[Affli] Waffenwechselmakro

Mightymagic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Hallo,

im aktuellen Klassentreffen wird von einem Waffenwechselmakro gesprochen für den Affli.

Worin besteht der Sinn eines solchen Makros??

Btw wie sieht dieses Makro aus...

Gruß Mightymagic
 
Im Kampf kann man Waffen ablegen/wechseln.

Im Grunde meint der Ersteller damit, dass man auf eine Critlastige Waffen wechseln soll, damit die DoTs mehr Crit Chance haben. Aber dann wieder in der SB-Phase wieder zur Tempo-Waffe zu wechseln, um mehr Haste zu haben.
 
Wirkt sich das denn so massiv aus, dass dieses "Feature" Sinn macht? Ich meine, man müsste dann ja wenigstens zwei Waffen haben, die sich nahezu gleich verhalten, aber sich in crit und Tempo unterscheiden. Hiesse also, man müsste zum Beispiel zwei Dolche/Schwerter haben, die sich entsprechend verhalten, oder ist das doch eher unter Theorycrafting zu sehen?

So wie bei



und

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, so ist es zu sehen. jedoch muss man hier beachten, dass Du beim Schwert Hit hast. Dementsprechend müsstest Du auch noch ne Offhand haben, die Du wechselst. Sonst hast zu viel oder zu wenig Hit.

Auf die Sinnfrage möchte ich hier nicht eingehen, muss jeder für sich selbst entscheiden ;-)
 
Finde ich persoenlich sinnlos. Wems gefaellt.
 
Im Kampf kann man Waffen ablegen/wechseln.

Im Grunde meint der Ersteller damit, dass man auf eine Critlastige Waffen wechseln soll, damit die DoTs mehr Crit Chance haben. Aber dann wieder in der SB-Phase wieder zur Tempo-Waffe zu wechseln, um mehr Haste zu haben.

Wenn er das meinte geht es am Ziel vorbei.

Wir swappen Waffen 2er Verzauberungen wegen.

Auf der einen Waffe hast du das übliche +63 Zaubermacht, auf der andere hast du Schwarzmagie(250 Tempo proc http://wowdata.buffed.de/?s=59625).
Das Ziel ist nun mit Schwarzmagie anzufangen, nach proc Waffe zu wechseln und dann nach jedem Eradication proc wieder auf die Schwarzmagiewaffe zu wechseln und den Buff oben zu halten und dann Corruption zu casten.

So haste Quasi wenn alles gut läuft ein Mini Trinket zusätzlich.

Wichtig ist halt dann welche Waffen du damit auswechselst und auf welche du was verzauberst.

Für Anfänger - Raider würd ich mir den Stress nicht geben.
Wer sich mit High End Schurken messen will, kanns ja gerne mal versuchen, ich hab aber grad kein Theorycrafting parat wieviel es bringt.
 
Hm, Schade denn gerade das wäre IMO sehr interessant.

Wenn ich das Richtig sehe, hätte ich im schlimmsten Fall eine Wartezeit bis Schwarzmagie proggt. Ist das Richtig? Also so ganz erschliesst sich mir der "Vorteil" dieser Waffenwechselei nicht wirklich. Gerade wenn ich an die Dinge denke, die man evtl. dadurch vernachlässigt.
 
Hm, Schade denn gerade das wäre IMO sehr interessant.

Wenn ich das Richtig sehe, hätte ich im schlimmsten Fall eine Wartezeit bis Schwarzmagie proggt. Ist das Richtig? Also so ganz erschliesst sich mir der "Vorteil" dieser Waffenwechselei nicht wirklich. Gerade wenn ich an die Dinge denke, die man evtl. dadurch vernachlässigt.
240 Tempo ontop haben und das wenns richtig im Cycle eingebaut ist fast dauerhaft erschließt sich dir nicht?
Selbst wenn es nicht sofort procct verlierst du den Spellbonus von +63 für ein paar casts.
Hast dafür aber ein schneller tickendes Corruption up, das den 63 Spellbonus wieder mitnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er das meinte geht es am Ziel vorbei.

Wir swappen Waffen 2er Verzauberungen wegen.

Auf der einen Waffe hast du das übliche +63 Zaubermacht, auf der andere hast du Schwarzmagie(250 Tempo proc).
Das Ziel ist nun mit Schwarzmagie anzufangen, nach proc Waffe zu wechseln und dann nach jedem Eradication proc wieder auf die Schwarzmagiewaffe zu wechseln und den Buff oben zu halten und dann Corruption zu casten.
So weit wollte ich gar nicht gehen.

Im Grunde ging es um die "Fußgänger"-Methode. Man klatscht seinen "Stab des Titanen-Crits" als Makro zusammen mit dem Eiskristall vor die Verderbnis und sein "Schwert des Turbo-Tempos" sowie die "Offhand der Geschwindigkeit" als Makro vor den Schattenblitz, alles jeweils mit Zaubermacht verzaubert. Das ist im Grunde eine Sache von drei Minuten und kann dann im Spiel völlig vergessen werden.

Natürlich kann man so weit gehen, per Makro nach einem Schwarzmagie-Procc einer unter Umständen gar dritten Waffe zu fischen - aber das ist verdammt viel Arbeit und kostet wohl auch wertvolle Aufmerksamkeit, die zumindest ich besser in vermeidbaren Raidschaden investiert hätte.

Nein, mir ging es nur darum, noch beim Rotations-Start etwas mehr Crit auf die Verderbnis zu laden und dann mit mehr Tempo rollen zu lassen. Ein Fischen nach dem Procc ist dann nicht mehr Thema des Blog-Beitrags. Denn es geschieht ja nicht mehr während dem Start der Rotation, sondern erst danach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weit wollte ich gar nicht gehen.

Im Grunde ging es um die "Fußgänger"-Methode. Man klatscht seinen "Stab des Titanen-Crits" als Makro zusammen mit dem Eiskristall vor die Verderbnis und sein "Schwert des Turbo-Tempos" sowie die "Offhand der Geschwindigkeit" als Makro vor den Schattenblitz, alles jeweils mit Zaubermacht verzaubert. Das ist im Grunde eine Sache von drei Minuten und kann dann im Spiel völlig vergessen werden.

Natürlich kann man so weit gehen, per Makro nach einem Schwarzmagie-Procc einer unter Umständen gar dritten Waffe zu fischen - aber das ist verdammt viel Arbeit und kostet wohl auch wertvolle Aufmerksamkeit, die zumindest ich besser in vermeidbaren Raidschaden investiert hätte.

Nein, mir ging es nur darum, noch beim Rotations-Start etwas mehr Crit auf die Verderbnis zu laden und dann mit mehr Tempo rollen zu lassen. Ein Fischen nach dem Procc ist dann nicht mehr Thema des Blog-Beitrags. Denn es geschieht ja nicht mehr während dem Start der Rotation, sondern erst danach.

Hm okay schade.
tongue.gif


Jo ich sagte ja, für jeden ist Proccswapping nicht gemacht, aber für mich als alter Schurke bringt das endlich wieder Spieltiefe ins triste Cooldown-watching.
 
So weit wollte ich gar nicht gehen.

Im Grunde ging es um die "Fußgänger"-Methode. Man klatscht seinen "Stab des Titanen-Crits" als Makro zusammen mit dem Eiskristall vor die Verderbnis und sein "Schwert des Turbo-Tempos" sowie die "Offhand der Geschwindigkeit" als Makro vor den Schattenblitz, alles jeweils mit Zaubermacht verzaubert. Das ist im Grunde eine Sache von drei Minuten und kann dann im Spiel völlig vergessen werden.

Natürlich kann man so weit gehen, per Makro nach einem Schwarzmagie-Procc einer unter Umständen gar dritten Waffe zu fischen - aber das ist verdammt viel Arbeit und kostet wohl auch wertvolle Aufmerksamkeit, die zumindest ich besser in vermeidbaren Raidschaden investiert hätte.

Nein, mir ging es nur darum, noch beim Rotations-Start etwas mehr Crit auf die Verderbnis zu laden und dann mit mehr Tempo rollen zu lassen. Ein Fischen nach dem Procc ist dann nicht mehr Thema des Blog-Beitrags. Denn es geschieht ja nicht mehr während dem Start der Rotation, sondern erst danach.

Val,
wäre es zuviel verlangt, wenn Du die Makros mal eben hier posten würdest? Danke schonmal.
 
Das ist im Grunde eine Sache von drei Minuten und kann dann im Spiel völlig vergessen werden.
Oh den Satz hatte ich voll überlesen...

Dir ist bewusst dass du damit jedesmal nen GCD auslöst und 1.5 Sekunden verschwendest?
Ein "kann völlig vergessen werden" sehe ich da also nicht wirklich drin, vor allem nicht wenn du es in ne Castsequence bauen willst.

Ich bin grad nedmal sicher ob das Macro in Verbindung mit nem Spell überhaupt noch geht, bzw wieder geht.
(Mal von der Usability da mehrmals draufhauen zu müssen bis der Cast endlich vom GCD runter is abgesehn)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück