutieren habt dann habt Ihr hier nix verloren.

*yawn* oh... ziemlich viel hier^^

B2T

@TE
Sry... aber von deinem ersten post her hat es sich angehört wie ich es am anfang sagte und du zwischen drin selbst erwähnt hast... mir kommt es so vor als ob es dich frustet und du liebend gerne, wenn du könntest, das verbieten würdest...

Ich rege mich doch auch net auf... ich muss nah ran an die klassen als tank, DD'ler... klar is es frustrierend... aber mit ein wenig übung killst du einige...

Die HEals seien op? Erlebe nur das die Sigmariten übelst heal haben.... und das mit einer attacke... aber das regt auch nicht auf... focus und irgendwann geht dem kleinen die luft aus...

Die Relation dieses Threads bleibt mir ansatzweise verschlossen.... aber ich sehe es ma als whine thread an.... Klar hat 1.2.1 nicht für alle das gebracht was sie sich gewünscht haben.... aber er hat einige kleine veränderung bewirkt...

Aber drüber heulen bringt eigendlich gar nix.... obwohl... dadurch wird das Board zu nem WoW-Community-Board wo ja das an der tagesordnung ist... und sagt net das des net richtig ist...

Vielleicht hat halt nicht jeder unbedingt Lust drauf, eine Standardzusammenstellung zu nutzen, damit man gewinnt?

Warum genau gibt es die restlichen Klassen, wenn die Standardkombo aus BW und WP (in schwächerer Form DoK und Sorc) sowieso alles wegrotzt? Alle Klassen sollten irgendwo ihre Berechtigung haben, und derzeit kann man Klassen mit Single-Target-Effekten größtenteils in der Garage stehen lassen.

Aber schön, wenns dir so unglaublichen Spaß macht derzeit. Und noch eine Bitte an alle, die Meinungsäußerung allgemein als "verbalen Schiss" oder "Heulerei" abtun: Verpisst euch. Das hier ist ein Diskussionsforum, und wenn Ihr keine Lust zu diskutieren habt dann habt Ihr hier nix verloren.

Sry for Double....

Man man man...... selbst verbal an der untergrenze mein junge.... das erinnert mich wirklich an die wow boards...

Diskusion is ne nette sache... problematisch wird es nur wenn tausend unterschiedlich meinung aufeinander treffen, trolle antanzen, leuts die von nix ne ahnung haben und die selbsternannten Pros ihren mund aufmachen... schon hat man nen einheitsbrei der vor beleidigungen, whines und ähnlichen strotzt.

Un ma so nebenbei... deine provokation ist nicht unbedingt bestandteil deiner diskussion oder? Wenn ja... biste sprachlich bestimmt nicht so stark wie du dich geben möchtest wenn du beleidigungen um dich wirfst

Muss Heretik aber recht geben. Ich spiel doch keine Klasse nur weil sie gerade Fotm ist. Alle meine Klassen spiele ich aufgrund ihres Styles und genau so mache ich es mit der Skillung. Ich spiele meinen Schwertmeister auf Vaul auch obwohl alles auf Hoeth geskillt ist. Ich spiele meinen Slayer auf Riesenslayer obwohl Skavenpfad total stark ist und jeder damit rumläuft.

Beim Slayer mag ich die Vorstellung des furchtlosen Berserkers und natürlich dank der Felix & Gotrek Bücher die grimmige Art.
Beim Schwertmeister gefällt mir das mystische was sie an sich haben und gleichzeitig das sie sehr elegante aber genau so tödliche Kämpfer sind.

Aber ich fühle mich so wohl und mir macht das Spiel so Spass.

Un ma so nebenbei... deine provokation ist nicht unbedingt bestandteil deiner diskussion oder?

In den Wald rein, aus dem Wald raus. Und wenn hier irgendwelche Kids mit dicken Hosen meinen, sie müssten sofort mit Beschimpfungen in Richtung des TE anfangen, nur weil ihrer Meinung nach ihr wertvoller WP/DoK, BW/Sorc oder Slayer/Choppa (ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Spieler anderer Klassen so reagieren würden) angehustet wird, dann geht mir schlicht und ergreifend der Hut hoch. Spielt von mir aus eure FOTM-Klassen, bis euch das Rückenmark ausgeht, aber kotzt keine Leute an, nur weil die sich von nem PvP-Spiel mehr wünschen als AoE-Effekte spammen.

Ich finde es interessant das solche "Argumente" wie >>AoE ist OP und daher Scheiße<< zählen sollen und Gegenargumente wie >>Stellt eure Gruppen vernünftig zusammen und sorgt für Assist<< nicht zählen sollen.
Ich selbst spiele auf Averland weil ich einfach das OpenRvR mag und nicht eingeschränkt sein will wo ich eben die gegnerische Fraktion bekämpfen kann. Aber das nur nebenbei.
Ich selbsts spiele primär einen DK und ich muss sagen ich pfeife auf den AoE-Mist. Ihr seid im PvP und nicht in einem "Steh auf der Stelle und Hau drauf"-Szenario. Wenn ihr doch merkt, dass ein Flächenschaden kommt, dann bewegt euch. Dafür habt ihr Beine und die Tasten "WASD" wenn ihr nicht umkonfiguriert habt. Wer stehen bleibt, selber schuld!
Und dann macht doch mal die Augen auf! Primärziele rauspicken, bei der Bundeswehr nennt sich das "Zeilverteilung" und dann ausschalten. Und da kann die Kombination sein wie sie will, solange man vernünftig zusammen spielt.
Jede Klasse hat mehr als 2 Skills und fangt an zu lernen wie man mehr als 2 Skills benutzt. Gegner anschauen, kurz nachdenken "Ah, ist diese oder jene Klasse" und dann mit entsprechenden Skills gegen diese vorgehen. Oder macht ihr eine Dose mit Kochlöffel auf oder schöpft eure Suppe mit nem Schneebesen auf den Teller?

Also bitte... nicht immer rumheulen, sondern mal etwas nachdenken. Passendes Gruppensetup legt auch die von euch immer so hochgepriesene oder verfluchte (je nach Seite) BW/SP oder DoK/SC Kombination.

@ Stancer

Klar hat er recht nur einige ausführungen im style seiner diskussion sind ausbaufähig... und das bezieht sich ansatzweise auf seinen Beleidigungen

Ich spiele ja auch nicht das was alle skillen...
Mein Spalta ist auf dem pfad des ausdauernden kampfes und somit 2hand
Mein Magus auf range
Mein Schami... okay auf Heal
Mein Chossen auch auf den 2-hand pfad

Jeder sollte so spielen wie er es will.... Und ggf provokationen und Beleidigungen aus seinem Diskussionsstil fernhalten... man wirkt ansatzweise ein wenig erwachsener und nicht gleich lächerlich

@ Heretik
Hmm.... betrifft aber auch dann den TE... benzin und feuer is ne nette sache
wink.gif
Aber was regt ihr euch so auf? es is ein freies land und das bedeutet die leute spielen was sie wollen und das lassen sie sich halt nicht nehmen... wenn es euch nicht passt ist es nicht das pech von den spielern die euch den spaß versauen sondern eure eigene einstellung. Und genau hier ist dann das problem... diese einstellung führt dann zum erstellen eines solchen threades der dann zur reinen provokation wird weil bestimmt leute meinen hier könnten sie das durchziehen was ihnen im spiel nicht gelingt und das ist ihr monster-ego.

Ich schließe mich einigen leuten an hier... sucht euch ein passendes grp setting und spielt es... wenn euch das langweilig erscheint dann spielt was anderes... oder wartet bis ein neuer patch kommt und die situation wieder anderst aussieht. Aber kotzt euch doch nicht bei denen aus wo spaß haben oder auch ggf die leute sind wo euer verhasstes setting spielen...

Passendes Gruppensetup legt auch die von euch immer so hochgepriesene oder verfluchte (je nach Seite) BW/SP oder DoK/SC Kombination.

Ja, welches denn? Die jeweilige BW/WP oder DoK/SC Kombination der Gegenseite?

Und ich kann dir verraten, was ich mache, wenn ich merke, dass ein AoE kommt... richtig, liegenbleiben und den Stun absitzen, den mir der Sonnenritter oder der BW persönlich draufgebraten hat, wobei ich beim Sonnenritter immerhin nach 3 Sekunden schon aufstehen und wegkriechen darf.

Deine Tipps zum Thema "benutzt doch die richtigen Skills gegen die Gegner" und "sucht euch die richtigen Ziele aus" weiß ich durchaus zu schätzen... wobei die einzig vernünftige Lösung oft "Weglaufen" bedeutet. Es hat seine Gründe, warum ständig Trauben von Leuten an Sigmarpriestern hängen, ohne dass diese umkippen und gleichzeitig noch ihre eigene Gruppe heilen. Wenn ich an nem Single-Heiler hänge weiß ich zumindest noch, dass der sich in dem Moment nur selber heilt. Zielauswahl bedeutet Prioritäten setzen und Entscheidungen treffen, und dank AoE fällt diese Komponente in WAR mehr oder weniger weg.

Diese Wunderlösung "macht euch ein vernünftiges Gruppensetup" darf ich wohl als "spielt doch selber AoE-Heiler und AoE-Caster" deuten, oder?

Keiner greift die Spieler an, die auf diese Standardaufstellungen zurückgreifen. FOTM hat nicht umsonst ne unglaubliche Anziehungskraft auf Spieler. Aber einfach zu sagen "dann seid Ihr selber schuld" greift ein wenig arg kurz, denn das hieße akzeptieren, dass es nunmal nur zwei oder drei valide Klassen pro Seite gibt und AoE halt einfach unglaublich toll ist. Und irgendwie denken so nur ganz bestimmte Leute, scheint es.

@ Krawuzi

also ich muss dir wenns um ae geht rechtgeben. der ae dmg ist zu stark.
nur ähm auf keinen fall der ae vom BW oder der Sorc. das problem sind wohl eher die unendliche anzahl der spalter und ae spamenden chosens auf eurer seite.

wobei auch noch eure in letzter zeit regelmässige bis zu 3:1 überlegenheit dazu kommt. wenn ich zurück denke an ein paar "versuchte" festungsdeffs von uns. grad mal 3 kts in der festung und ihr marschiert mit 8 bis 10 kts an. aja die eroberung des order kriegslagers in eataine wollen wir auch noch kurz erwähnen *g*
w00t.gif

gestern nacht gabs mal den ersten erfolg nach langer zeit als euch langsam aber doch die spieler ausgegangen sind als wir uns in reikland in der ersten burg verschanzt haben.

die 2 wochen davor habt praktisch jeden tag naja sagen wir jeden zweiten tag altdorf geraidet aber jeden tag ne festung erobert.

wohl gemerkt das hier sind meine eigenen eindrücke die ich aus praktisch täglichem rvr mitbekomme. nur es frustet leider doch etwas wenn du praktisch täglich von einer mindestens 2:1 überzahl gebasht wirst
angry.gif

Zurück