Affliction PVE Raid Guide

bunkbur

Quest-Mob
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Grüße,

ich habe vor einigen Tagen einen Affliction Guide auf meinem bunkblog.de fertiggestellt und möchte ihn euch hier ans Herz legen, solltet ihr nach einem solchen ausschau halten. Der Guide wendet sich an alle die Fragen zum Thema Affliction im Raid haben. Würde mich freuen wenn ich damit dem ein oder anderen weiter helfen kann.

bunkblog.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße,

ich habe vor einigen Tagen einen Affliction Guide auf meinem bunkblog.de fertiggestellt und möchte ihn euch hier ans Herz legen, solltet ihr nach einem solchen ausschau halten. Der Guide wendet sich an alle die Fragen zum Thema Affliction im Raid haben. Würde mich freuen wenn ich damit dem ein oder anderen weiter helfen kann.

bunkblog.de

Abgesehen davon, dass das Meiste auf deinem Blog auch hier im Sticky nachlesbar ist, bzw. in diversen anderen Foren auch, beinhaltet dein Guide nichts fundamental Neues und ist zudem mit Fehlern behaftet.

10 hit = 10,61dps — 15,85dps
10 sp = 11.33dps — 12.49dps
10 haste = 6.00dps — 8.53dps
10 crit = 3.74dps — 5.58dps
10 spirit = 3.74dps — 4.12dps

Basierend auf welchen Werten? 0 Hit, 0 Crit, 0 Haste, 0 Damage, 0 Spirit?

Solche Tabellen bringen nur eines: Pseudowissen

55/0/16 - Die Ausgangsposition

Warum 1 Punkt in Fluch verstärken? Der Punkt macht nie Sinn, weder bei 80er Questausrüstung, noch full epic 213-226.

Lieber einen Schattenblitz abbrechen und Dots nachcasten.

Einen Cast nie abbrechen, weil ein DoT erneuert werden muss - die DPS-Einbuße ist viel zu hoch.

Bei 25% Boss HP kein Schattenblitz mehr sondern Seelendieb. Heimsuchen und Dots bis auf Lebensentzug aber ordentlich weiter auffrischen.

Nicht Lebensentzug ist der DoT, der weggelassen werden soll, sondern Feuerbrand, da dies ein Zerstörungszauber ist, der als Debuff keinen Einfluss auf Seelenentzug hat.
 
Muss auch etwas sagen:

Mittlerweile bin ich auch eine üble Aggro-Maschine. Und da kann man nicht einfach sagen, dass der Tank schuld ist. Man muss halt auch etwas drauf achten und planen. Aggro-Management! Seele brechen im richtigen Moment zünden etc.
Ebenso beim Trash. Gut, ich geh auch oft schon aufs zweite, dritte Ziel und dotte es zu. Aber auch hier muss man drauf achten, dass man nicht zu viel Schaden zu Beginn macht. Immerhin muss der tank ja für das erste Ziel Hauptsächlich Aggro produzieren, da dort ja alle drauf casten. Und meiner Meinung nach ist der Afli auch nur ein stinknormaler DD, nur dass er auf andere Weise seine DPS bringt.

Zudem ist die Aussage, dass "ein anderer sich um FdE kümmern soll" einfach nur arrogant und egoistisch. Scheiß auf Ego-DPS! Die Raid-DPS ist viel wichtiger und daher sollte dann schon ein Affli den Fluch setzen, wenn kein anderer aus dem Raid den Debuff beim Mob setzt.

Der Guide klingt für mich in vielen Teilen, als hättest Du etwas viel Ego. Sorry, aber fundierte und nicht so überheblich klingende Guides find ich besser.

edit: Mal die Grammatik schön gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Sekunde in der ein Dot nicht up ist kostet dich dps aber Dots auch nicht überschreiben, jede Überschreibung kostet dich
Spiel
Aggressiv, du bist DMG Dealer, Aggro ist nicht dein Problem sondern das des Tanks!


zu Punkt 1. DoTs im richtigen Moment nachsetzen, d.h. im Idealfall direkt nach einem Tick

zu Punkt 2: Tanks können auch nicht Zaubern und müssen sich im Normalfall genug konzentrieren und Seele brechen ist nicht da, weil der Namen so toll klingt, sondern um in Kritischen Situationen sich selbst und oft auch dem Raid den Hintern zu retten -> wie du gesagt hast, ein toter Hexer ist ein schlechter DD

Und deine Aussage, ziehst du Aggro beschimpf den Tank ist auch ganz toll *daumen hoch*
hmm... mal Nachdenken.... ja, wenn ich Tank wäre würde ich dich vermutlich nach der ersten Trashgruppe kicken und einen neuen DD suchen (umgerechnet ca. 2 sek Arbei, bis man einen neuen hat.

So long
Asayur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verzauberungsempfehlung aus dem Guide:
Stiefel: Große Willenskraft (18 Willenskraft)


Alles klar, weil 5,4 Zm ja mehr bringen als Eiswandler. Thumbs up


edit: jetzt mal komplett drüber geblätter. Is nich schlecht für einsteiger, aber dem "obsi 3d raider " werden hier und da lücken auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fallen nicht nur dem Obsi 3d Raider Lücken auf, da fallen dem "Newbie Hexer" der den Sticky gelesen hat
Lücken und dem Obsi 3d Raider Grand Canyons auf.

@Yasri:

naja, 50/50: der Dudu in "Menschen" Gestalt hat Mana und der Pala hat Mana, Krieger und DK haben Wut bzw. Runenmacht
wink.gif
 
Abgesehen davon, dass das Meiste auf deinem Blog auch hier im Sticky nachlesbar ist, bzw. in diversen anderen Foren auch, beinhaltet dein Guide nichts fundamental Neues und ist zudem mit Fehlern behaftet.
Nun wenn du den Sticky How to deal Damage as an Affliction Lock Part 1 meinst so ist dieser wenn überhaupt für leute geeignet die 5 man instanzen spielen und wenn du Fehler suchst solltest du da nachschauen. Glyphe der Verderbnis zu empfehlen, oder eine Skillung anzugeben in der 3 Punkte in Unterdrückung und keinen in Katastrophe zu setzen, sind die Guides die dafür sorgen das in Foren wie hier Fragen kommen ala "Wieso mach ich im Raid so wenig Schaden..."

Aber egal, ich bin nicht hier weil ich anderer Leute Guides kommentieren möchte und wenn du keinen Guide brachst, super dann bist du auch nicht meine Zielgruppe!^^
Für alle anderen, die noch Fragen zu ihrem Hexenmeister haben, kann es glaub ich nur recht sein wenn es einen Guide mehr gibt, wo man sich noch Tips holen kann.

Basierend auf welchen Werten? 0 Hit, 0 Crit, 0 Haste, 0 Damage, 0 Spirit?
Solche Tabellen bringen nur eines: Pseudowissen

Nun, basierend auf einem Spreadsheet bei ej.com, der bis zu diesem Moment von etwa einer halben Millionen Leuten gelesen wurde. Ich habe mich allerdings schon vorher gefragt ob ich das im Guide so schreiben soll. Wenn du richtig ließt wirst du sehen, dass es mir nicht darum geht, mit Zahlenkolonnen um mich zu schmeißen, sondern all denen eine Wertigkeit der Stats zu vermitteln, die schreiben nach spelldmg und critt gehen sie auf ausdauer... oder so...^^ mehr nicht. Aber da, das ein Punkt ist der an vielen Stellen kritisiert wird, werde ich das nochmal anders darstellen. Danke für deine Kritik, sie hilft den Guide zu verbessern.

Warum 1 Punkt in Fluch verstärken? Der Punkt macht nie Sinn, weder bei 80er Questausrüstung, noch full epic 213-226.
Zitat aus dem Guide: Fluch verstärken: Zweifelhaftes Talent. Zum einen profitiert nur 1 Fluch davon, zum anderen senkt es deinen Global Cooldown (GC) auf 1 sec. so, dass deine Zaubertempowertung keinen Einfluss mehr auf deinen Fluch hat. Kann man, muß man aber nicht mitnehmen.

Ich nehme ihn mit, weil ich ihn an der Stelle übrig habe und mit dem einen Punkt 0,08 sec gewinne. Alternativ kann man natürlich noch einen Punkt in Verbesserten Seelendieb stecken, wie im Guide schon steht: Die hier vorgestellte Variante 55/0/16 ist “meine” Umsetzung und jeder ist gut beraten seine eigene optimale ganz persönliche Abstimmung zu finden.

Einen Cast nie abbrechen, weil ein DoT erneuert werden muss - die DPS-Einbuße ist viel zu hoch.
Für viele WL´s die auf Affliction umsteigen, ist es viel schwiriger einen "runden" Spielfluss zu entwickeln. Klar ist das eine DPS Einbuße, es sollte auch gar nicht vorkommen, einen Cast abzubrechen. Dennoch ist es wichtiger den Leuten klar zu machen, das die DoTs up halten, die oberste Priorität hat.

Nicht Lebensentzug ist der DoT, der weggelassen werden soll, sondern Feuerbrand, da dies ein Zerstörungszauber ist, der als Debuff keinen Einfluss auf Seelenentzug hat.

Ich weiß das es unterschiedliche Meinungen zu der Frage gibt, ob man Lebensentzug weglassen sollte oder nicht und lasse das im Raum stehen. Ich mache ihn nicht. Eines ist aber falsch und an dieser Stelle diskutiere ich auch nicht, Feuerbrand hat einen zu hohen dpct als ihn wegzulassen. Jeder Vergleich im Spreadsheet oder Auswertungen von WWS zeigt das. Ich befürchte du wirst jetzt gleich wieder die "Pseudowissen" Kelle schwingen, aber deine Aussage bleibt dennoch falsch!


Muss auch etwas sagen:

Mittlerweile bin ich auch eine üble Aggro-Maschine. Und da kann man nicht einfach sagen, dass der Tank schuld ist. Man muss halt auch etwas drauf achten und planen. Aggro-Management! Seele brechen im richtigen Moment zünden etc.
Ebenso beim Trash. Gut, ich geh auch oft schon aufs zweite, dritte Ziel und dotte es zu. Aber auch hier muss man drauf achten, dass man nicht zu viel Schaden zu Beginn macht. Immerhin muss der tank ja für das erste Ziel Hauptsächlich Aggro produzieren, da dort ja alle drauf casten. Und meiner Meinung nach ist der Afli auch nur ein stinknormaler DD, nur dass er auf andere Weise seine DPS bringt.

Zudem ist die Aussage, dass "ein anderer sich um FdE kümmern soll" einfach nur arrogant und egoistisch. Scheiß auf Ego-DPS! Die Raid-DPS ist viel wichtiger und daher sollte dann schon ein Affli den Fluch setzen, wenn kein anderer aus dem Raid den Debuff beim Mob setzt.

Der Guide klingt für mich in vielen Teilen, als hättest Du etwas viel Ego. Sorry, aber fundierte und nicht so überheblich klingende Guides find ich besser.

Nun, ich sollte ab und an "ironie off" schreiben. Allerdings sehe ich halt wirklich keine Aggro Probleme vorausgesetzt der Tank holt alles aus sich raus. Ich habe keine Aggro Probleme, weil mein Tank perfekt spielt! Das ist meine Aussage und dabei bleibe ich. Aber ich bitte dich die Aussagen im Guide mit etwas mehr Ironie zu sehen.^^

Wenn du genau hinschaust, steht da auch "Tote Gnome machen keinen Schaden!" Was ich mit meinem freundlichen Hinweisen in Richtung der tankenden Bevölkerung zum Ausdruck bringen will ist, dass man "um an die Grenzen seiner Möglichkeiten zu gehen" aggresiv spielen muß. Aber das ist meine Sicht der Dinge, die ja keiner teilen muß. Die Erfahrung gibt mir aber recht. Ich bin DD und meine einzigste Aufgabe ist es, DMG zu fahren. So viel DMG wie irgend möglich. Wenn ich Aggro ziehe und sterbe fahre ich 0 dmg. Es ist aber ab einem gewissen Punkt, ein schmaler Pfad...

Das ich eine gesunde positive Meinung von mir selber habe... nun dieser Aussage kann ich nicht wiedersprechen.


Verzauberungsempfehlung aus dem Guide:
Stiefel: Große Willenskraft (18 Willenskraft)
Alles klar, weil 5,4 Zm ja mehr bringen als Eiswandler. Thumbs up

edit: jetzt mal komplett drüber geblätter. Is nich schlecht für einsteiger, aber dem "obsi 3d raider " werden hier und da lücken auffallen.

18sprit bringen 6zm und damit etwa gleich viel dps wie 12crit. Wenn man also auf die 12hit nicht angwiesen ist, ist es piece of cake. Im Guide steht ja auch das ich jedem anderen Eiswandler empfehle!

Ein "obsi 3d raider " braucht keinen Guide, von daher ist es doch klar an wen sich Guides wie meiner richten. Wenn ich alleine hier im Forum die erste Seite Threads durchschaue, sehe ich duzende für die es sich lohnen würde nur einen Teil meiner Tips zu beherzigen. Keiner muß, jeder kann! Ich erhebe keinen Anspruch auf Allwissenheit, ich gebe nur meine Meinung weiter und ich glaue in der Tat das sie vielen helfen kann sich und ihren Char raidtechnisch weiter zuentwickeln. Das ist das was ich jeden Tag im WoW selbst versuche, ein kleines bißchen besser zu sein als am Tag davor.

Danke für Euer Feedback, nur so kann ich den Guide verbessern.
 
Ich meine, dass unsere Tanks auch richtig gut spielen können. Und bei Flickwerk ist es wirklich so, dass ich alles raushauen kann, wie nur geht.
Doch wie soll das bei Sath mit Ads, Malygos oder vor allem Sath laufen? da gibt es Phasen, in denen der Tank Keine Aggro aufbauen kann? Bei den Encountern bin ich immer bei 115 bis 125% Aggro, trotz Seele brechen.
Ich find solch Aussagen daher einfach nur unvorteilhaft, da hilft auch so ein Spruch am Rande nichts.

Und: 18 / 100 * 30 ist lt. der Rechenmaschine neben mir 5,40.
Recht hättest Du wenn Du 18 / 100 * 33,33 rechnen müstest.
 
Ich meine, dass unsere Tanks auch richtig gut spielen können. Und bei Flickwerk ist es wirklich so, dass ich alles raushauen kann, wie nur geht.
Doch wie soll das bei Sath mit Ads, Malygos oder vor allem Sath laufen? da gibt es Phasen, in denen der Tank Keine Aggro aufbauen kann? Bei den Encountern bin ich immer bei 115 bis 125% Aggro, trotz Seele brechen.
Ich find solch Aussagen daher einfach nur unvorteilhaft, da hilft auch so ein Spruch am Rande nichts.

Und: 18 / 100 * 30 ist lt. der Rechenmaschine neben mir 5,40.
Recht hättest Du wenn Du 18 / 100 * 33,33 rechnen müstest.

Nun, ich habe bei Sath3D, weder beim ersten Drake noch sonst wo Probleme mit der Aggro und ich holze von der ersten Sec. an drauf. Malygos kann es dazu kommen nach der 2ten Flugphase, Seele brechen und gut ist. Meine Aussage bleibt, es hängt im aktuellen Content vom Tank ab und nicht von mir.

Zum Thema Spirit, hast du recht. Ich habe, glaub ich, eine alte Rechnung mit geskilltem dämonischer Ägide benutzt. Danke dir fürs nachhacken. Werde ich ändern.^^
 
Nun wenn du den Sticky How to deal Damage as an Affliction Lock Part 1 meinst so ist dieser wenn überhaupt für leute geeignet die 5 man instanzen spielen und wenn du Fehler suchst solltest du da nachschauen. Glyphe der Verderbnis zu empfehlen, oder eine Skillung anzugeben in der 3 Punkte in Unterdrückung und keinen in Katastrophe zu setzen, sind die Guides die dafür sorgen das in Foren wie hier Fragen kommen ala "Wieso mach ich im Raid so wenig Schaden..."
Sowohl dein Guide, als auch der angesprochene Sticky führen wohl weniger zu Beiträgen wie "ich mache wenig Schaden", sondern bringen den angehenden Hexer eher dazu, sich Gedanken um die Klasse, Fähigkeiten und Talente zu machen. Zumindest sollte das so sein. Faulheit und Unvermögen (in Foren zu recherchieren) führen wohl viel eher zu den von dir angesprochenen Beiträgen.

Aber egal, ich bin nicht hier weil ich anderer Leute Guides kommentieren möchte und wenn du keinen Guide brachst, super dann bist du auch nicht meine Zielgruppe!^^
Für alle anderen, die noch Fragen zu ihrem Hexenmeister haben, kann es glaub ich nur recht sein wenn es einen Guide mehr gibt, wo man sich noch Tips holen kann.
In jedem Guide finden sich Fehler, wenn man lange genug sucht.

Nun, basierend auf einem Spreadsheet bei ej.com, der bis zu diesem Moment von etwa einer halben Millionen Leuten gelesen wurde. Ich habe mich allerdings schon vorher gefragt ob ich das im Guide so schreiben soll. Wenn du richtig ließt wirst du sehen, dass es mir nicht darum geht, mit Zahlenkolonnen um mich zu schmeißen, sondern all denen eine Wertigkeit der Stats zu vermitteln, die schreiben nach spelldmg und critt gehen sie auf ausdauer... oder so...^^ mehr nicht. Aber da, das ein Punkt ist der an vielen Stellen kritisiert wird, werde ich das nochmal anders darstellen. Danke für deine Kritik, sie hilft den Guide zu verbessern.
MaxDPS.com wird wohl von weit mehr, als einer halben Million Leuten frequentiert, das macht den Schrott, den man auf der Seite lesen kann, aber nicht besser. Wenn du kaum Zahlenspielereien einbringen willst, warum bringst du dann eine solche Tabelle? Setze ein simples Prioritätensystem und gut ist. Verlinke für weitere Informationen auf Seiten, die sich mit der Theorie auseinander setzen und für Interessierte Formeln und Fakten beinhalten.
Ein Spieler, der deinen Guide liest, aber hinter die Mechanik kommen will, sich mit der Mathematik auseinander setzen will, sprich jemand, der wissen will, warum das genau so ist, wie es dasteht, wird mit deinem Guide nicht weiter kommen.

Bald steht 3.1 ins Haus und damit fundamentale Talentänderungen bevor. Die Leute, denen keine Möglichkeit geboten wird, sich mit der Theorie auseinander zu setzen, sitzen dann wieder vor dem Talentkalkulator und haben keine Ahnung, wie sie skillen sollen.

Zitat aus dem Guide: Fluch verstärken: Zweifelhaftes Talent. Zum einen profitiert nur 1 Fluch davon, zum anderen senkt es deinen Global Cooldown (GC) auf 1 sec. so, dass deine Zaubertempowertung keinen Einfluss mehr auf deinen Fluch hat. Kann man, muß man aber nicht mitnehmen. Ich nehme ihn mit, weil ich ihn an der Stelle übrig habe und mit dem einen Punkt 0,08 sec gewinne. Alternativ kann man natürlich noch einen Punkt in Verbesserten Seelendieb stecken, wie im Guide schon steht: Die hier vorgestellte Variante 55/0/16 ist “meine” Umsetzung und jeder ist gut beraten seine eigene optimale ganz persönliche Abstimmung zu finden.
Ein gut gespielter Gebrechenhexer wird sehr schnell bei bestimmten Bossen die Aggroschwelle von 125% knacken. Da ist jeder Prozentwert Aggroreduce Gold wert. Selbst wenn man 10 Skillpunkte zuviel hat, steckt man keinen Punkt in Fluch verstärken.

Für viele WL´s die auf Affliction umsteigen, ist es viel schwiriger einen "runden" Spielfluss zu entwickeln. Klar ist das eine DPS Einbuße, es sollte auch gar nicht vorkommen, einen Cast abzubrechen. Dennoch ist es wichtiger den Leuten klar zu machen, das die DoTs up halten, die oberste Priorität hat.
Einen DPS-Einbruch dadurch verhindern zu wollen, indem man einen höheren DPS-Einbruch verursacht, ist sicher nicht der richtige Weg.

Ich weiß das es unterschiedliche Meinungen zu der Frage gibt, ob man Lebensentzug weglassen sollte oder nicht und lasse das im Raum stehen. Ich mache ihn nicht. Eines ist aber falsch und an dieser Stelle diskutiere ich auch nicht, Feuerbrand hat einen zu hohen dpct als ihn wegzulassen. Jeder Vergleich im Spreadsheet oder Auswertungen von WWS zeigt das. Ich befürchte du wirst jetzt gleich wieder die "Pseudowissen" Kelle schwingen, aber deine Aussage bleibt dennoch falsch!
Warum nutzt man als Gebrechenhexer Seelenentzug bei <25% HP des Gegners? Weil er den 4-fachen Schaden macht und zusätzlich zu 4% je Gebrechenseffekt profitiert, sofern dieses Pflichttalent auch geskillt wurde. Du empfielst jedoch, auf 4% Zusatzschaden um in 30 Sekunden einen GCD einzusparen, um in diesem Zeitraum 2 GCD's für einen Zauber zu "verschwenden", der Seelendieb nicht beeinflusst?

Wenn du dir mal die Zeit nimmst und den DPCT-Wert von Feuerbrand (unter Raidbedingungen) dem von Lebensentzug gegenüber zu stellen und die 4% ab <25% bei Seelenentzug hinzunimmst, wirst du sehen, warum ich deine Aussage kritisiert habe.

Abschließend: Raiden bedeutet Teamplay und das Funktionieren von 25 Leuten, die nicht aus Egoisten bestehen. Wenn der Leader fragt, wieso ein Gebrechenhexer nicht auf dem Totenkopf ist, dann hat er recht. Ebenso ist es die Aufgabe des Hexers, darauf zu achten, keine Aggro zu ziehen. Beides würdest du bei mir nur einmal machen, nachdem ich dich darauf hingewiesen hätte, als Teamplayer zu agieren. Danach könntest du 10K DpS fahren und wärst trotzdem nicht mehr dabei.
 
Nun, ich habe bei Sath3D, weder beim ersten Drake noch sonst wo Probleme mit der Aggro und ich holze von der ersten Sec. an drauf. Malygos kann es dazu kommen nach der 2ten Flugphase, Seele brechen und gut ist. Meine Aussage bleibt, es hängt im aktuellen Content vom Tank ab und nicht von mir.

Ein gut gespielter Gebrechenhexer wird sehr schnell bei bestimmten Bossen die Aggroschwelle von 125% knacken. Da ist jeder Prozentwert Aggroreduce Gold wert. Selbst wenn man 10 Skillpunkte zuviel hat, steckt man keinen Punkt in Fluch verstärken.[/quoute]

Komisch, ich hab von vielen anderen Leuten gehört, dass amn mittlerweile wieder Aggroprobleme bekommen kann, wenn man sich anstrengt und seine Klasse spielen kann. Und ich glaub nicht, dass alle raidenden Leute, die das sagen bescheidene Tanks haben.
 
Ein gut gespielter Gebrechenhexer wird sehr schnell bei bestimmten Bossen die Aggroschwelle von 125% knacken. Da ist jeder Prozentwert Aggroreduce Gold wert. Selbst wenn man 10 Skillpunkte zuviel hat, steckt man keinen Punkt in Fluch verstärken.

Komisch, ich hab von vielen anderen Leuten gehört, dass amn mittlerweile wieder Aggroprobleme bekommen kann, wenn man sich anstrengt und seine Klasse spielen kann. Und ich glaub nicht, dass alle raidenden Leute, die das sagen bescheidene Tanks haben.

Kann das bestätigen. Sind nun mit meiner Raidgruppe alle komplett Naxx10 equipped. Seitdem haben die alten Aggroprobleme begonnen. Was heisst Probleme - eigentlich ist es ja ein gutes Zeichen, wenn man den Tank wieder etwas Druck setzen kann. ;o)
 
Ein gut gespielter Gebrechenhexer wird sehr schnell bei bestimmten Bossen die Aggroschwelle von 125% knacken. Da ist jeder Prozentwert Aggroreduce Gold wert. Selbst wenn man 10 Skillpunkte zuviel hat, steckt man keinen Punkt in Fluch verstärken.

Komisch, ich hab von vielen anderen Leuten gehört, dass amn mittlerweile wieder Aggroprobleme bekommen kann, wenn man sich anstrengt und seine Klasse spielen kann. Und ich glaub nicht, dass alle raidenden Leute, die das sagen bescheidene Tanks haben.

Ich werde hier nicht darüber diskutieren, ob ich meine Klasse spielen kann oder nicht. Ich finde es auch eher lächerlich sich auf meine Aussagen im Bezug auf Aggro zu stürzen. Ich sage Aggro Probleme gibt es im mom nicht und auch wenn es immer jemanden gibt, der besser ist als man selber, liegt das eher nicht daran das ich nicht richtig spiele. Ich kann jeden der es möchte nur nochmal einladen, sich den Guide anzuschauen. Alle anderen sollen halt spielen wie sie es für richtig halten.
 
Ich werde hier nicht darüber diskutieren, ob ich meine Klasse spielen kann oder nicht. Ich finde es auch eher lächerlich sich auf meine Aussagen im Bezug auf Aggro zu stürzen. Ich sage Aggro Probleme gibt es im mom nicht und auch wenn es immer jemanden gibt, der besser ist als man selber, liegt das eher nicht daran das ich nicht richtig spiele. Ich kann jeden der es möchte nur nochmal einladen, sich den Guide anzuschauen. Alle anderen sollen halt spielen wie sie es für richtig halten.


If you don't like the heat, stay out of the kitchen, bunkbur.


Kritik filtern, annehmen und selbst was lernen.

Finde den Guide nicht schlecht, aber manches ist mit Sicherheit verbesserungswürdig.


Sieht man häufig in Foren, dass Leute mit viel Mühe etwas einstellen, mehr oder weniger sachlich kritisiert werden und dann die Rolle der beleidigten Leberwurst einnehmen.

Den unsachlichen Kritikern kann ich nur sagen: Macht es besser und den Leberwürsten: siehe 2ter Satz.
 
If you don't like the heat, stay out of the kitchen, bunkbur.


Kritik filtern, annehmen und selbst was lernen.

Finde den Guide nicht schlecht, aber manches ist mit Sicherheit verbesserungswürdig.


Sieht man häufig in Foren, dass Leute mit viel Mühe etwas einstellen, mehr oder weniger sachlich kritisiert werden und dann die Rolle der beleidigten Leberwurst einnehmen.

Den unsachlichen Kritikern kann ich nur sagen: Macht es besser und den Leberwürsten: siehe 2ter Satz.

kritik nehme ich an wenn es um sachliche dinge geht, überprüfe ich meine aussagen. kritik an einzelnen punkten wie spirit verzauberung oder punkte wie feuerbrand ab 25% hinterfrage und werde ich verbessern wenn ich zu gleichem ergebnis komme.

diskussionen zur aggro bzw. zu ironischen aussagen dazu im blog finde ich unnötig. wenn ich sage ich habe diese probleme nicht, dann ist das meine subjektive Meinung und muß nicht diskutiert werden.
 
Dann passt es - auf Unsachliches am besten gar nicht eingehen.

Don`t feed the troll!
jester.gif
 
Ich sage Aggro Probleme gibt es im mom nicht

Ich denke dafür kannst du dich bei Djinn bedanken.

Nee mal im Ernst, lasst den Bunkbur in Frieden, ich denke er spielt seinen Hexer schon ganz ordentlich. Und so furchtbar verkehrt ist der Guide jetzt auch nicht.

Das der gute Bunki von sich selbst einigermaßen überzeugt ist – naja.

Das Problem beim Affliction Hexer ist weniger, ob man einen Skillpunkt verkehrt gesetzt hat, sondern ob man eine einigermaßen vernünftige Rota hinkriegt und das eventuell auch bei Bossen die nicht Flickwerk heißen.

Darin sehe ich das „Problem“. Sich vor eine Puppe stellen und die Rota fahren ist eine Sache aber dabei noch laufen, casts abbrechen und sich wieder hineinfinden – das ist die hohe Kunst des Affli Locks. Und ich habe einen Heidenrespekt vor denen die das hinkriegen – ob sie nun einen Punkt in Fluch verstärken haben oder nicht.
 
Ich denke dafür kannst du dich bei Djinn bedanken.

Nee mal im Ernst, lasst den Bunkbur in Frieden, ich denke er spielt seinen Hexer schon ganz ordentlich. Und so furchtbar verkehrt ist der Guide jetzt auch nicht.

Das der gute Bunki von sich selbst einigermaßen überzeugt ist – naja.

sag ich doch. es liegt am tank. mehr will ich doch gar nicht^^
 
Zurück