Age of Conan German Cut Heul Blog

XR-KUN

NPC
Holare leutz,

so in weniger als einem Monat ist es so weit: Age of Conan startet.
"sexy, wild, barbarisch, brutal und blutig!"...so wird es auf der offiziellen HP angekündigt.

"Das erste MMO für Erwachsene"...klingt fast zu schön um wahr zu sein, was?

Das dachte man sich in den zuständigen deutschen Ämtern auch und hat die Schere ausgepackt.
Köpfen (wie beispielsweise im lizenzgebendem Film) ist nun nicht mehr möglich, insgesamt wurden 5 von 50 Tötungsmoves rausgeschnitten. (-10%)

Das is doch zum Heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuullllen
cry.gif
cry.gif
cry.gif

Preisermäßigung gibt es aber selbstverständlich keine, dafür bekommt man ja schon weniger Inhalt, man kann halt nicht alles haben...

aber mal ernsthaft:
Wieso schneidet man ein Spiel was ohnehin ab 18 ist?
Dürfen in Deutschland jetzt nicht mal noch Erwachsene Spiele so spielen wie sie vom Programmierer vorgesehen sind?

Aber natürlich will ich nicht nur rumheulen, hab auch ne Frage:
Ist es wenn man uncut spielen will, zwingend erforderlich sich eine US / UK Version zu besorgen oder kann man die deutsche version wie z.B. bei UT3 im Nachhinein noch mit den entsprechenden Dateien fixen?

Würde mich über Antworten und eure Meinungen zu dem Thema freuen

in diesem Sinne

cya

Dan

Also wenn das Entfernen von 5 Tötungsarten deine einzige Sorge ist, hast du vermutlich ein Problem.

Auch wenn ich es nicht unbedingt für Gut heissen mag, das man in Deutschland selbst erwachsenen Menschen vorschreibt wie sie ein Spiel zu spielen haben(ohne Köpfe rollen, dafür aber mit Nippeln), geh es mir z.B. nicht darum zu sehen wie geil eine Tötungsszene ist. Sondern mir gehts ums Spiel, um die Story um Spaß mit netten leuten zu haben und ich denke das geht auch ohne rollende Köpfe und "geile" Tötungsszenen.

Man kann jede Version auch in jeder "Sprache" installieren.
Mit der deutschen Version kann man also auch auf englisch spielen, dann aber ohne tolle Todesmoves.
Mit der ENGLISCHEN Version kann man dementsprechend in JEDER Sprache unzensiert spielen, also auch auf deutsch. Ist das nicht super?
Ich spiel zwar eh immer auf englisch, aber irgendwie hab ich dann doch die UK version bestellt.

Zurück