*ängstlich guck*

Ithilduin

Quest-Mob
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Kommentare
95
Buffs erhalten
14
Allein im Wald… einsam, verängstig, verschüchtert…

Fremde Geräusche, fremde Gerüche… und dann…

Plötzlich ein bekannter Ort, ein Erinnerungszipfel, an dem man sich festhalten kann… man greift danach, hält ihn fest, wie ein kostbares Kleinod, zerbrechlich, klein und zart…

Und langsam, ganz langsam… kehrt sie zurück... kehrt die Erinnerung zurück…


Nein, ich rede nicht vom morgendlichen Aufwachen nach einer durchzechten Nacht an der Seite eines verschwitzten osteuropäischen Fernfahrers, sondern von meiner persönlichen Rückkehr nach WoW…

Über fünf Jahre lang war ich nicht mehr in Azeroth und Umgebung unterwegs, hatte meine Zelten in anderen Online-Welten, dort auch lange mit echter Begeisterung, aufgeschlagen…

Aber nun bin ich über den Umweg Diablo III wieder in die „Fänge“ des Schneesturms geraten… und von dort aus war es nur ein kleiner Weg zurück nach WoW…

Und so stand ich nun, ein kleiner menschlicher Krieger, mit großen Augen und einem nervösen Zeigefinger auf der linken Maustaste, im Wald von Elwynn und wusste genau… war mir 100% sicher … mir war ganz klar…


das ich absolut von nix hier auch nur den Ansatz einer Ahnung hatte…


Also erst mal die Ausrüstung checken… bestimmt werde ich von Blizzard mit extrem guter Ausrüstung in die epische Schlacht geschickt… ein Krieger ist immer nur so gut wie sein Schwert, wie sein Schild und wie sein frisch geöffnetes Knabbergebäck, welches bei mir immer direkt neben der rechten Maushand positioniert ist…


So, gleich mal auf die Taste I fürs Inventar drücken…

Nochmal drücken…

Ein drittes Mal drücken…


Nach dem dritten Drücken hab ich dann mal meinen Blick vom Ausschnitt meiner Mitspielerin gelöst und auf die Tastatur geblickt… ist mir schon mal passiert, dass ich dachte, ich hätte eine bestimmte Taste gedrückt… gedrückt hab ich damals allerdings immer nur auf den Bauch meiner Katze, die auf so etwas übrigens extrem empfindlich reagiert… nach einer Viertelstunde hatte die Blutung an meiner Hauptschlagader damals dann auch aufgehört und mittlerweile kann ich meinen Daumen schon fast wieder vollständig bewegen…

Diesmal aber war es anders… ich hatte wirklich die Taste I betätigt… nicht nur einmal, nicht nur zweimal, sondern wie gesagt dreimal… und es passierte… nix… gar nix… überhaupt nix…

Sollte Blizzard wirklich meine geliebten, immer zu kleinen Taschen und Beutel aus dem Spiel entfernt haben… sollte ich diese gefährliche Welt entdecken, ohne eine Tasche… ohne einen Beutel… ohne eine Gürteltasche (welche ich übrigens immer noch total unmännlich finde… nein, das war das falsche Wort… total anti-maskulin finde… nein, immer noch falsch… ah, jetzt hab ich es… welche ich immer noch total schwul finde)…


Ich wusste, ich musste also reagieren…

Es war eine Notsituation…

Schnelle Entscheidungen mussten von entscheidungsfreudigen, durchsetzungsfähigen und willensstarken Männern in Sekundenschnelle getroffen werden…

Als blieb mir nur eines zu tun…


„Äh… also… ähm… hihihi… weiss jemand… hihihi… wie ich das Inventar öffnen kann…?" fragt ich in unseren TS-Raum hinein…


Ich konnte deutlich hören, wie sich mindestens drei der anwesenden Personen mit der flachen Hand vor die Stirn hauten und anschließend bestimmt darüber nachdachten, wie man mich Vollhorst am besten biologisch abbaubar entsorgen konnte…

Aber dann kam eine Stimme… glockenhell… so klar und rein wie ein Regenbogen nach einem Frühlingsregen…


„Du musst einfach nur B drücken…“ *wieder war das Stirnklatschen einer flachen Hand im Hintergrund zu hören*


Aha… die Tastaturkürzel wurden also mit einem wahrhaften teuflischen, enigma-mäßigen Geheimcode verschlüsselt, damit kein Außenstehender hinter das Geheimnis der Beutel kommen kann…


„Nein, Du Depp… B steht für Beutel“ *und ich bin mir 100%ig sicher, ich hab schon wieder dieses Klatschen gehört*


Oh Gott… das wird hart… ich glaube, meine Mitspieler haben meine Rückkehr nach WoW spätestens jetzt verflucht…

Aber… das macht nix, die sind von mir echten Kummer, über Wochen, Monate, Jahre hinweg, gewöhnt…


Kummer hatte der osteuropäische Fernfahrer übrigens nach meiner Flucht aus seiner Fahrerkabine bestimmt auch… ich höre ihn heute noch hinter mir herrufen, dass er mich doch seiner Familie vorstellen wollte…


Jetzt also kann es losgehen... Wald von Elywnn, ich komme... WoW, ich komme...

Ich halte Euch auf dem Laufenden... :-)
 
Zurück