AE versaut das Game? Vielleicht meinen Spielspaß auf jeden Fall!

Nein, es heißt nicht dass man selbst dann die "Gegen"-Kombination spielt. Ich selbst spiele keine der Klassen, bis auf den DoK und den nur in T1 im Moment.
Und wenn es keine 2er-Kombi ist, die die Lösung bringt, dann eben eine 3er oder 4er. Verteilt euch, geht den Gegner von mehreren Seiten an. "Umgreifendes Vorgehen" ist da das Zauberwort. Es gibt doch so viele Stratgien und Taktiken, man muss sie nur finden und sich was neues überlegen.
Nicht einfach nach vorne rennen (nicht dass ich das den Leuten hier unterstellen will, weil doch wohl viele hier ihre PvP-Erfahrungen haben), das führt seltenst wirklich zum Ziel.

Also bitte.... anstatt eure Energie hier im Forum mit Meckern zu vergeuden, solltet ihr im Spiel die Energie dafür verwenden einen Weg zu finden. Führt bestimmt schneller zum Ziel als wenn ihr durch "heulen" den nächsten Patch mit "Nervs" erzwingt. Vor allem weil dann demnächst das Geheule in andere Richtung los gehen wird.

Und bitte, macht doch dann mal Vorschläge wie GENAU das Balancing aussehen sollte. Das wäre konstruktiver und man könnte sich über das Für und Wider dazu unterhalten.

@ Heretic,
ich glaube, du verstehst nicht, was ich sagen will. Freie Meinungsäusserung ist schön und gut, aber ich habe eben das Gefühl, dass TE zu Anfang jeden Post, der ihn nicht bestätigt hat einfach nieder gemacht hat, weil es nicht seiner Meinung entsprach. Wo ist da bitte die freie Meinungsäusserung ? Wenn euch das Spiel so ankotzt, ist das eure Meinung, gut. Ich persönlich habe Spaß an diesem Spiel und hoffe, dass ich es noch lange haben werde.
Aber davon bin ich eigentlich überzeugt. Also nehmt mal nicht alles so Bierernst. Morgen gewinnt ihr mal wieder gegen die bösen Ordler/Destros und die Gegenseite regt sich über euch auf. So ist das Leben.
top.gif

Es gibt doch so viele Stratgien und Taktiken, man muss sie nur finden und sich was neues überlegen.

Es ist wurscht, von welcher Seite ich mich dem Sigmarpriester nähre oder ob ich schlagartig mein Ziel wechsle und das überraschend burste... AoE Detaunt und AoE Heal FTW. Taktiken funktionieren nur dann, wenn ich den Gegner ebenfalls zu Entscheidungen zwingen kann. Im schlimmsten Fall muss der BW halt von der Front kurz zu seinen Heilern und die drei oder vier Nahkämpfer, die am Sigmar hängen, eben mal wegbomben.

Und bitte, macht doch dann mal Vorschläge wie GENAU das Balancing aussehen sollte. Das wäre konstruktiver und man könnte sich über das Für und Wider dazu unterhalten.

Zumindest mal dafür sorgen, dass Effekte mit Einzelzielen stärker und AoE-Effekte schwächer werden. Konkreter Vorschlag: 10 % mehr Schaden/Heilung für Single-Effekte, 25 % weniger Schaden für AoE-Effekte.

Zumindest mal dafür sorgen, dass Effekte mit Einzelzielen stärker und AoE-Effekte schwächer werden. Konkreter Vorschlag: 10 % mehr Schaden/Heilung für Single-Effekte, 25 % weniger Schaden für AoE-Effekte.

Da würd ich mich sofort anschließen. Wo kann ich unterschreiben?

auch wenn ich gerne mit dir streite mein lieber heretik, hier muss ich dir ein einfaches und schlichtes ....w0rd! geben.

AoC CC sollte auch abgeschwächt werden, es macht keinen Sinn das AoE Stun 7 Sekunden hält, und Singeltarget Stun/Knockdown usw oft nur 3....

AoC CC sollte auch abgeschwächt werden, es macht keinen Sinn das AoE Stun 7 Sekunden hält, und Singeltarget Stun/Knockdown usw oft nur 3....

Jau da können sie direkt Moral2 des DoK und BWs mitnerfen, und wennse schonmal dabei sind, auch die 'Godmode'-Moral4 des DoK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wurscht, von welcher Seite ich mich dem Sigmarpriester nähre oder ob ich schlagartig mein Ziel wechsle und das überraschend burste... AoE Detaunt und AoE Heal FTW. Taktiken funktionieren nur dann, wenn ich den Gegner ebenfalls zu Entscheidungen zwingen kann. Im schlimmsten Fall muss der BW halt von der Front kurz zu seinen Heilern und die drei oder vier Nahkämpfer, die am Sigmar hängen, eben mal wegbomben.

damit wären wir dann bei -35 AE schaden... wozu dann noch ae ? zum schön ausehen ? reißen tuste damit nichts mehr. wenn ae schaden reduziert werden soll dann aber auch AE heal.

wenn singel Heal/schaden + 10% und die auswirkung mal sehen.

ich kenne einige bugs und fähigkeiten die mehr nerven als der AE.

mfg

Wobei man da auch aufpassen muss. Ne Sorc die mit Wort des Schmerzes 2700 Schaden macht würde dann auf 3000 Schaden damit kommen und halte ich für weit zu viel !

Ich wäre einfach nur für eine Reduzierung der AOE Effekte um 50%. Wobei das nicht bei allen Klassen so sein muss. Denke 25-50% je nach Klasse wären das beste.

Dazu sollte man klar differenzieren um was für Fähigkeiten es sich handelt.

Anytimer - niedriger bis mittlerer Schaden
CD-Fähigkeiten - hoher Schaden
Positionsbezogene oder Trigger-Fähigkeiten - Hoher Schaden

AE sollte allgemein maximal im mittleren Schadensbereich liegen.

Um mal ne Tabelle aufzustellen wie der Schaden sein sollte von hohem Schaden zu niedrigem Schaden :

1. Positionsbezogene/Trigger Meisterschaftsfähigkeit Singletarget
2. Cooldown-Fähigkeiten Singletarget
3. Positionsbezogene/Trigger Karrierefähigkeiten Singletarget
4. AE Meisterschaftsfähigkeit
5. CD Karrierefähigkeiten Singletarget
6. Anytimer Karrierefähigkeit Singletarget
7. AE Anytimer Karrierefähigkeit

So hätte ich es zumindest gerne
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Krawuzi

also ich muss dir wenns um ae geht rechtgeben. der ae dmg ist zu stark.
nur ähm auf keinen fall der ae vom BW oder der Sorc. das problem sind wohl eher die unendliche anzahl der spalter und ae spamenden chosens auf eurer seite.

Meine Kritik bezog sich generall auf AE, da sind die Slayer und Spalter natürlich inkludiert, deren Dmg Output ist echt heftig.
BW und Sorc betrifft das aber auch. Mythic hat pro Klasse 3 Spezialisierungsrichtungen vorgesehen, damit jeder seinen Char innerhalb der Möglichkeiten auf seinen persönlichen Spieltyp trimmen kann.

Wenn nun bis auf ganz wenige Ausnahmen alle BW/Sorc mit AE Spezialisierung rumrennen sollte das einem schon zu denken geben.
Ist es wirklich so, dass alle den AE Style einfach am tollsten finden oder ist er schlichtweg unverhältnismäßig stark und wird daher geskillt?

Mythic ist mit WAR in das MMORPG Rennen gegangen mit dem Vorsatz spannende Kämpfe zu generieren und keine, die in Sekunden durch STUN->BOMB->TOT beendet sind.

Nehmen wir z.B. gestern Nacht Averland die Zone Schwarzfeld her. Order hat die komplette Zone blau und campt mit deutlicher Übermacht direkt vor unserem Warcamp. Es entwickelte sich ein wirklich lustiger aber auch spannender Brückenkampf wo es uns immer wieder gelang die Order ein klein wenig zurückzudrängen. Mehr als ein paar Meter waren nie drinnen, denn sie waren einfach zu viele.
Ich entschied mich dann, nachdem die Zeit zum Lock bald knapp wurde, sich unsere Gruppe auflöste und ich mir vor dem Fleischerpassangriff der Ordnung noch einen kleinen Mitternachtssnack genehmigen wollte, über die Unvermeidliche mich schon in die Festung zu stellen.

Ich jointe dem Allydeff KT, der da aus einer Gruppe und mir bestand. Im TS sagten sie gerade "Jünger Moral hochbringen, sagt wann der Stun ready ist" Die wollten also an der Brücke weiterfighten, da bin ich dabei also wieder umdrehen und zurück durch die halbe Stadt zum Flugmeister. Ich war noch nicht in Schwarzfels angekommen als die eine Gruppe eben mit dem leider alt bewährten STUN->BOMB->TOT die gesamte Orderübermacht besiegt hatte.

Gibt sowas toll RP? Ja! Macht sowas Spaß - also mir nicht, ich will langandauernde spannede Fights.

Und jeder der nun sagt AE ist nicht zu stark, wenn eine Gruppe nichts anderes machen muss als stunnen, bomben und RP einstreichen, hat meiner Meinung nach Unrecht und da können die besonders G´scheiten mit ihrem "stellt euch doch eine Gruppe zusammen" oder "steht nicht auf einem Haufen" daherkommen, ist mir egal, zumeist sind das jene, die selbst Bomber sind oder zu einer Bombergruppe gehören unterm Strich beilbt aber immer
STUN->BOMB->TOT

Wobei man da auch aufpassen muss. Ne Sorc die mit Wort des Schmerzes 2700 Schaden macht würde dann auf 3000 Schaden damit kommen und halte ich für weit zu viel !

Ich wäre einfach nur für eine Reduzierung der AOE Effekte um 50%. Wobei das nicht bei allen Klassen so sein muss. Denke 25-50% je nach Klasse wären das beste.

Dazu sollte man klar differenzieren um was für Fähigkeiten es sich handelt.

Anytimer - niedriger bis mittlerer Schaden
CD-Fähigkeiten - hoher Schaden
Positionsbezogene oder Trigger-Fähigkeiten - Hoher Schaden

AE sollte allgemein maximal im mittleren Schadensbereich liegen.

Um mal ne Tabelle aufzustellen wie der Schaden sein sollte von hohem Schaden zu niedrigem Schaden :

1. Positionsbezogene/Trigger Meisterschaftsfähigkeit Singletarget
2. Cooldown-Fähigkeiten Singletarget
3. Positionsbezogene/Trigger Karrierefähigkeiten Singletarget
4. AE Meisterschaftsfähigkeit
5. CD Karrierefähigkeiten Singletarget
6. Anytimer Karrierefähigkeit Singletarget
7. AE Anytimer Karrierefähigkeit

So hätte ich es zumindest gerne
smile.gif

ich sag dir dann gibs bald keine ae klassen mehr mit 50% weniger schaden lol... dann spielt jeder die singel dmg klassen.

Ja und das würde dann wieder zu massiven Assisttrains wie man sie aus Daoc kennt führen.

Man kann es drehen wie man will. Die Spieler werden sich immer anpassen und das bestmögliche herausholen.

ich sag dir dann gibs bald keine ae klassen mehr mit 50% weniger schaden lol... dann spielt jeder die singel dmg klassen.

50% nerfen wäre hart, 20-30% sollten es sein, dann wäre AoE immernoch gut, aber Stun>Bomb>Tod gäbes hoffentlich nimmer. Würde AoE um 50% generft würde es kaum noch Sinn machen (was ja auch nicht der Fall sein sollte, AoE Bäume ohne Nutzen sind nicht besser als Singeltargetbäume ohne Nutzen).

aber ich habe eben das Gefühl, dass TE zu Anfang jeden Post, der ihn nicht bestätigt hat einfach nieder gemacht hat, weil es nicht seiner Meinung entsprach.

Das stimmt nicht, ich wollte über AE Diskutieren und habe meine Meinung geschrieben.
Senubirath hat mir dann vorgeworfen ich will irgendwem irgendwas verbieten was aber keinerlei Bezug zu meinem Beitrag hier hatte!

DefenderX habe ich als Troll bezeichnet, weil er sich so verhalten hat. Offenbar hat das auch jemand anderer gesehen, denn sein Beitrag ist anscheinend gelöscht worden (btw. ich hab damit nichts zu tun)

Bei einer sachlichen Diskussion höre ich mir gerne auch Meinungen an, die nicht mit meiner übereinstimmen, Dein Eindruck täuscht Dich also!

damit wären wir dann bei -35 AE schaden... wozu dann noch ae ? zum schön ausehen ? reißen tuste damit nichts mehr. wenn ae schaden reduziert werden soll dann aber auch AE heal.

Klar auch der Heal, hatte ich aus Schlamperei vergessen.

Damit wären AE-Angriffe und AE-Heals situationsbedingt besser als ihre Single-Gegenparts, aber halt nicht durchgehend und grundsätzlich.

Nun geht es doch einigermaßen mit der Diskussion. Na also! Bin stolz auf euch!

Mein Vorschlag dazu wäre es den Nerv nicht ganz so ansetzen, dass man auf eine die reine Beschränkung was den Damage angeht in Betracht zieht.
Zunächst muss man sehen dass der Damage sumiert wird der auf eine entsprechend hohe Anzahl gesetzt werden kann.
Ich würde es so sagen, dass der Schaden, der im Maximum pro Tick an 4 Zielen summiert in der Area gesetzt werden kann, nicht 166% des Damages an einem Einzelziel übersteigen sollte.
So wäre ein entsprechend hoher Damageoutput noch da, dass sich AoE LOHNT aber ebenso ein Single-Target lohnenswert ist. Dass sich einfach nur die Frage stellt, ob man der Gruppe nun mit AoE mehr hilft oder mit Focus-Damage.
Desweiteren kann man die Kosten für die AoE etwas erhöhen damit das "spamen" eingeschränkt wird.

Eben das Balancing in die Richtung treiben, dass man den Spieler zur Wahl zwischen Single oder AoE treibt. Dann bekommt man das auch sauber hin. Nicht "beschneiden" sonder die Pflicht, bzw Möglichkeit zur Wahl aufzwingen.
smile.gif

Hi Leute
victory.gif

Na dann will ich auch mal meine Erfahrungen preis geben
rolleyes.gif

Bin seit Beginn ein lustiger kleiner BW und bin immer noch Dot geskillt mit AoE und beim besten Willen ist dieser Aoe Damage einfach zu HOCH da kann man sagen was man will das ist einfach absolut übertrieben.
Natürlich fällt man auch relative leicht um als BW wenn man keinen Heiler im Rücken hat aber beim besten Willen sollte es nicht möglich sein solch krassen Damage durch AoE skills zu verteilen. Natürlich war es vor den hohen Ressi deprimierend wenn man AoE geskillt war und hat wirklich kaum schaden gemacht aber dann gleich sowas zu veranstalten war ziemlich derb.
Ein guter Anfang wurde gemacht das es durch Feuerregen keinen Todeszone mehr geben kann. Leider wurde nicht konsequent weiter gedacht.

Es sollte immer noch möglich sein die Schadensspitze zu bilden sei es durch BW oder Sorc aber nur so bitte nicht.

Nun mal kurz zum Heal
Ich habe mir so gemütlich wie ich war einen Runi erstellt der mittlerweile 23 ist da mir die Spielmechanik eigentlich sehr zusagt. Doch was sehen dann da meine Augen in keinem SZ kann ich auch nur ansatzweise mit einem Jünger oder Siggi mithalten, wenn diese auf Heilung geskillt sind.
Also dacht ich mir schau dir das teil mal an. Nun bin ich mittlerweile mit dem Siggi auf 29 in einem Bruchteil dessen was ich mit dem Runi gebraucht habe um zu lvl´n. Ich bin Damage geskillt und hau trotzdem Heilung raus die zwar nicht an Siggis mit Healskillung reicht aber mit einem Runi auf gleichem lvl halt ich gut mit.
Das alleine zeigt mir das der AoE heal auch einfach übertrieben ist wenn ein Vollheiler wie ein Runi nicht mehr an Heilung eines Siggis bzw. Jünger rankommt. Ebenso finde ich ist die Spielmechanik des Siggis (Jünger) dank Glücksbringer komplett verloren gegangen ist. Was als Nahkampfheiler begonnen hat ist nun mittlerweile ein Heiler mit einigermaßen guten Rüssi der lange steht und einfach massig heal rausdrückt ohne auch nur in die Nähe eines Feindes zu müssen.
Ich für meinen Teil habe mich dazu entschlossen den Siggi ruhen zu lassen und meinen Runi, in der Hoffnung auf gerechtigkeit, weiterzuspielen. Denn die eigentliche Spielmechanik des Siggis liegt mir nicht so ich stehe lieber hinten und hau Damage (BW) raus oder heil aus sicherer Entfernung (Runi). Da meines Erachtens das der Siggi (Jünger) dies normalerweise nicht können sollte ist er einfach der falsche Char für mich. Jedoch ist es einfach nur krass zu sehen wie viel leichter es diese Chars haben im lvl.

Bleibt zu hoffen das sich bald was ändert sonst ist auch für mich die Zeit in WAR vorbei.

Vielleicht hat halt nicht jeder unbedingt Lust drauf, eine Standardzusammenstellung zu nutzen, damit man gewinnt?

Warum genau gibt es die restlichen Klassen, wenn die Standardkombo aus BW und WP (in schwächerer Form DoK und Sorc) sowieso alles wegrotzt? Alle Klassen sollten irgendwo ihre Berechtigung haben, und derzeit kann man Klassen mit Single-Target-Effekten größtenteils in der Garage stehen lassen.

Aber schön, wenns dir so unglaublichen Spaß macht derzeit. Und noch eine Bitte an alle, die Meinungsäußerung allgemein als "verbalen Schiss" oder "Heulerei" abtun: Verpisst euch. Das hier ist ein Diskussionsforum, und wenn Ihr keine Lust zu diskutieren habt dann habt Ihr hier nix verloren.

du sprichst mir aus der Seele... danke!

Ich als Chosen mit Schild in ner Burg falle wie ne Eierschachtel.. Ist das der Sinn ?

Wegen der Grp-Kostellation.. ist doch wirklich so 5 BW's 6 Sigis? I-welche Fragen noch ?

Anyway..

In DAoC machen AEs auch bei weitem nicht den massiven Schaden, den sie in WAR machen. Gleiches gilt für die Heilung.

Ich würde in einem PvP-Spiel gerne Entscheidungen treffen und Prioritäten setzen müssen, die über die grobe Richtungsausrichtung meines Charakters hinausgehen.

bitte, bitte.. BITTEEEE!!!

kündige dein abo und laber nicht rum
smile.gif

mythic hat mehrmals betont : WAR =/ DAOC punkt ende aus schluss

es wird momentan rumgefeilt an der ganzen geschichte.. leider etwas spät, aber egal.

mit den bws wirds kritisch wenn es mehr als 6 sind (t3 sc)

ich lauf als lv24 spalta rum und hab nen heiler am arsch.. und hau jeden bw um so lang er sich nicht hinter npcs versteckt.

das erklärt vlt. deinen vorigen post.. es gibt halt welche die habens drauf, andere nicht und müssen im forum weinen bis sie ihren willen bekommen.

Zurück