Äußerst Misteriös o.0

Mordox-Rajaxx

Dungeon-Boss
Registriert
08.12.2007
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Kommentare
47
Hallo ich war gestern abend den ganzen abend nicht da und der pc war aus als ich nach hause gekommen bin und die jacke ausgezogen hab und meinen ipod abgelegt hab war der pc aus ich bin also duschen gegangen und war danach fernsehn als ich ins bett gehn wollt seh ich das mein pc doch tatsächlich an war o.0 ich bin mir zu 100000% sicher das ich es nicht war und meine eltern waren es nicht da die nichtmals wissen wie der pc angeht und ein hasutier wars auch nicht da fische wohl nicht aus dem aquarium hüpfen können dann 10 meter laufen können den pc anmachen und dann wieder in seelenruhe zurück ins aquarium springen
smile.gif

spukt es bei mir oder liegt da eine andere erklärung nahe?

mfg
meeting.gif
jester.gif
 
Also theoretisch gibt es noch andere moegliche Erklaerungen. Z.B. gibt es eine Funktion die sich "WakeOnLan" nennt - da kann man den Rechner quasi per Netzwerk anschalten.
 
Nein - ist eine Funktion des Motherboards. Im Bios muesstest Du finden, ob die aktiviert ist. Halte es aber ohnehin fuer unwahrscheinlich dass da jemand auf Dein Netzwerk zugegriffen hat und dafuer erstmal den Rechner hochgefahren hat. Gibt auch aehnliche Funktionen, wo man den Rechner z.B. ueber Tastendruck (Maus, Keyboard) anschalten kann - vielleicht bist Du da ja irgendwie dran gekommen...
 
mhh wie kann ich das checken ob des an is weil das war das erste mal seid ichd en hab und ich hab den ca 6 monate
 
Wake on lan ist ein Feature, daß vom Bios und der Netzwerkkarte unterstützt werden muss. Nachdem die meisten eh den Onboard-Ethernetadapter des Mainboards nutzen und wohl die meisten Boards dieses Feature haben, wirst du es auch haben. Es ist nur im Nomalfall standardmäßig deaktiviert. So wahrscheinlich dann auch bei dir.

Vielleicht einfach nur ein Wackler bei den Kontakten deiner Power-Taste. Oder die ersten Anzeichen für Terminator. Computer entwickelt Eigendynamik. Hatte ich in der Firma auch mal.
Musste Kundendaten in eine Datenbank rotzen, leider verrichtete der Workflow seine ihm angedachte Arbeit nicht. Spät abends bin ich dann völlig entnervt heimgegangen mit dem schlechten Gefühl, daß am nächsten Tag die Daten bis um 9 Uhr benötigt werden.

Was soll ich sagen: Am nächsten Tag so gegen 7 Uhr fahr ich den Computer hoch und muss feststellen, daß er sich laut Logfile um 0 Uhr eingeschaltet hatte und die Daten wie vorgesehen importiert hatte.
Mmh...schon komsich, dachte ich. War mir aber dann egal, die Daten waren da und alles war gut.
smile.gif
 
smile.gif
dann muss ich mal das genauer überwachen ob das nochmal passiert oder nich
 
Vielleicht einfach nur ein Wackler bei den Kontakten deiner Power-Taste. Oder die ersten Anzeichen für Terminator. Computer entwickelt Eigendynamik. Hatte ich in der Firma auch mal.
Musste Kundendaten in eine Datenbank rotzen, leider verrichtete der Workflow seine ihm angedachte Arbeit nicht. Spät abends bin ich dann völlig entnervt heimgegangen mit dem schlechten Gefühl, daß am nächsten Tag die Daten bis um 9 Uhr benötigt werden.

Was soll ich sagen: Am nächsten Tag so gegen 7 Uhr fahr ich den Computer hoch und muss feststellen, daß er sich laut Logfile um 0 Uhr eingeschaltet hatte und die Daten wie vorgesehen importiert hatte.
Mmh...schon komsich, dachte ich. War mir aber dann egal, die Daten waren da und alles war gut.
smile.gif

Made my day
biggrin.gif
 
Viele Windows Systeme machen um 3°° Uhr (Standardeinstellung) 'n Update. Hab ich auch schon paar mal erlebt, allerdings mit meinem Laptop, was regelmäßig um 3 Uhr einfach so angeht. Habs inzwischen aber schon auf 6°° gestellt.
tongue.gif


Mit dem PC hab ich's auch schon erlebt, allerdings nur 1x. Laptop ist aber so'n Dauerkandidat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie find ich den gesammten Thread tierisch komisch.
biggrin.gif

"Help! Mein PC geht von alleine an!" xD
 
Ähm, soo merkwürdig ist das gar nicht. Mir ist einmal mitten in der Nacht mein PC hochgefahren - ist schon viele Jahre her, aber erlebt habe ich das auch schon. Und nein, ich fantasiere nicht oder habe auch nicht geträumt. Und ich war auch völlig allein in dem Raum. Die Ursache habe ich nie gefunden.
 
Zurück