Age of Conan Gilde..+Alter

n0rSly

Rare-Mob
Registriert
11.11.2008
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Kommentare
165
Buffs erhalten
93
Hey,
ich wollte mal fragen ich bin 15 Jahre und wie ich denke auch ziemlich reif... Jetzt habe ich verdammte lust auf Age of Conan nun hätte ich die Frage, da ich sehr gerne in einer Gruppe spiele, wie es ist eine Gilde zu finden mit meinen jungen Jahren. Kritik usw kann ich ab jedoch nicht wenn ich Sachen höre wie "sei jetzt ruhig du bsit eh zu jung für das spiel und jetzt basta" (ich war bisher in sehr vielen von diesen "ab 18" Gilden und es gab immer ein oder zwei member die meinten ey der is nen kleiner den bekomme ich raus geekelt.

Naja eventuell könnt ihr mir helfen ( oder sogar ein Angebot machen ^^?)

lg NorsLY


Ps: Weiß zufällig einer wieviel gb patches auf mich zu kommen?
 
Hey,
ich wollte mal fragen ich bin 15 Jahre und wie ich denke auch ziemlich reif... Jetzt habe ich verdammte lust auf Age of Conan nun hätte ich die Frage, da ich sehr gerne in einer Gruppe spiele, wie es ist eine Gilde zu finden mit meinen jungen Jahren. Kritik usw kann ich ab jedoch nicht wenn ich Sachen höre wie "sei jetzt ruhig du bsit eh zu jung für das spiel und jetzt basta" (ich war bisher in sehr vielen von diesen "ab 18" Gilden und es gab immer ein oder zwei member die meinten ey der is nen kleiner den bekomme ich raus geekelt.

Naja eventuell könnt ihr mir helfen ( oder sogar ein Angebot machen ^^?)

lg NorsLY


Ps: Weiß zufällig einer wieviel gb patches auf mich zu kommen?

Dir ist schon klar das AoC im Gegensatz zu allen anderen MMOs ab 18 freigegeben ist und du theoretisch nichtmal das Spiel kaufen kannst?
 
Bekommen kann er es locker wenn er es will.
Aber eine Gilde wirst du wohl kaum finden , da in AoC eigentlich nur ab 18Gilden sind.

@Magaroth.Thrall
Was solln der Blödsinn?
Noch nie verschrieben?


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

achja wie super du bist aber ich glaube du bist dir bewusst das du selber vergessen hast das i mit zu kopieren
smile.gif


Und ich komme sogar legal an das game denn wenn man ingame irgendwie kein blut oder so in den einstellungen macht ist das spiel usk 12 und der händerl meines vertrauns hat versionen mit dem grünen usk 12 kärtchen dran (dort ist diese einstellung auf "aktiv" und wurde entfernt also cut)

aber leider werde ich hier anscheinent keine Antworten auf meine Fragen bekommen -- naja
trotzdem danke

lg norsly
 
Also irgendeine Gilde finden ist garantiert kein Problem.
Vermutlich wirst du schon in den ersten 20 Leveln schon 10 mal angequatscht ob du ne Gilde haben möchtest.
Bei den "guten" Gilden läuft das alles eigentlich nur über Bewerbungen.
Es gibit genug random T1 und T2 Raids, da braucht man auch nicht auf jedenfall eine Gilde.
 
1. Alter ist realtiv. Ich kenne Leute die behaupten von sich über 30 zu sein. Und flamen bei jedem open-pvp-kontakt, als wären sie in ner Vorschulgang. Wenn die Flames wenigstens kreativ wären. ^^ Aber einfach nur krankhaft beleidigend zu sein ist ein no-go für reife Menschen.

2. Hängt es von der Gilde ab. PvP-Gilden zb nehmen jeden, wenn er seinen Klasse beherrscht, den Gegner kennt und im Team agieren kann, ohne das man ihm alles vorkauen muss.

3. Sind post´s wie der von Magaroth in sich selbst ein Tatal-Fail. Würde mich net wundern wenn er selbst erst nächstes Jahr die Moped-Fleppen machen dürfte.


PS: Wenn du auch auf Angebote hoffst, so solltest du auch ein paar infos zu deinem Char posten. So zb Lvl, Server, Klasse und co. Genauso wie dein Hauptaugenmerk nennen! (PvE / PvP / RP)

Und eh ich es vergesse. Hast du vor 1-2 Wochen net noch von Aion geschwärmt?
wink.gif
Den Leute welche immer von Spiel zu Spiel springen sind in allen Gilden nicht sehr willkommen.
 
...
Und ich komme sogar legal an das game denn wenn man ingame irgendwie kein blut oder so in den einstellungen macht ist das spiel usk 12 und der händerl meines vertrauns hat versionen mit dem grünen usk 12 kärtchen dran (dort ist diese einstellung auf "aktiv" und wurde entfernt also cut)
...

Laut Homepage der USK sind alle in Deutschland erhältlichen Verkaufsversionen "ab 18" freigegeben. Somit wäre ich bei dem Händler, sofern er sich in Deutschland befindet, vorsichtig. Solltest du das Spiel im (europäischen) Ausland erwerben, gilt dennoch die deutsche USK-Kennzeichnung wenn du es in Deutschland einführst --> in Deutschland gilt nun einmal deutsches Recht. Ist die im Ausland erworbene Version (noch) nicht durch die USK geprüft worden, gilt automatisch "USK 18".
 
achja wie super du bist aber ich glaube du bist dir bewusst das du selber vergessen hast das i mit zu kopieren
smile.gif


Und ich komme sogar legal an das game denn wenn man ingame irgendwie kein blut oder so in den einstellungen macht ist das spiel usk 12 und der händerl meines vertrauns hat versionen mit dem grünen usk 12 kärtchen dran (dort ist diese einstellung auf "aktiv" und wurde entfernt also cut)

aber leider werde ich hier anscheinent keine Antworten auf meine Fragen bekommen -- naja
trotzdem danke

lg norsly

Nur mal am Rande, das i hat er nicht gemeint auch wenn das hier alle glauben.

Ansonsten kannst du das Spiel legal nicht erwerben und hier liegen mitunter auch deine zukünftigen Probleme begraben. Da das Spiel ab 18 ist erwarten viele automatisch das auch alle 18 sind und dementsprechend rennst du hier mit Pech eher in Leute die dir eben erstmal negativ gegenüber stehen aufgrund deines Alters. Kann so sein, muss aber nicht.

Hängt halt stark von deiner Einschätzung ab. Benimmst du dich "reifer" oder "ziemlich reif" wirst auch keine Probs haben.
 
Also soviel schön reden um ein spiel zu bekommen habe ich noch nicht gehört.
Man kann zwar blut an und ausschalten. Aber alles andere ist enthalten bis auf Körper teile abtrennen. Was bei einer Funktionierenden Deutschen version so oder so nicht geht. Es gibt komischer weise aussnahmen bei den Deutschen versionen wo man doch Köpfe und so abschlagen kann.

Bei UK Versionen ist dies normal aber die Würden so auf den Index Landen.

Anderer versionen gibt es nicht.

Wenn der Händler es dir Verkaufen will ok. nur kann er Ärger bekommen.
Sonst wenn du die sachen voin denen hast was du aufgeschrieben hast hat er dich einfach betrogen. Weil das spiel ist nicht nur wegen den Blut ab 18. Sondern auch wegen der Ausdrucks Weise. Das Sexuelle macht ein spiel hier zu lande noch lange nicht zu ein 18 Spiel.
 
Bei nem ab 18er Spiel sollte sich die Frage schon erledigt haben, ob Gilden auch <18 nehmen
wink.gif
 
Und ich komme sogar legal an das game denn wenn man ingame irgendwie kein blut oder so in den einstellungen macht ist das spiel usk 12 und der händerl meines vertrauns hat versionen mit dem grünen usk 12 kärtchen dran (dort ist diese einstellung auf "aktiv" und wurde entfernt also cut)

Das halte ich jetzt doch erstmal für ein Gerücht
biggrin.gif

Der Sprachgebrauch ist auch nicht gerade USK 12. Weiterhin bezweifle ich, dass der Händler deines Vertrauens die Installations-Routine auf der DVD umgeschrieben hat
tongue.gif
 
Bei nem ab 18er Spiel sollte sich die Frage schon erledigt haben, ob Gilden auch <18 nehmen
wink.gif
Nun ja, aus gut unterrichteten Kreisen ist zu erfahren, das zwei Drittel der Spielerschaft von AoC unter 18 ist. Das ist eine Schätzung von Insidern, denn offizielle Zahlen erhält man von Funcom natürlich nicht.

Die kann Funcom auch garnicht geben, da es für das Spiele keine Altersverifikation gibt. Diese wird höchstens indirekt über die Zahlungsmethoden ausgeführt. Aber auch nicht besonders effizient. Hier gibt es Lücken, die niemals geschlossen wurden. Bewußt, wie man vermutet. Es ist auch heute noch möglich sich als 12jähriger vollkommen annonym einen Account anzulegen und AoC zu spielen.

Das 18+ auf der Verpackung ist lediglich als Werbegag zu betrachten. Und zwar in erster Linie für den amerikanischen Markt. Dort hat man wohl erwartet, das ein blanker virtueller Busen die männlichen Pupertierenden in Herrscharen ins Spiel treibt. Eine Strategie, die vermutlich sogar aufgegangen ist.

cu
Lasaint
 
Nun ja, aus gut unterrichteten Kreisen ist zu erfahren, das zwei Drittel der Spielerschaft von AoC unter 18 ist. Das ist eine Schätzung von Insidern, denn offizielle Zahlen erhält man von Funcom natürlich nicht.

Die kann Funcom auch garnicht geben, da es für das Spiele keine Altersverifikation gibt. Diese wird höchstens indirekt über die Zahlungsmethoden ausgeführt. Aber auch nicht besonders effizient. Hier gibt es Lücken, die niemals geschlossen wurden. Bewußt, wie man vermutet. Es ist auch heute noch möglich sich als 12jähriger vollkommen annonym einen Account anzulegen und AoC zu spielen.

Das 18+ auf der Verpackung ist lediglich als Werbegag zu betrachten. Und zwar in erster Linie für den amerikanischen Markt. Dort hat man wohl erwartet, das ein blanker virtueller Busen die männlichen Pupertierenden in Herrscharen ins Spiel treibt. Eine Strategie, die vermutlich sogar aufgegangen ist.

cu
Lasaint

Es ist natürlich klar, dass unter 18 jährige das Spiel spielen, aber es ist auch nicht funcoms Aufgabe eine Alterveriverzierung zu machen, da es die Aufgabe der Händler ist das Spiel erst gar nicht an unter 18 jährige zu verkaufen.

Das es ein Werbegag ist glaub ich kaum! Die Amis haben eine ganz andere Beurteilung als wir in Deutschland bei den Amis steht keine 18+ drauf! uUnd ich meine sogar mal irgendwo gehört zu haben, dass es in der Amiversion keine blanken Brüste gibt. Die deutsche USK hat beschlossen, dass es das Spiel erst ab dem Alter von 18 Jahren gibt, da haben die Amis absolut überhaupt nichts mit zu tun!
 
Es ist natürlich klar, dass unter 18 jährige das Spiel spielen, aber es ist auch nicht funcoms Aufgabe eine Alterveriverzierung zu machen, da es die Aufgabe der Händler ist das Spiel erst gar nicht an unter 18 jährige zu verkaufen.

Das es ein Werbegag ist glaub ich kaum! Die Amis haben eine ganz andere Beurteilung als wir in Deutschland bei den Amis steht keine 18+ drauf! uUnd ich meine sogar mal irgendwo gehört zu haben, dass es in der Amiversion keine blanken Brüste gibt. Die deutsche USK hat beschlossen, dass es das Spiel erst ab dem Alter von 18 Jahren gibt, da haben die Amis absolut überhaupt nichts mit zu tun!

Jap stimmt soweit alles.

Deutschland = nix brutales sonst Index oder Minimum ab 18, aber blanker Busen ist i. O.
Amiland = Gewalt juckt doch keinen, aber wehe da ist jemand halbnackt dann springen die Sittenwächter auf und schreien Zeter und Mordio

Siehe MiniSexGame in GTA das im Gegensatz zur Gewalt zu massivem Ärger geführt hat, retouschierte Bademoden in diesem Mistfilm mit Jessica Alba und den Haien (ja in Amiland trägt sie einen digital erweiterten Bikini/Badeanzug) und diverses andere. Was willst auch erwarten? Die leben halt eher nach dem Motto : "Make War not Love"
 
Nun ja, aus gut unterrichteten Kreisen ist zu erfahren, das zwei Drittel der Spielerschaft von AoC unter 18 ist. Das ist eine Schätzung von Insidern, denn offizielle Zahlen erhält man von Funcom natürlich nicht.

Das möchte ich mal ganz stark bezweifeln, und daher nehm ich mal an, dass deine "gut unterrichteten Kreise" entweder Müll erzählen oder deiner Fantasie entsprungen sind (ich tippe auf letzteres). Ich würde eher Geld wetten, dass 2/3 der Spielerschaft um die 30 ist, und für diese Einschätzung muss ich auch gar keine ominösen Quellen erfinden sondern kann mich ganz einfach auf meine Erfahrung verlassen, gerade im TS kann man anhand der Stimme und Ausdrucksweise recht gut einschätzen, in welcher Dekade seines Lebens sich jemand befindet.
 
Nun ja, aus gut unterrichteten Kreisen ist zu erfahren, das zwei Drittel der Spielerschaft von AoC unter 18 ist. Das ist eine Schätzung von Insidern, denn offizielle Zahlen erhält man von Funcom natürlich nicht.

not... aus eigner Erfahrung kann ich sagen dass wohl 2/3 (zumindest auf Mitra) >18 sind.
/e: agree MrGimbel ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück