äxte für orc schami

J-Roc

Rare-Mob
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
hi, geht um folgendes:
will meinem verstärker morgen endlich 2 S2-waffen kaufen. ich bin orc, im internet liest man dass ein orc-verstärker auf jeden fall äxte nehmen sollte wegen der volksfertigkeit. leuchtet auch soweit ein, nur bin ich nich sicher ob das auch noch was bringt wenn axtfertigkeit-skill schon komplett voll ist (is bei mir der fall). wird das dann irgendwie noch draufgerechnet ohne dass es angezeigt wird, oder hab ich dann da keinen vorteil mehr von?
(würde dann nämlich ne axt und ne faustwaffe nehmen, wegen aussehn/style)
 
hi, geht um folgendes:
will meinem verstärker morgen endlich 2 S2-waffen kaufen. ich bin orc, im internet liest man dass ein orc-verstärker auf jeden fall äxte nehmen sollte wegen der volksfertigkeit. leuchtet auch soweit ein, nur bin ich nich sicher ob das auch noch was bringt wenn axtfertigkeit-skill schon komplett voll ist (is bei mir der fall). wird das dann irgendwie noch draufgerechnet ohne dass es angezeigt wird, oder hab ich dann da keinen vorteil mehr von?
(würde dann nämlich ne axt und ne faustwaffe nehmen, wegen aussehn/style)

Mir deucht du hast den Wert und Sinn dieser Volksfertigkeit etwas Missverstanden.

1 Waffenkundewertung reduziert die Chance des Ziels auszuweichen oder zu parrieren um 0,25%
d.h. 5 punkte 1,25%, bei 2 Waffen zusammen addiert eine 2,5% höhre Chance zu treffen

(hoffe die Werte stimmen noch so)

Außerdem erhöht das dingens deine Crit um 1% mit Äxten meine ich seit 2.3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aaach stimmt ja, das wurd ja geändert und is jetzt waffenkundewertung. bis zu irgendnem patch war das ja nur dass die axt fertigkeit um 5 erhöht is. thx für die erinnerung bzw aufklärung
 
Es fällt mir schwer einem Schamanen-Grossmeister wie Deadlift zu widersprechen.
blush.gif

Im Moment trage ich eine Axt und eine Faustwaffe, und im Charaktermenü steht: 5 / 0
Somit verstehe ich das, dass im Gegensatz zur expertise auf Rüstung, nur die jeweilige Hand den Bonus bekommt. Also auch nicht 2.5% total, sondern 1.25% der jeweiligen Hand.

Steht auch in elitistjerks.com
Orcs should prioritize axes for the +5 Expertise racial bonus. This is applied per hand non stacking, so an axe/mace combo only applies expertise to the axe, and an axe/axe combo would apply 5 Expertise to each hand (which would be the same as having 5 Expertise on an armor item).

jedenfalls verstehe ich das so
dunno.gif

Korrigiert mich fals ich da was falsch verstanden habe.
 
Würd ja nun vermuten das du nen Knüppel in der Off trägst
wink.gif
 
Es fällt mir schwer einem Schamanen-Grossmeister wie Deadlift zu widersprechen.
blush.gif

Im Moment trage ich eine Axt und eine Faustwaffe, und im Charaktermenü steht: 5 / 0
Somit verstehe ich das, dass im Gegensatz zur expertise auf Rüstung, nur die jeweilige Hand den Bonus bekommt. Also auch nicht 2.5% total, sondern 1.25% der jeweiligen Hand.

Steht auch in elitistjerks.com


jedenfalls verstehe ich das so
dunno.gif

Korrigiert mich fals ich da was falsch verstanden habe.

jo das ist so^^ jede waffe ihre 1,25, zusammen aber immernoch 1,25
 
Würd ja nun vermuten das du nen Knüppel in der Off trägst
wink.gif

nein, die Marken-Faust-Offhand (ja, die langsame
glare.gif
)
es ging mir auch weniger darum was ich habe, sondern Andern bei einer Entscheidung zu helfen.
Bei einer Entscheidung wie z.B. ob man trotz der "allgemein gültigen"
rolleyes.gif
Meinung "Ork trägt immer Axt" doch auch andere Waffen tragen darf.

Bei mir war die Frage: S2/S2, S2/Marken oder Marken/Marken.
Würde die off der main wirklich einen Bonus bringen, hätte ich mich für die erste Möglichkeit entschieden.
Da es aber nicht der Fall ist (und weil die 45 Marken leichter verfügbar waren
biggrin.gif
) entschied ich mich für die zweite Version.

Bin mir aber nun doch nicht mehr so sicher ob das eine gute Wahl war, da die Fäuste ja auch schneller sind.
 
hm finde ich nich. nich wirklich


es macht ja keinen unterschied, wieviele äxte man hat, man hat ein 5 expertise
wenn man 2 äxte trägt, bleibt es ja bei 5 expertise

wenn ich 2 kolben trage und mein trinket gibt mir 5 expertise dann hab ich doch auch nur 1,25% chance mehr zu treffen und nich 2,5 weil ich 2 waffen habe.
zumindest sagt mir mein logisches verständnis das^^
 
Gut, Beispiel:
Beide Hände treffen immer => Verbesserung mit Expertise => 0%
Eine Hand verfehlt immer, zweite trifft. => Verbesserung mit Expertise => 1.25 % mehr Treffer mit einer Hand
Beide Hände verfehlen immer => Verbesserung mit Expertise => 1.25% mit der ersten Hand, 1,25% mit der zweiten => Gesamtchance 2.5%

Selbes Beispiel der Würfel:
Chance auf 6 beim ersten Wurf => 1/6 (denke is klar)
Chance auf 6 beim 100sten Wurf => 1/6 => Chance eine 6 bereits getroffen zu haben (also Gesamtchance) => weit über 1/6, jedoch sicher ned 1/6 (grad zu faul rumzurechnen
smile.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde ihr habt beide irgendwo recht, is halt auslegungssache. auf jeden fall gut dass drüber diskutiert wurde, bin jetzt definitiv sicher dass ich meinem orc 2äxte verpassen werde.
 
ich glaub du willst mich taktisch verwirren @.o

wenn man 2 keulen hat und 5 expertise aufn klamotten, dann hab ich auch 2,5% udn nich 1,25%?
 
Also ich glaube ihr habt beide recht.

Also Orc kann man ja nur eine Axt tragen und hat dann 5 / 0 Expertise.

Also hat die Mainhandwaffe bei jedem Schlag der von ihr ausgeht eine 1,25% höhere Chance zu treffen, die Offhand nicht.

Wenn man jetzt 5 Expertise hat, würde es bedeuten, dass MH und OH 1,25% höhere Chance haben zu treffen, aber man kann das NICHT addieren, da es ja 2 volle Waffenschwünge sind und somit 200%, also bleibt es bei den 1,25% pro schlag.

Theoretisch hätte man mit 5 / 0 nicht 1,25% bessere trefferchance sondern nur die Hälfte, aber das geht zu weit ^^
 
Gut, Beispiel:
Beide Hände treffen immer => Verbesserung mit Expertise => 0%
Eine Hand verfehlt immer, zweite trifft. => Verbesserung mit Expertise => 1.25 % mehr Treffer mit einer Hand
Beide Hände verfehlen immer => Verbesserung mit Expertise => 1.25% mit der ersten Hand, 1,25% mit der zweiten => Gesamtchance 2.5%

Selbes Beispiel der Würfel:
Chance auf 6 beim ersten Wurf => 1/6 (denke is klar)
Chance auf 6 beim 100sten Wurf => 1/6 => Chance eine 6 bereits getroffen zu haben (also Gesamtchance) => weit über 1/6, jedoch sicher ned 1/6 (grad zu faul rumzurechnen
smile.gif
)
Nein, ich würde sagen dein Beispiel ist nicht korrekt.
Gehen wir mal von zwei gleichwertigen Waffen aus (1. Kombo: 2x S2-Äxte - 2. Kombo S2-Faustwaffe/Axt)
Wenn du zwei Äxte trägst ist es als ob du 5 Waffenkunde auf deiner Ausrüstung hättest. Was wiederum bedeutet, dass du insgesamt 1,25% mehr Schaden machst (die genaue Mechanik hat Osse ja in seinem Sticky erläutert
smile.gif
).
Wenn du jetzt nur eine Axt trägst profitiert nur diese von dem Bonus. Was bedeutet, dass die Faustwaffe 0%, die Axt eben 1,25% häufiger trifft. In der Summe bedeutet es, dass du dann nur den halben Bonus hast (also 0,625% mehr Schaden).

Du hast schon recht, dass der Bonus bei zwei Äxten im Grunde doppelt so hoch ist, aber die Werte stimmen nicht
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich bin auch Lúvas Meinung, denn ein Beispiel mit vereinfachten Zahlen:
Ausweichchance: 20%
Expertise bringt 10% weniger ausweichen
10 x angreiffen

Code:
		  Ohne exp:			 Exp. nur auf Main						Exp. Auf beiden 
		  Main Off			 Main Off								 Main Off
Swings	10   10			  10   10								  10   10
Hits	  8	 8			  9	8									9	9
Ausgew.   2	 2			  1	2									1	1
		  4 von 20 Treffern	3 von 20 Treffern verfehlen = 15% =	  2 von 20 Treffern verfehlen =
		  verfehlen = 20%	  5% Verbesserung						  10% = 10% Verbesserung


Und um es noch ein bisschen komplizierter zu machen ist bei meiner Überlegung auch noch die Verteilung der Schadens. Da ca. 2/3 von der main und 1/3 von der off kommt.
Obiges Beispiel mit 2dam pro Treffer (1dam auf off):

Exp. nur auf Main: 2dam x 1 Hits + 1dam x 2 Hits = 4 von möglichen 30 Schaden ausgewichen -> 13.3% und nicht mehr 15% -> 6.7% Verbesserung

edit = Tabelle is schwer zu machen. Ich hoffe ihr könnt sie verstehn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück